Die besten Bilder - Tarnkleidung

Anzeige
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
9.878
Gefällt mir
9.316
#62
Der Tarneffekt hängt immer von der Umgebung ab. In der Disco.... perfekt.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
58.699
Gefällt mir
10.474
#63
Hübsche Farbbilder von irgendwie getarnten bringen hier doch nix.
WENN, muss das Bild im Farbspektrum von bspw Schalenwild sein oder von Vögeln wo es noch komplizierter wird.
Dann könnte man u.U. beurteilen ob es was taugt.

SS Tarn taugt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
7.445
Gefällt mir
8.944
#65
Hübsche Farbbilder von irgendwie getarnten bringen hier doch nix.
WENN, muss das Bild im Farbspektrum von bspw Schalenwild sein oder von Vögeln wo es noch komplizierter wird.
Dann könnte man u.U. beurteilen ob es was taugt.

SS Tarn taugt auch nix.
Solche Fotos sind aber bei den wenigsten vorhanden.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
58.699
Gefällt mir
10.474
#66
Eben, deswegen sagen die normalen Farbfotos über die Nützlichkeit auch nichts aus.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
58.699
Gefällt mir
10.474
#68
Wenn ich sie hätte würde ich sie einstellen. Aber wer hat schon Fotos im Farbspektrum von Schalenwild bzw Vögeln ?
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
58.699
Gefällt mir
10.474
#70
Also nicht verstanden.
Es ist unerheblich was DU auf dem Farbfoto siehst. Deswegen kann man den Faden unter Modenschau verbuchen
 
Mitglied seit
1 Feb 2015
Beiträge
1.776
Gefällt mir
915
#73
Also mir macht es großen Spaß, solche Bilder zu betrachten - ist ja oft verblüffend, wie viel da geht. Und wenn ich es bei den einzelnen Patters auch nicht so genau weiß: Sollten bestimmte für das Wild genauso gut funktionieren, dann lohnt es doch, nur mal die Wirksamkeit festzustellen - so ganz grundsätzlich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
2.752
Gefällt mir
1.958
#74
Damals wußte man halt schon, daß die meisten Säugetiere rotgrünblind sind. Aus Erfahrung, nehm ich an. Und Blau war teuer.
War nicht rot früher die teure Farbe, deshalb trug das arme Preußen doch blau im Gegensatz zu den reichen Briten.

Ich habe so einiges an Tarn, Realtree diverser Ausführungen und auch Schilftarn. So lange ich nicht rumhampele konnte ich bislang keinen Unterschied bzgl. Wahrnehmung durch Wild erkennen. M.E. ist eine Musterung die große Flächen vermeidet der Hauptpunkt.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben