Die bleifreie 9,3x62 Fabrikpatrone für 1,40 EUR

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Wer hat diese Patrone schon an der groben Sau im Einsatz gehabt ?
 
A

anonym

Guest
...

Die neue Laborierung war bereits im 2016er Katalog (S. 19 / 23 / 28 ) von Prvi Partizan aufgeführt (gleichzeitig auch für die Schwesterpatrone 9,3x74R), scheint sich jedoch erst jetzt auf dem deutschen Markt zu manifestieren.

Ab 100 Stück ist sie demnach aktuell sogar für 1,30 EUR pro Schuss zu haben, wodurch sich Wiederladen oder die leidige Umstellung bei Schießkinomunition in vielen Fällen erübrigt.


Tar -

Danke für Deinen Hinweis.

Die TM PRVI 9,3 X 62 SP 285 grs. ist - nach dieser Liste - sogar für 94,- € offeriert.
Weisst Du vielleicht, was Sportarms für den Versand nimmt ? 10 Kg - 22,-€ ?

D.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Deshalb war der BüMa (bei 100 Stück) günstiger.
Und da ich erstmal probieren will, vonwegen Präzision und Ansprechverhalten, habe ich den BüMa genommen.
 
A

anonym

Guest
Danke für Eure Antworten.
Ja - ich gehe eigentlich auch am allerliebsten zum Büchsenmacher-Meister in der Stadt,
weil wir gemeinsam für 2 Jahrzehnte in der Jagdhornbläser-Gruppe zusammen waren.

Bei der letzten Prvi-Bestellung über den Büchsenmacher-Meister hats über ein Jahr gedauert, bis das Gewünschte eingetroffen ist und dabei hab ich selber zwischendrin immer wieder mit der deutschen PPU-Vertretung, der Leader Trading GmbH in Ratingen, telefoniert. Also versuch ichs jetzt anders.

Bei Sportarms in Waldbronn war zu erfahren,
- daß die TM PRVI 9,3 X 62 Soft Point 285 grs. zu 94,- € zur Zeit nicht lieferbar sind.
- Von den PRVI 9,3 X 62 Solid HP 250 grs. zu 139,-€ haben sie ausreichend vorrätig.
- Der Versand erfolgt via Overnite, wobei das 10 Kg-Paket (ca. 250 Stück) 24,- € kostet.
Wollte eigentlich von jeder der beiden Laborierungen 100 Stück zum Ausprobieren und werde wohl warten, bis beide Patronen, TM und Solid HP, wieder lieferbar sind und der eine und andere Erfahrungsbericht zu lesen ist.

Eine Frage an die Liebhaber der 9,3 X 62 habe ich noch.
- Hat jemand vielleicht diese TM und die Solid HP von PRVI schon mal
- aus einem kurzen Mauser 66 S Stutzenlauf ( 53 cm LL) verschossen ?
- Wie sah das Trefferbild aus ?

D.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bei Sportarms in Waldbronn war zu erfahren,
- daß die TM PRVI 9,3 X 62 Soft Point 285 grs. zu 94,- € zur Zeit nicht lieferbar sind.
- Von den PRVI 9,3 X 62 Solid HP 250 grs. zu 139,-€ haben sie ausreichend vorrätig.
- Der Versand erfolgt via Overnite, wobei das 10 Kg-Paket (ca. 250 Stück) 24,- € kostet.

Die TM scheinen noch hier vorrätig zu sein:
https://www.arms24.com/prvi-partizan-teilmantel-sp-geschoss-366-cal-9-3-mm-18-47g-285grs-b-330.html
Frag doch mal ob sie auch die Solids haben, da dort der Versand nur 10 EUR kostet lohnen sich auch kleinere Mengen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
281
Oben