Die “anderen “ Kaliber 9mm kurz , 7,65 ,6,35 usw

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Die 10/22 steckte überall auf der Welt in den Holstern von Polizei, Zoll und Militär. Meist in 7,65 Browning. Ich habe sie in den 90ern noch beim Türkischen Militär gesehen. In 7,65. Keine kleine Pistole. Typisch Browning. In der 9mm recht zuverlässig. Man kann schnelle doubletten schießen 9EDDF894-33D9-49A7-A6CE-96CE2B69B0A8.jpegBE0745BF-84F4-4622-83E3-8F2509B43F48.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Eine Pistole mit grosser Geschichte. Hatte eine immense "Durchschlagskraft", so gesehen.
 
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
119
Ich hab meine PKK in 9 mm kurz gegen eine Walther PK 380 ausgetauscht.
Grund war der "Hammer-Bite". Hat auf dem Schießstand einfach keinen Spaß gemacht, wenn
es immer weh tut.
Die PK 380: einfach, preiswert, zuverlässig. Mit unterschiedlicher Munition bis jetzt noch kein Aussetzer.
Tut's für meine Bedürfnisse.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich hab meine PKK in 9 mm kurz gegen eine Walther PK 380 ausgetauscht.
Die PK 380: einfach, preiswert, zuverlässig. Mit unterschiedlicher Munition bis jetzt noch kein Aussetzer.
Tut's für meine Bedürfnisse.
Das tut ja weh beim zugucken. Eine bessere Gaspistole in 9 kurz.

Ich hatte eine LCP in 9 kurz. Die erste Generation ohne echte Kimme. War zu schade für einen der 2 Plätze.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich habe mir vor vielen Jahren, muss so kurz nach der Wende gewesen sein, die ungarische Leichtmetallversion der Makaraov - PA 63 - gegönnt. Hatte damals keine 100 DM gekostet.
Kaliber ist 9mm Makarov und mit der Hohlspitzmunition (6,2gr von PPU) auch durchaus überzeugend. Trefferbild auf 25m war damals knapp 10m.
Ich habe sie oft und gern geführt bei der Jagd. Aber mittlerweile liegt sie eigentlich fast nur noch im Schrank und kommt nur einmal im Jahr zum obligatorischen Kurzwaffenschießen mit raus.

PA 63.jpg

Und obwohl klein und leicht schießt sie sich doch recht angenehm.




Gruß der olle pudlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich hab meine PKK in 9 mm kurz gegen eine Walther PK 380 ausgetauscht.
Grund war der "Hammer-Bite". Hat auf dem Schießstand einfach keinen Spaß gemacht, wenn
es immer weh tut.
Die PK 380: einfach, preiswert, zuverlässig. Mit unterschiedlicher Munition bis jetzt noch kein Aussetzer.
Tut's für meine Bedürfnisse.

Also wenn schon kleine Kaliber, dann auch was klassisches.
Sonst hätte ich mir gleich eine PPQ in 9 Para geholt. Meine Meinung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
820
Oben