Die Eukalyptus-Dublette

Registriert
25 Jul 2005
Beiträge
133
Ich hab so drauf gewartet, und jetzt hatts soooo lang gedauert....:LOL:

Da mußte ja einer ! Neeeeein wir deutsche sterben nie aus :p

Wenn ich demnächst ein Bild von ner Marmeladenstulle poste kommt bestimmt der Hinweis

nicht offen liegen lassen, da kriegen Kinder Karies von !!!!


bla bla bla - sind Deine >1.300 anderen Posts auch so ein Schwachsinn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Immer dieser Alterspessimismus😉 ein paar Eukalyptusbonbons sollten noch ein paar Jahre erkältungsfreie Doubletten ermöglichen😎
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Immer dieser Alterspessimismus😉 ein paar Eukalyptusbonbons sollten noch ein paar Jahre erkältungsfreie Doubletten ermöglichen😎
Für den Aufgang der Jagd, wo Doubletten für mich nicht im Vordergrund stehen, werde ich anlässlich unseres Vereinsschießen am 27.4. üben und als Standaufsicht dazu Tipps geben. Der Ehrgeiz vorne mitzumischen hat sich weitgehend gelegt.
Außerdem biete ich zwei Wochen vorher noch ein jagdpraktisch gefärbtes Referat dazu an.
Ein paar Bilder daraus zur Info. Die Triplette vom letzten Bild wäre mit 3 verpappten Patronen wohl nicht möglich gewesen.
 

Anhänge

  • S+T (3).jpg
    S+T (3).jpg
    738,2 KB · Aufrufe: 117
  • S+T (12).jpg
    S+T (12).jpg
    1.006,3 KB · Aufrufe: 119
  • S+T (48).jpg
    S+T (48).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 114
  • S+T (49).JPG
    S+T (49).JPG
    659,4 KB · Aufrufe: 115
  • S+T (132).jpg
    S+T (132).jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 111
  • S+T (126).jpg
    S+T (126).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 116
  • S+T (27).jpg
    S+T (27).jpg
    913,3 KB · Aufrufe: 123
  • S+T (155).jpg
    S+T (155).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • S+T (171).jpg
    S+T (171).jpg
    1 MB · Aufrufe: 124
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Servus Sir Henry,
hättest die Mumpeln besser sorgfältig abschlecken sollen, die waren ja bestimmt völlig frei von Bleispuren:
1) Es hätte nichts mehr geklebt
2) Es wäre nichts verschwendet worden (musst nur die Schwaben fragen)

Und jetzt mal ohne Scherz: Fast mit Ehrfurcht sehe ich auf Deine vielen Jagdjahre und wünsche dass Hubertus dich noch möglichst lange begleiten wird !

Stets guten Anblick wünscht concolor
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Danke für die guten Wünsche, wenngleich man nicht groß für sein Alter kann.
Aber jagdlich kommt mir nix bleifreies in die Läufe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Danke für die guten Wünsche, wenngleich man nicht groß für sein Alter kann.
Aber jagdlich kommt mir nix bleifreies in die Läufe.

So hab ich auch mal gedacht, allerdings bin ich wiedererwarten auch nach einigen Stücken Wild bleifrei vom Waschbären zum Fuchs, über ein paar Dachse und Rehwild, vom Frischling bis zur starken Sau sehr zufrieden mit bleifreier Jagdmunition.
Damwild hat es noch nicht gepasst, aber ich denke auch da funktioniert es ganz gut.
Bei Schrot bin ich mir mangels ausreichend Gelegenheit es für verschiedene Wildarten anzuwenden noch nicht so ganz sicher. Aber bei Enten und Nutria funktionierte es auch, wobei Bleimunition bei letzteren bessere Wirkung zeigte, wenn ich damit auf dem Feld Nutria erlegt hatte.
Vielleicht ist es ja doch nochmal einen Versuch wert, wenn es sich ergibt!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
und Pflege.
Auf dem dritten Bildbeidseitig der Straße das Gelände für die "Super-Pirschjäger".
Hier bewährt sich mein Spruch:
 

Anhänge

  • Öko (116).jpg
    Öko (116).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 76
  • 9-19 (12a).jpg
    9-19 (12a).jpg
    604,4 KB · Aufrufe: 79
  • B 2017 Rehe 19.6. (1a) (2).jpg
    B 2017 Rehe 19.6. (1a) (2).jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 93
  • Salz (154).JPG
    Salz (154).JPG
    4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#1106
Welche Art Gefühl befällt einen Jäger, der statt Bleikernmunition nunmehr bleifrei verschießt??
Die Welt zu retten ?
die Umwelt zu entlasten ?
unbelastetes Wildfleisch zu verzehren ?
ein gutes Gewissen zu haben ?
Wer etwas weiter hinter diese vordergründigen Aspekte zu blicken bereit ist, dem sei das
"Memorandum zu inertem Blei in Jagdgeschossen" empfohlen.
Ist etwas länger als (y) oder (n), aber es könnte zu manch anderer Einsicht gekommen werden.
 

Anhänge

  • 1 Memorandum PDF 2014.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 31
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
#1106
Welche Art Gefühl befällt einen Jäger, der statt Bleikernmunition nunmehr bleifrei verschießt??
Die Welt zu retten ?
die Umwelt zu entlasten ?
unbelastetes Wildfleisch zu verzehren ?
ein gutes Gewissen zu haben ?
Wer etwas weiter hinter diese vordergründigen Aspekte zu blicken bereit ist, dem sei das
"Memorandum zu inertem Blei in Jagdgeschossen" empfohlen.
Ist etwas länger als (y) oder (n), aber es könnte zu manch anderer Einsicht gekommen werden.

Weder will ich die Welt retten, noch ist Umweltschutz der Grund für mein tun gewesen, obwohl dies grundsätzlich nicht schlecht ist.
In diesem Fall ist es schlicht so, das bleifrei bei uns vorgeschrieben werden soll ( zumindest war dies geplant, bin da aber nicht ganz up to date) und da wollte ich vorher wissen was funktioniert, den ich will nicht das dass Wild unter Grünen Phantastereien unnötig leiden muss. Und da auch im Raum stand, das Restbestände von Bleimun noch aufgebraucht werden dürfen, hätte ich mir im Falle von Unzufriedenheit gleich einen Vorrat für etliche Jahre besorgt und dann auf dem Stand mit bleifrei geübt....... aber da gleich das erste Stück im Knall lag und kurz darauf das zweite und bis auf 2 Fluchten die restlichen Stücke ebenfalls am Platz blieben gab es für mich keinen Zweifel mehr, so das ich gleich 100 Schuss nachgeordert hatte zu denen die ich noch hatte. Hier war also tierschutzgerechtes Jagen nach Bleiverbot meine Ambition eigene Erfahrungen mit bleifrei zu machen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In aller Regel wird bleifrei überall dort vorgeschrieben, wo sich Grüne in Positionen befinden, die fern jeder sachlichen Notwendigkeit ihre populistischen öko-ideologischen Ziele umsetzen können.
In wie fern ist mit bleifreier Munition zu jagen "grundsätzlich nicht schlecht"???.
Allein die Vorschrift auf TÜP bleifrei vorzuschreiben, ist bei den durch 100 Jahre lang mit allen möglichen Giften und Metallen belasteten Böden der reinste Aktionismus und blanke Augenwischerei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Grundsätzlich nicht schlecht bezog sich auf den Umweltschutz!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
615
Oben