Die fast Überläuferbache

Registriert
15 Jul 2010
Beiträge
43
Es war dieses Jahr am 28. März als ich am Nachmittag einen Bekannten traf der grade vom Angeln kam und mir berichtete das er beim angeln Sauen im Schilf gehört hatte.
Also hab ich einen guten Freund angerufen der ein Schwein haben wollte und hab ihn gefragt ob er mitkommen möchte und sein Schwein vorher beobachten wolle.
Er war natürlich sehr erfreut über die Einladung und kam zu 17 Uhr zu mir.
Wir saßen um 17:30 Uhr auf dem Sitz an der Schilfkante und warteten gespannt auf die Dinge die kommen würden.
Es gab viel Rehwild zu sehen und auch 2 Füchse die aber viel zu weit weg waren.
Aufeinmal rechts neben mir ein leises grunzen und dann wieder ruhe.
Kurz vor der Dunkelheit ging es dann richtig los.
Die Schweine trollten durch das Schilf und machten Lärm ohne ende.
Sie kamen immer dichter und dann war wieder ruhe als sie ganz dicht waren.
Ich beugte mich nach vorn über den Rand der offenen Kanzel und sah dort 2 Frischlinge die anfingen sich an der Kanzel zu schubbern.
Ich dachte jeden moment kippt die Kanzel um so heftig war das wackeln der Kanzel und mit einmal machten sie einen satz durch das Schilf auf den Raps und entfernten sich im 5er Trupp spitz von mir weg und verschwanden im gegenüberliegendem Wald.
Enttäuscht, aber fest entschlossen es am nächsten Tag noch einmal zu versuchen ging es dann nach Haus.
Leider musste ich am nächsten tag länger Arbeiten so das ich es nicht geschafft habe etwas Buchenholzteer anzubringen, aber mein Kumpel übernahme das liebend gern für mich.
Abends um kurz nach 18 uhr ging es denn wieder raus an die Schilfkante.
Diesmal mit weniger Hoffnung auf ein schwein,aber die Hoffnungen wurden nach 15 min sitzen wieder geweckt als es wieder im Schilf anfing zu rascheln und zu grunzen.
Eine ganze weile ging das so bis sich das erste Schwein raus traute und sofort den Buchenholzteer annahme.
Es ging sehr schnell und die anderen 4 Schweine kamen hinterher und sühlten sich im Buchenholzteer.
Ich wartete bis eins der Schweine frei stand und ließ auf 15 m fliegen.
Das Schwein lag im knall und die anderen entfernten sich in einem rasatem tempo in den Wald.
Schnell noch eine auf dem Sitz geraucht und da erschienen noch 2 Füchse wovon ich noch einen erlegen konnte.
War ein schönes Jagderlebnis und mein Kumpel freute sich über seine "noch" Frischlingsbache von 32 Kg.
Geschossen wurde mit 8x57 aus meinem Zastava Repetierer


Hatte schon jemad von euch so eine Art von Begenung mit Sauen???
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
971
:D Die "Kunden" mitnehmen ist aber riskant! Nacher hat das Stück einen Name und du sollst schlagartig doch nicht erlegen :wink: .
Wegen niedlich und so.

Waidmansheil zur Sau :!:

Gruß aus Lübeck
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
BennyT schrieb:
Es ging sehr schnell und die anderen 4 Schweine kamen hinterher und sühlten sich im Buchenholzteer.

:shock: Achso, man muss die Suhle mit Buchenholzteer anfüllen!
Und ich pinsle da blöd an den Malbäumen herum... :oops:

sollte nur ein blöder Schmäh sein. :wink:

Waidmannsheil!
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Weil ab 1.4. der Frischling rein rechtlich zum Überläufer befördert worden wäre! :roll:
 
Registriert
15 Jul 2010
Beiträge
43
Wie schon oben gesagt fast Überläufer wegen dem Datum.

@Warzenschwein: Glaub mir der Jung denkt mit´n Magen.Das Tier kann noch so niedlich sein ihm egal solange er satt wird :wink: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
499
Oben