Die Firma Liemke wurde angeblich von BLASER aufgekauft...

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.995
Passt doch in die Firmenstrategie - Alles von Blaser!
Schuhe gibt es glaube ich noch nicht, aber ansonsten kann man mittlerweile komplett in Argali Outfit jagen gehen:
- Kleidung
- Messer
- Waffe
- Optik , jetzt inkl WBK

Egal was man von L&O halten will, aber sie setzen ihre Strategie langfristig und zielgerichtet um! Und sind dabei wirtschaftlich offenbar erfolgreich...
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
Gibt's auch Kurzwaffen von Blaser oder muss diese "Lücke" noch geschlossen werden?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Was ist die Übernahme eines Kontrollerwerbs?

„Die gegenüber der Fusion wesentlich häufigere Form des Zusammenschlusses ist der Kontrollerwerb. Die Kontrolle wird dabei im Verhältnis der Über- und Unterordnung ausgeübt. Wesentlicher Bestandteil des Kontrollbegriffs ist die Möglichkeit, einen bestimmenden Einfluss auf die Tätigkeit eines anderen Unternehmens ausüben zu können. Dieser Einfluss muss sich auf die wesentlichen unternehmerischen oder strategischen Entscheidungen des anderen Unternehmens erstrecken. Dabei reicht die bloße Möglichkeit der Einflussnahme aus.“
Quelle: karteikarte.com
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Dann wird wohl nie ein Liemke gekauft :D

Ich hoffe du hast kein Minox... Die gehören nämlich auch dazu :LOL:

"die als Dachgesellschaft für die Marken Blaser, Mauser, Sauer & Sohn, Rigby, Diana, Minox und GSO ab 1. Juli 2018 unter dem Namen Blaser Group GmbH firmiert" (Quelle)
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Ich hoffe du hast kein Minox... Die gehören nämlich auch dazu :LOL:

"die als Dachgesellschaft für die Marken Blaser, Mauser, Sauer & Sohn, Rigby, Diana, Minox und GSO ab 1. Juli 2018 unter dem Namen Blaser Group GmbH firmiert" (Quelle)
Haha :D nein keiner Sorge. Ich kenn meine Marken die ich kaufe.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Oder man hat eins von VOR der Übernahme durch die L&O Kapitalisten ;)
Auch Zeiss FG von vor 2010 sind ja was ganz anderes (und technisch besseres) als die von heute.
Man merkt, wie in jedem deiner Posts, du bist ein echter Kenner. Du kennst dich aus.🙄


.


Wer Ironie findet darf sie behalten.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Man merkt, wie in jedem deiner Posts, du bist ein echter Kenner. Du kennst dich aus.🙄


.


Wer Ironie findet darf sie behalten.

:mad: Ihr seid hier schnell mit den Griffeln aber langsam mit dem Kopf...tja, eben typisch deutsche Jäger....

Fakten:
15 Jahre Erfahrung im Bereich Astronomieoptik, Naturbeobachtung (auch ohne Jagdschein) und der Besitz bzw. Eigen-Handtest von HUNDERTEN Ferngläsern aller Produktionsjahre von quasi uralt WK2 bis heute, sollten als Basis für eine fundamentierte Meinung zum Thema ausreichen !
bei mir reicht ein Blick und ich weiß , was ein FG kann und was nicht.
Und Zeiss 2020 ist nicht mehr das was es 1985, 2004, oder 2010 war...Punkt !

Dazu 1a Kontakte zum lokalen Optikereinzelhandel mit diversen Insiderstories über die Beziehung Händler zu Hersteller und was insbesondere auch Zeiss dort an technischem Vertrauen und an Geschäftsbeziehungen zerstört hat.

Sowie Astronomiekollegen mit ähnlichem Besitz und Erfahrungssatz im Austausch.

Noch Fragen, Alter ?

------

Und was WBK betrifft....
Es gibt nur drei bis vier Hersteller WELTWEIT für Semsoren....hast Du eins pro Hersteller gesehen, erkennst Du unter verschiedenen Marken Labeln andere wieder...makes no difference....
OEM wie es im Buche steht und in der Elektronik unmd IT Branche üblich ist.

Blaser wird die Liemke Teile somit technisch nicht besser oder schlechter machen, das macht ausschließlich der Chinamann.

Blaser / L&O wird aber sicher dafür sorgen, dass der cashflow und das Merketing stimmen und ggf. Blasers aggressiver Markenplazierungspolitik unter Jägern (in Deutschland !) zugute kommt. (man beachte nur die "Papp Einkaufswagen Aktion auf der J&H 2020 in DO....furchtbar, wo jeder Depp mit son nem Dingen freiwillig unbezahlt Reklame für den Blaserkram fuhr...)

Zudem bleibt die Frage, ob der Name Liemke irgendwann durch Blaser ersetzt wird.
Macht Microsoft und co auch nicht anders, wenn ein finanziell schwacher kleiner Mitbewerber oder Ergänzungsbewerber geile SW baut...die kauft man einfach auf, fertig!

Aber intern bei den Servicemitarbeiter, Wartungspersonal, Marketing, Kundenkontaktern bei Liemke wird diese Mitteilung Ihres Chefs, vermutlich keine Freudestürme hervorgerufen haben....Denn die fragen sich alle nun :
Wir sind Marktführer in D...Wozu das Tier ins Haus holen ?
Hat sich unser Boss übernommen ?...sind wir pleite ? oder nicht konkurrenzfähig, dass wir klein aber fein alleine weiter arbeiten können ?
Es geht hier ja nicht um ne x beliebige Kapitalspritze sondern eine Übernahme mit Kartellrechtsbezug.
Da Liemke keine AG ist, muss "die Übernahme" ja mit Zustimmung der GeFü/Anteilseigner geschehen sein, denn die Gesellschafter müssen ja Ihre Kapital-Anteile dafür an Blaser abgeben.
Was gab es also da für einen Grund.....?

G.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
543
Oben