Die erste Sau vergess ich nie...

R

Rübezahl

Guest
So möchte ich mich erdreisten euch mit meiner Geschichte zur ersten Sau zu belästigen.

Die erste Sau vergess ich nie...

Im Jahre des Herrn 2018, am 22.Juli 1700 Uhr, ich hatte im Mai 18 den Jagdschein bestanden, nahm mich mein Jagdprinz mit ins Revier. Er drückte mir seinen Drilling in die Hand, zwei Flintenlaufgeschosse und eine 3006 R und meinte, knapp, setz dich auf die Leiter dahinten. Ich geh hier rum zur Kanzel.
Gesagt getan, ich stiefelte los, in recht hohem Gras auf ein Maisfeld, zu an derem Rand an einem Baum die mir zugewiesene Leiter steht. Ich näherte mich dem Feldrand ohne besondere Vorsicht, man hatte ja keinen blassen Schimmer. Auf etwa 15 m hob sich plötzlich ein grauer Kopf aus dem Gras und ich hörte ein nervtötendes Zähneklappern. Innerhalb von Zehntelsekunden spielten sich in meinem Kopf Dramen ab, mein Darm hatte den dringenden Wunsch entleert zu werden, das Adrenalin schoß in mir hoch. Es ging eigentlich viel zu schnell um es bewusst zu erleben. So wie: Keiler Scheiße, viel zu nah, Hose voll. Dann machte es wie von selbst Buuuummmmm. Das Gras bewegte sich kurz und dann Ruhe.....
Ich war wie erstarrt. Als ich zur Besinnung kam, stand mein Jagdprinz neben mir, lachte sich halb tot, freute sich wahnsinnig und übergab mir einen Eichenbruch. Er lachte ständig und auf die Frage was so lustig wäre, erklärte er mir das er das Drama mit angesehen habe. Ich hätte plötzlich geruckt, laut gebrüllt "Kontakt" und schließlich geschossen. Das ich die Hose gestrichen voll hatte habe man auf 100m sehen können. Erlegt hatte ich einen Überläuferkeiler von etwa 60kg. Treffer direkt von vorn, zwischen die Lichter auf etwa 10m. Er tadelte mich nicht wegen des Schusses, sondern meinte ich wüsste jetzt noch gar nicht wieviel Glück ich gehabt hätte, aber "Kontakt" brauche ich nicht rufen, wir sind ja nicht im Gefecht. Daran fehlt mir jegliche Erinnerung.

Diese erste Sau vergess ich nie, ich hatte keine Zeit anzusprechen, keine Zeit zu überlegen, Schiss wie sonstwas, wie anders hatte ich mir das Erlegen der ersten Sau doch vorgestellt. Viel Glück dabei.

Rübezahl in gemischter Erinnerung an dieses Erlebniss.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das "Zähneklappern" muß von Dir gewesen sein, dass mich ein ÜL-Keilerchen , der gesund ist, mit Gebrechklappern begrüßt, hab ich in 40 Jahren Jagd noch nicht erlebt. Wohl das die führende ÜL-Bache Dir zeigt dass sie Dich mitbekommt und Dich warnt näher zu kommen, aber ein ÜL?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Finds auch herrlich, lustige Erlebnis-Schilderung für den Feiertag-Nachmittag...

Wie lang hast Du gedient oder bist Du bei der Polizei ?

(hoffe, Du hast nicht auch schon die Jägerlatein-Disziplin geübt heute...;))
 
R

Rübezahl

Guest
Ehrli
Das "Zähneklappern" muß von Dir gewesen sein, dass mich ein ÜL-Keilerchen , der gesund ist, mit Gebrechklappern begrüßt, hab ich in 40 Jahren Jagd noch nicht erlebt. Wohl das die führende ÜL-Bache Dir zeigt dass sie Dich mitbekommt und Dich warnt näher zu kommen, aber ein ÜL?
Ich hab keinen blassen Schimmer. In meiner Erinnerung war es genau so. Am Ende lag dann da aber eben besagter Keiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rübezahl

Guest
Finds auch herrlich, lustige Erlebnis-Schilderung für den Feiertag-Nachmittag...

Wie lang hast Du gedient oder bist Du bei der Polizei ?

(hoffe, Du hast nicht auch schon die Jägerlatein-Disziplin geübt heute...;))
15 Jahre, so mancher Auslandseinsatz und seit dem DZE bei der BW in einer anderen waffentragenden Behörde.
Und nein, kein Latinum. Die Hose konnte ich wegschmeißen! 😆
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also grosses Latrinum! :p
Eher braunes😉 Ich hab ja kürzlich auch das Vergnügen gehabt und mir von einer Bache unter schnauben und blasen erklären lassen das ich "erwischt" wurde. Ich habe mich dann für den Fall das sie es doch ernst meint entsprechend vorbereitet, im Endeffekt zog sie unbehelligt von danen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
890
Oben