[Niedersachsen] Die bisherige Krönung bezgl. Revierstörung

Anzeige
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
2.827
Das gibt's auch als App


Einfach mal 'ne Revierkarte drüberlegen.

Jo, ist hier in einigen Ecken verboten, da patrouilliert regelmäßig die Rennleitung, und die sprechen dann auch Verbote aus. Bzw. sagen den Damen und Herren, sie möchten bitte zum Campingplatz gehen, weil das hier definitiv verboten ist.

Alleine hier im Landkreis, in unmittelbare nähe zur Stadt Cuxhaven gibt es drei Ecken wo Du über Nacht nicht mit einem Camper stehen darfst, zwei davon sind am Werner-Wald.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
847
Das gibt's auch als App


Einfach mal 'ne Revierkarte drüberlegen.
Ich fahre selber Womo....auf zugelassenen Stellplätzen. Die App nutze ich gerne. In unserem Revier habe ich Plätze empfohlen die nicht stören, bei einer Waldkneipe.....Segelflugplatz... Schwimmbad usw. Seitdem stehen die Womos dort😁
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
296
@saujaeger1
Geschickte Besucherlenkung.

Handelt es sich bei den Plätzen um dafür vorgesehene Stellplätze oder werden über diese App auch verbotene Stellplätze empfohlen?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
2.827
@saujaeger1
Geschickte Besucherlenkung.

Handelt es sich bei den Plätzen um dafür vorgesehene Stellplätze oder werden über diese App auch verbotene Stellplätze empfohlen?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Dummerweise werden von einigen Leuten auch verbotene Stellplätze eingestellt.

Ist übel für diejenigen die sich auf die Angaben in solchen Apps verlassen.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
965
Hi,
bei uns will das Ordnungsamt die Schranken abbauen, auch weil die Holzverwerter nie Zeit haben und die Schranken einfach umfahren…aber das darf man wohl so machen…der Amtsleiter ist so eine Flachnase, da fällt einem nix mehr ein. Im Moment habe ich es mir zum Hobby gemacht, jedem, der mich anmeckert, weil ich im Wald mit dem Auto fahre, darauf hinzuweisen, dass es bald mehr wird, da die Schranken abgebaut werden… scheint sich auszuzahlen ;-)
Peter
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
847
@saujaeger1
Geschickte Besucherlenkung.

Handelt es sich bei den Plätzen um dafür vorgesehene Stellplätze oder werden über diese App auch verbotene Stellplätze empfohlen?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Die meisten sind Legal. Hier wollte einer einen Parkplatz bei einer Photovoltaikanlage empfehlen. Ich hab sogleich in den Kommentaren dazu geschrieben das dieser Platz illegal ist und das Ordnungsamt regelmässig kontrolle macht. Nach kurzer Zeit war der Platz gelöscht.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.158
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem in der Morgendämmerung irre Laut Ave-Maria singenden/schmetternden Radfahrer in Nordhessen und einem in der Abenddämmerung regelmäßig im Wald Jagdhorn übenden Bläser bei Colchicus.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
1.276
Bei mir waren es einmal ein Wildcamper an einer natürlichen Suhle direkt an der Brombeerdickung nebst Feuerstelle und kleinem Kackloch oder laut feiernde jugendliche, die Spaß daran hatten mit einer Schreckschusswaffe Leute zu erschrecken.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
18.651
Bei uns vor ein paar wochen stiess ein bauer auf ein Zelt mitten im Wald. Zuerst dachte er dass wir jäger dort ein Tarnzelt hingestellt hätten, dann sah er aber einen Campingcocher und ein Fahrrad mit Packsättel.
Er ist hingegangen und fand dort eine Frau, nicht deutschsprechend vor. Mit Händen und Füssen erklärte er ihr dass bei der damals herrschenden Trockenheit der Campingcocher drittbeste Wahl ist und ging heim. 3 Stunden später war an dem Platz nur noch zerdrücktes Gras zu finden. Ich nehme an dass das eine Fahrradtouristen auf Tour war. So lange wir nur solche Übernachtungsgäste haben (und das war die erste die aufgefallen ist in den 30 Jahren in denen ich in dem Revier jage) solls mir egal sein. Verboten wäre es lt dem Gesetz auch bei uns, aber was solls.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
1.276
Ich dachte 1 Nacht darf man, wenn man auf Reisen ist? War das dann nur dummes Geschwätz? Oder geht es um den Kocher?
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
170
Jagdfreund macht kürzlich eine Revierrunde querfeldein und steht unvermittelt vor einem Wehrmachtssoldate und einem Tommy. Samt Schmeisser MP und K98. Des Rätsels Lösung : Ein Videodreh für ein Schulprojekt. Waren wohl ganz vernünftig, aber mit Kusel im Hinterkopf kriegen solche Szenen einen faden Beigeschmack. Die Waffen waren Requisiten. Er hat sie über die Rechtslage aufgeklärt, sie vergattert, ihr Zeug wieder mitzunehmen und gut wars.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
2.827
Ich dachte 1 Nacht darf man, wenn man auf Reisen ist? War das dann nur dummes Geschwätz? Oder geht es um den Kocher?

Nein, auch eine Nacht ist nicht erlaubt, es sei denn, der Grundstückseigner genehmigt dir das.

Was erlaubt ist, ist kurzes Lagern, also für 2 bis 4 Stunden kurz ein Lager aufschlagen um sich zu erholen.

Wild-Campen ist in Deutschland generell verboten, und kann zu einem Bußgeld führen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
18.651
Ich dachte 1 Nacht darf man, wenn man auf Reisen ist? War das dann nur dummes Geschwätz? Oder geht es um den Kocher?
Campieren und lagern im Wald ist bei UNS lt. Forstgesetz OHNE ZUSTIMMUNG des Grundbesitzern nicht erlaubt

Zitat:
Grundsätzlich hat jede Person das Recht, Wald zu Erholungszwecken zu betreten und sich dort aufzuhalten. Das Lagern (längerer Aufenthalt an einem bestimmten Platz) bei Dunkelheit oder das Zelten im Wald ist jedoch, genauso wie das Campieren mit Wohnwagen oder das Übernachten in einem Fahrzeug, grundsätzlich verboten. Erlaubt sind diese Tätigkeiten nur dann, wenn die Zustimmung der Waldeigentümerin/des Waldeigentümers (bei Forststraßen der Forststraßenerhalterin/des Forststraßenerhalters) vorliegt.
Zitatende
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
8.100
Ich habe eine "fortgelaufene" Pfadfindergruppe noch in Schlafsäcken beim Frühansitz angepirscht, incl Zelt und noch rauchender Feuerstelle unter trockener, tiefbeasteter Douglasie !

Weckruf, Ansage, Fristsetzung, rote Köpfe !

(solche Gruppen-Betreuer sollten wohl mal nachgeschult werden !)
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
160
Oben