Die Geschichte der Glock

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Häh? Wie meinen?
Der durchschlagende Verkaufserfolg der VP 70 verhalf dem Kunststoff zum Durchbruch.... :ROFLMAO:

Wenn ich mich mal irre, stehe ich auch dazu. Nur wie gesagt, wer redet noch von der VP70 zumal H&K ganz schnell die Finger davon ließ und bei Alu landete, was ja nun wirklich eine Sackgasse war, erst viele Jahre später fanden sie wieder zum Kunststoff, da waren Glock schon weltweit führend.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ganz unterhaltsam der Film, ich hätte mir aber noch einen technischeren Spin gewünscht.

Zum Thema „wer hat’s erfunden ?“ - Oft ist die erfolgreiche Innovation andere Erfindungen zu kombinieren. Apple hat das Smartphone nicht erfunden, aber zur rechten Zeit die passenden Technologien zusammengefasst und idiotensicher vermarktet. Das hat Glock bei Faustfeuerwaffen geschafft.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.868
"Tendenziös" beschreibt die "Dokumentation" ganz gut.
Ich bin ja selbst ein Kritiker der laxen Waffengesetze in US, aber was genau Glock damit zu tun haben soll, nur weil sie eine verlässliche Waffe bauen ist irgendwie nebulös geblieben. Viele der Schusswaffentoten in US sind ja auch keine Opfer der Kriminalität sondern von Unfällen. Und was die Sicherheit von Feuerwaffen angeht um solche Unfälle zu verhindern, da hat Glock mit der Abzugssicherung, Schlagbolzensicherung und Fallsicherung eher Maßstäbe im positiven Sinne gesetzt. Bleibt aber gänzlich unerwähnt.

Das Saddam und Konsorten eine Glock besaßen finde ich auch eher kein Beleg dafür, dass die Firma besonders böse ist sondern einfach nur dafür, dass sie ein gutes Produkt haben. Niemand käme darauf, dass Mercedes und Porsche besonders böse Firmen wären nur weil man deren Fahrzeuge auch in den Garagen diverser Despoten findet.

Mir hat ansonsten auch der technische Aspekt total gefehlt.
Das Gaston ein ziemliches Ar$chl0ch ist, hab ich auch schon vorher gewusst.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
647
Oben