Die beiden haben ich auch schon fast überfahren, Wolf oder Hund?

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das Video kann ich mir erst später ansehen, aber was auf Bildschnippselchen zu sehen ist, lässt mich auf Hund tippen.

CdB
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Der längere Kommentar weiter unten triffts gut wie ich finde.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Die beiden stromern bestimmt schon ein Jahr hier rum, bin mir nicht sicher ob Hybrid oder Hund.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Aussteigen und in die Hände klatschen.
Laufen die weg => Wolf / Hybrid
Kommen die näher => Hund

Typenbestimmung ist doch so einfach! ;)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Wenn die beiden Tiere dort schon ein Jahr - wie Mouseshoot schreibt - in der Gegend herumstromern, sollte man sie entnehmen (einfangen, betäuben oder was auch immer) und per DNA analysieren lassen. Ich glaube nicht, dass es Wölfe sind.

Das Video kann man nicht aufrufen.

Mir fehlt auf dem gezeigten Bild- sollte es ein Originalfoto sein, die Wolfstypische Färbung - ein wenig zuviel Grau in den Fellen der beiden Tiere und zu Kontrastarm. Außerdem ist das Tier, was zu sehen ist, eher auffällig gut genährt.
Ich tippe eher auf Hund.

wolf_hvl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Vor Wochen kam ich um 20.00 Uhr von der Jagd zurück, da standen beide am rechten Fahrbahnrand. Nach dem ich bremste sind sie auf die andere Seite gewechselt und im Wald verschwunden. Die beiden auf dem Foto sind meines Erachtens kurz vor der Aufnahme durch einen Moddergraben gepaddelt, sieht man am Fell. Die Gräben führen kaum Wasser und die Tiere sinken dann im Schlamm ein.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Die Viecher sehen schon seltsam aus, mit ihrer dicken Kringelrute und fast den Fahrzeugen nicht ausweichend - gut man filmte sicher auch schon Wölfe an Straßen, aber dass die so dickfellig sind, glaubt man dann doch nicht. Es wirkt eher so, als ob die Tiere Autos quasi gewöhnt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ Mouseshoot:

Solltest Du nochmals in eine solche Situation, wie von Dir beschrieben kommen und die Tiere durch Schlamm, dichtes Gestrüpp am Wegesrand o.ä. gelaufen sein, versuche doch mal, wenn es Dir gelingt, Haare, ggf. Kotreste o.ä. sicherzustellen und an die Naturschutzbehörde deines LK zwecks DNA Bestimmung weiterzuleiten.

Dann hätte man schnell Klarheit.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Nachdem die graue Szene der fanatischen Fans von Hund-Wolf-Kreuzungen sehr "seltsame" Mitglieder hat, kann man sich vorstellen, daß die bei Ausbrechern evtl den Ball lieber ganz flach halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Was auch immer es ist: Wenn es sich seit einem Jahr da herumdrückt gehörts weg!

Wegen der beiden Hunde, die vielleicht doch Wölfe sind (was ich persönlich nicht glaube) den Jagdschein riskieren ? NÖ !! - Wenn es Hunde sind und sie werden jagend / wildend angetroffen ist das eine andere Situation.
 
S

scaver

Guest
Das Video zeigt leider nur einen der beiden Caniden im Seitenprofil. Von dem einen darf man aber mit Sicherheit annehmen, dass wir hier keinen Wolf sehen, dessen Genmaterial für eine gute stabile Wolfspopulation wünschenswert ist. Beide Tiere gehören schnellsten entnommen, letal, was sicher viel einfacher ist, als es bei einem genetisch wünschenswerten Wolf wäre. Leider fehlt es an Sachverstand für ein sinnvolles Vorgehen.
Das Fehlen von Sachverstand, scheint mir nicht schicksahlsbedingt, sondern gewollt.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
950
Oben