[Niedersachsen] Die bisherige Krönung bezgl. Revierstörung

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich dachte 1 Nacht darf man, wenn man auf Reisen ist? War das dann nur dummes Geschwätz? Oder geht es um den Kocher?
Die einzige Ausnahme ist das "Wiedererlangen der Fahrtüchtigkeit", aber auch das nicht im Wald, sondern am Strassenrand, diese Vorschrift ist etwas weich formuliert, so daß auch Wildcampen im Bulli auf dem AB-Parkplatz wohl grds. erlaubt wäre.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Die einzige Ausnahme ist das "Wiedererlangen der Fahrtüchtigkeit", aber auch das nicht im Wald, sondern am Strassenrand, diese Vorschrift ist etwas weich formuliert, so daß auch Wildcampen im Bulli auf dem AB-Parkplatz wohl grds. erlaubt wäre.
OK danke für die Aufklärung 😄
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Keine Jagdstörung aber trotzdem irgendwie störend: Vor ein paar Jahren fuhr ich nachmittags ins Revier, um mit den Hunden meinen Reviergang zu machen. Ich parkte, wo ich dann immer parke, in diesem Fall neben einem Kleinwagen, hinter dessen Beifahrerscheibe mich ein großeses, rundes, auffallend weißes Gesicht ansah. Bei genauer Betrachtung war es kein Gesicht, sondern das Gegenteil. Also eher ein Arschgesicht, welches auf und ab wippend die Scheibe polierte, während der körperliche Gegenpol an irgendwas zu nuckeln schien, welches sich wohl im Schoß des Fahrers befand. Da der Parkplatz zum Sportplatz des örtlichen Fußballvereins gehört und dort täglich Kinder verkehren, empfand ich dieses zweifelhafte Tun als sehr unangemessen. Ich stieg aus, warf die Fahrertür mit Wucht zu, entließ meine Hunde aus dem Kofferraum und begab mich auf den Waldweg ins Revier. Zurückblickend sah ich im Kleinwagen zwei kerzengerade sitzende Gestalten. Als ich zurück kam war der Wagen verschwunden. HH
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Na na na!
Wie war das damals noch mit "Bobbeles" Besenkammerbekanntschaft?
Mundraub oder so ähnlich!
Der Mundraub ist schon ein paar Jahre volljährig und modelt.....
Nunja, in diesem Fall muss man davon ausgehen das der Beschlag über "Umwege" erfolgte.
Bei korrekter Ausführung inkl. Aufnahme durch den Äser und Schlund dürfte da keine Gefahr bestehen.

Aber das führt jetzt auch alles zu weit und verfehlt das Thema. 😇
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Hier geht, sobald die Tage wärmer werden, überall die Schnackselei los. Sozusagen ein Wildsauereienproblem. Letztes Jahr regelmäßig Mittwoch nachmittags stand ein Auto auf einer Wiese. Hübsche Blondine, die ließen sich auch kaum stören, selbst wenn ich genau neben denen geparkt habe.

Dann war da noch der knallrote 3er BMW, der am Waldrand stand, als ich den Hochsitz bestieg. Eine Weile später sind beide ausgestiegen und machten auf der Motorhaube weiter. Als sie fertig waren und wieder die Möglichkeit hatten, ihre Umwelt wahrzunehmen bin ich vom Hochsitz runter. Und zwar so, daß sie mit mitbekommen mussten. Das Fahrzeug wurde nie wieder gesehen.

Und dann war da nich der Minivan, der mitten auf einem Waldweg stand. Ich dachte, das wären irgendwelche Holzmacher oder so. Also ausgesteigen um zu gucken, wo die rumlaufen. Als ich an der Heckklappe sauber und ordentlich hingestellte Turnschuhe sah dachte ich noch, wie vorbildlich, daß die sich im Wald passendes schweres Schuhwerk anziehen, als mich zwei entsetzte Gesichter aus dem Auto anblickten. Dann ging die Heckklappe auf, und ein mageres Männlein in lila Unterhose blickte mich entsetzt an. Dahinter ein Weibchen mit hochrotem Kopf. Ich sagte ihnen noch, sie sollten halt nicht mitten auf dem Waldweg stehen und sich unauffälliger hinstellen. Machen sie jetzt wohl auch, denn sie wurden nie wieder gesehen…
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
350
Vor etwa zwei Wochen bin ich abends gegen 22 Uhr ins Revier gefahren, um nach den Wutzen zu schauen. In einem kleinen Wäldchen zwischen den Wiesen stand schon ein Kastenwagen einer ortsansässigen Gas-Wasser-Scheiße-Firma. Ich bin mit Waffe und WBK in Richtung des KFZs und daran vorbei. Vorne drin saßen zwei Kollegen, die sich ordentlich einen reingezogen haben. Roch wie auf den Studentenparties damals ordentlich nach "Wildkräutern". Beide haben sich ordentlich erschreckt und sind abgedüst. Derweil hat es angefangen zu schiffen ohne Ende, also rauf auf ne Kanzel an einem Betonstreifenweg. Kaum saß ich, hab ich beim Nachbarn zwei Schweine gesehen. Hab mich schon gefreut, allerdings kam dann mit guten 100 km/h ein Kleinwagen über den Weg geballert und in einer Senke hat er ihn fast in den Acker gesetzt. Nach einigen Runden über die Wege wurde der PKW an einem Stadl abgestellt und die Rammelei fing an.
Ich war angepisst des Todes, runter vom Sitz, zum Auto, alles Licht was ging, inkl. Lightbar angemacht und auf die Karre zugefahren. Hab dann neben dem Auto angehalten und gehupt. Ein junger Typ sprang raus, seine Ische im Schlepptau und hat mich wüst beschimpft. Preißnkennzeichen. Bin dann weitergefahren und hab unweit davon angehalten um andere Äcker abzuglasen. Da kam die Karre plötzlich an und der Preiß sprang raus und wollte den Weg nach Hause wissen.
Musste noch nie so lachen und bin davongefahren. Irgendwo hat er doch noch Heim gefunden, am nächsten Morgen war er mal weg.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Und dann war da nich der Minivan, der mitten auf einem Waldweg stand. Ich dachte, das wären irgendwelche Holzmacher oder so. Also ausgesteigen um zu gucken, wo die rumlaufen. Als ich an der Heckklappe sauber und ordentlich hingestellte Turnschuhe sah dachte ich noch, wie vorbildlich, daß die sich im Wald passendes schweres Schuhwerk anziehen, als mich zwei entsetzte Gesichter aus dem Auto anblickten. Dann ging die Heckklappe auf, und ein mageres Männlein in lila Unterhose blickte mich entsetzt an. Dahinter ein Weibchen mit hochrotem Kopf. Ich sagte ihnen noch, sie sollten halt nicht mitten auf dem Waldweg stehen und sich unauffälliger hinstellen. Machen sie jetzt wohl auch, denn sie wurden nie wieder gesehen…
Bangbus is coming to your town 🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
946
Oben