Die ersten Gössel sind da

Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Hallo zusammen

Ich hatte gestern Abend beim Ansitz an einem Rurarm ein Grauganspärchen mit 4 Gösseln in Anblik. Wie ist es bei euch? Habt ihr auch schon welche?


Gruß Matthias
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Eine der Gänse, die man immer gut auf dem Nest sitzen sah, sitzt jetzt nicht mehr. Ich gehe also davon aus, dass die Gössel da sind. "Feindverschulden" schließe ich eher aus.
 
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
66
Ich hatte vor ner guten Woche zwei Gösseln im Garten, sie wurden durch den Strassenverkehr wohl von den Alten getrennt, da ich den Garten zur Rückseite gut dicht hab konnten sie auch so nicht hinter her kommen, später hab ich dann von den Nachbarn erfahren das es wohl drei waren!
Die Zwei hab ich nem Freund gebracht, er hatte eh Hausgösseln und so wurden die beiden eben mit unter die Rotlichtlampe gebracht, sie entwickel sich gut!
Heute hab ich ein Paar Graue mit drei recht grossen Gösseln gesehen...
Ich denke es werden reichlich Gänse im Herbst vorhanden sein!
Olli
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Moin, also hier habe ich die ersten schon um Ostern gesehen!
Graugänse mit jeweils 5 Küken :23:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
813
Oben