Die Firma Liemke wurde angeblich von BLASER aufgekauft...

Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
564
Einfach Mal bei Gockel reinschauen...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/L_&_O_Holding

L & O Holding
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Die L & O Holding ist keine eigenständige Gesellschaft, sondern umfasst die beiden miteinander verbundenen Management-Holdings L & O Holding Verwaltungs-GmbH und L & O Holding GmbH & Co. KG mit Sitz in Emsdetten.[2] Die Firmen sind auf die Unternehmer Michael Lüke und Thomas Ortmeier registriert, die auch die Namensgeber der Holding sind.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Ja, diese haben den Kontrollerwerb an Liemke nun übernommen, ergo ist Liemke nicht mehr Alleinentscheider in dieser Firma. :)

Viele könnten sich auch denken was dahinter steckt. :)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Ja, diese haben den Kontrollerwerb an Liemke nun übernommen, ergo ist Liemke nicht mehr Alleinentscheider in dieser Firma. :)

Viele könnten sich auch denken was dahinter steckt. :)

Was genau sollte denn dahinter stehen, Herr Verschwörungstheoretiker, außer das offensichtliche? Hattest Du nicht in weiser Voraussicht den Link zu dem 'nicht vertrauenswürdigen Server' gepostet?

Welches Wettbewerbsprodukt im Segment der WBKs vermarktest Du denn?


grosso
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Was genau sollte denn dahinter stehen, Herr Verschwörungstheoretiker, außer das offensichtliche? Hattest Du nicht in weiser Voraussicht den Link zu dem 'nicht vertrauenswürdigen Server' gepostet?

Welches Wettbewerbsprodukt im Segment der WBKs vermarktest Du denn?


grosso


Bei Wärmebild vermarkte ich so ziemlich alle:

Xeye
Pulsar
Jahnke
NiteHog
HIK Vision
Dipol
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Unter Kontrollerwerb stelle ich mir vor, dass das übernehmende Unternehmen dem hier genannten Unternehmen das Angebot abgegeben hat einen ggf. wesentlichen Beteiligungsanteil übernehmen zu wollen.

Der Übernehmer würde dann die Kontrolle über das übernommene Unternehmen erwerben (Kontrollerwerb). Insoweit würde dem Verkäufer der Beteiligung ggf. eine Minderheitsbeteiligung bleiben. Mit jener hätte er nicht mehr wie vorher die vollständige Kontrolle bzw "Macht".

Wie der Cashflow Richtung Verkäufer kurz- und langfristig aussieht, weiß ich nicht.
Jener wird seine Gründe und Vorstellungen haben. Hoffe sie gehen langfristig auf.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Unter Kontrollerwerb stelle ich mir vor, dass das übernehmende Unternehmen dem hier genannten Unternehmen das Angebot abgegeben hat einen wesentlichen Beteiligungsanteil übernehmen zu wollen.

Der Übernehmer würde dann die Kontrolle über das übernommene Unternehmen erwerben (Kontrollerwerb). Insoweit würde dem Verkäufer der Beteiligung ggf. eine Minderheitsbeteiligung bleiben. Mit jener hätte er nicht mehr wie vorher die vollständige Kontrolle bzw "Macht".

Weniger Anbieter, weniger Wettbewerb, weniger Preisdruck - schade für den Verbraucher.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
Ja. Anzahl der Wettbewerber bleibt unverändert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
433
Oben