Die Geschichte eines Jungjägers...(inkl. obligatorischer Ausrüstungsfrage...)

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
ch glaube wer regelmäßig Sport macht kennt das Problem mit den Synthetik Klamotten.

Natürlich liegts an der Kombi aus Materialien die du trägst.
Wolle nimmt einen bestimmten Prozentsatz Feuchtigkeit auf und vermittelt eine zeitlang ein trockenes Gefühl, Sportunterwäsche aus Polypropylen transportiert Feuchtgkeit in die nächste Schicht bevorzugt Fleece, dort verdunstet dieselbe durch de größere Oberfläche.
Wolle bleibt nass.

Kunstfaserunterwäsche wurde ursprünglich in Schweden von Craft of Sweden für Hochofenarbeiter entwickelt. Eine Kombi aus verschiedenen Schicht die für einen trockenen Körper sorgen sollte.

Wollunterwäsche funktioniert nur da wo wenig geschwitzt wird.

Bei Sportunterwäsche rede ich von Qualität, nicht von Nike, Adidas oder sonstige Modeklimbim.

WENN sollte man sich Brynje anschauen mit Polypropylen auf der Haut und Wolle drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Das ist ja auch keine Klitsche, sondern ein Milliarden Unternehmen :)
Hab mir neulich eine Faltwanne von denen bestellt, Qulität top, vor allem für den Preis.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die Sachen sind teilweise i.O., teilweise einfach nur billig und das wechselt von Produkt zu Produkt.
Also keine pauschalen Urteile.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
teilweise einfach nur billig

Das trifft n.m.M. eher auf den Discounter Axxxxi zu. Wirklichen Schrott habe ich bei Solognac noch nicht gefunden, wer denkt, dass Er für 30,-- eine tolle Ansitzhose bekommt:unsure:, seltsam sind dort die Größenangaben, aber mittlerweile ist das Filialnetz so ausgebaut, dass jeder einen Decathlon in näherer Umgebung hat, dann kann man da anprobieren und zu Hause bestellen. Lieferung war immer prompt und komplett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
670
Oben