Die Angst vor dem weissen Tod..."SAKO 85 Black Bear" am Nordpol

Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Haben sie sicher nicht.
Die Bremer haben kein Geld, die führen noch die MP5, andere Länderpolizeien führen der weil Gewehre in 223. In Hessen zum Beispiel das HK G38

Die Bremer Polizei hat Haenel CR223 als Mitteldistanzwaffe eingeführt. Im Gegensatz zu Baden-Württemberg (Ersatz MP5 durch MP7) aber als komplementäre Beschaffung.

Warum er die CR308 zusätzlich zu den Sako dabei hat? Keine Ahnung.
Eventuell hat das Bremer SEK das CR308 als Nahbereichssicherungswaffe im Einsatz und er hat sie sich ausgeliehen oder der Behörden-Vertrieb von Haenel (im Gegensatz zu den Typen für den Zivilbereich sind die "auf zack") hat hier eine als Testwaffe zur Verfügung gestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Ich frage mich woher das Bild stammt, denn zur angesprochenen Expedition passt es sicher nicht.

Selbst die Sirius Patrouille benutzt angeblich M1917 Enfield in 30/06 und ein Glöckchen in 10 Auto, da die Waffen nur der Abwehr von Eisbären dienen.
Ein echter militärischer Einsatz ist wohl eher nicht angedacht.


Das stimmt. Und dazu tragen sie kurze Hosen und T-Shirt ;)

https://www.guns.com/news/2019/11/06/glocks-m1917s-the-redoubtable-arms-of-the-greenland-patrol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Moin Jagdfreunde,

habe gestern Abend die tolle Doku über die MOSAiC-Expedition des Alfred-Wegener-Institutes mit der "POLARSTERN" gesehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/MOSAiC-Expedition
Sie ist noch in der Mediathek abrufbar:
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/expedition-arktis-100.html
Besonders erfreut hat es mich, zu sehen, daß die Besatzung auf nichts anderes als eine Standard M85 "Black Bear" aus der Box mit 51er Lauf und Fluchtvisierung vertraut.
Als einzige Besonderheit wurden dort zusätzlich am gefluteten Lauf LED Lampen wie bei taktischen Einheiten befestigt.
https://lukaspiotrowski.de/mosaic-expedition
https://www.awi.de/expedition/stationen/awipev-forschungsbasis/der-mann-fuer-heisse-eisen.html
https://www.norderlesen.de/Heute/Schiesstraining-fuer-den-Eisbaeren-Ernstfall-1493.html
https://www.facebook.com/brandenburgaktuell.rbb/videos/polarstern-expedition-trifft-auf-eisbären/979837409085105/
Eine tollere Werbung und einen Beweis der Zuverlässigkeit kann SAKO wohl kaum bekommen!
(((Ich führe ja selber eine M85 "Bavarian" vom Foristi FRAMIC im Kaliber 9,3x62 mit kurzem Lauf und der fantastischen Raetz Visierung seit Jahren sehr erfolgreich im Oberharz und bin nach wie vor absolut vom Konzept der Waffe überzeugt!)))

Horrido!

in dem von Dir angeführten Link


sind ja extrem geile Fotos enthalten ... finde ich irre gut fotografiert ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
230
Oben