DF und Parcours ?

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Wohl wahr. Und jede Flintenart hat ihren Reiz. Zumindest geht´s mir so.
Und den Fehler, die Fähigkeiten eines Schützen an der Ausrüstung zu raten, habe ich mir recht früh abgewöhnt.
Anfangs, bei den ersten Standbesuchen kam schon mal Nervosität auf, wenn da einer stand, die modernste Sportflinte auf der Schulter, die Reste der letzten Startnummer fast noch hinten auf der Weste kleben. Zum Großteil kam die Ernüchterung/ Erleichterung recht schnell, wenn ich sah, dass auch dieser Schütze nur mit Wasser kocht.
Im Kontrast dazu aber auch der, der im Poloshirt und mit dem ollen Doppelpüster kaum eine Taube fehlte. Kein Wunder, wenn als Jagdaufseher im echten Niederwildrevier die Querflinte das Hauptwerkzeug ist.

Aber beim Betrachten diese Videos hab ich mich gefragt, ob der Herr, der ab 0:27 an der Reihe ist, sich von seinen Kollegen damals auch die Vorurteile von heute anhören musste.

....

Bis heute durchgeführt,zurecht umstritten,aber zu seiner Zeit und lange danach (bis heute), eine Einkommensquelle;
Der Ursprung auch für Produktnamen wie Montecarlo, SanRemo oder Pigeon grade !

und wurde bald zivilisierter:
https://www.youtube.com/watch?v=wrj5pF7JIXM&list=PL9JXmtC2zrcCFMJx9Z9-xIfOKPf6ADqbE&index=34&t=0s
....

Auto5 und ziemlich modern wirkende Schießbrille mit Seitenblenden haben mich schon etwas überrascht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
788
Oben