die grauen Gesellen schleichen wieder um die Häuser

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8583
  • Erstellt am
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Das ist nur genau das, was gerade passiert, auch wenn das viele nicht sehen (wollen): die Gesellschaft ist (seit Jahren) dabei, auszuhandeln, wo die Grenze zwischen "Notwendig" und "nicht notwendig" verläuft.

Die Gesellschaft handelt nix aus, sondern bekommt von deinesgleichen und den Hardcorekuschlern aufs Auge gedrückt, was "notwendig" ist und vor allem, was machbar sei. Da ist reine Machtpolitik im Spiel, und zwar seitens einer mit Wählerstimmen von städtischen Balkonbiologen gepamperten ökologisch-grünen Mafia, die den Weidetierhaltern erklärt, was möglich ist. ...Ausgehandelt, das ich nicht lache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Frage an die Wolfäxperten:

Was währ passiert, wenn der Vater mit dem Töchterchen, noch einen Hund an der Leine gehabt hätte ?
und was wäre passiert wenn der Papa ebenfalls so eingenordet gewesen wäre wie sein Töchterlein und gleich mal hingelaufen wäre um zu helfen?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Du eierst rum im ewigen schwarz weiß denken.

Viele sind (ich auch) keine Gegner des Wolfes, nur der Art wie er zur Bespassung/Profit weniger, einer Mehrheit aufgedrückt wird. Ohne Mitspracherecht! Da handelt nicht die Gesellschaft die Grenzen aus!
Sinnlos das immer wieder zu schreiben.

Notwendig sehe ich die Bemerkung , das Leute wie du sich darin Aalen, allen die anderer Meinung sind, ständig Dummheit und ignoranz zu unterstellen.
und das mit solcher penetrantz und Boshaftigkeit, das ich mich manchmal frage auf wessen "Seite" du eigentlich stehst ? :oops:



P.S. wenn die Viecher, wie im zZ. laufenden Viralen Video mitten auf der Strasse an Leuten vorbeilaufen, läuft etwas oberschief!!!
oder die Hybridisierung ist soweit fortgeschritten das es schlimmer ist als gedacht .
.... und das sind Granaten die wirklich gefährlich sind.
.....nur dieses Bild wird ja keinem vermittelt, die Masse wird ja für dumm verkauft , und wie gut das wirkt hört man an der Aussage des Kindes, " oah , cool " .....der läuft ja nicht durch Lohne weil er aufm Ausflug ist , sondern auf der Suche nach Beute (schließlich ist der Magen ja die meiste Zeit leer ) .....der steht ja auch nicht auf und geht in die Küche frühstücken, sondern er hat permanent Kohldampf ...
...nur, das naive Stadtvolk weiß das nicht / will es nicht wissen , oder denkt gar nicht erst so weit !
......und dieses "Blödhalten" zugunsten von Interessen funktioniert ja auch sonst auf allen Ebenen ganz gut , wie man sieht .... !
Da ist jeder Zweifler/Betroffene (Bauern, Alternative, bzw "Opfer") dann direkt ein .....naja ihr wisst schon 😉......bleibe hier jetzt mal brav und mainstream.....😉
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
und was wäre passiert wenn der Papa ebenfalls so eingenordet gewesen wäre wie sein Töchterlein und gleich mal hingelaufen wäre um zu helfen?
In beiden Fällen nix. Da ist weder Territorium noch Hunger im Spiel, der versucht grade verzweifelt, aus dieser seltsamen Landschaft wieder auf vertrautes Terrain zu kommen.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Bei dem Video ist mir eher aufgefallen, wie entspannt der Wolf da durch trabt. Ich stelle mir vor, wie das bei einem Reh oder bei einem Fuchs aussähe: das sind ebenso Wildtiere, die sich schon mal verirren und die diese viel zitierte "Scheue vor dem Menschen" an den Tag legen (würden). Und es ist auch kein 800-Seelen-Ort: es handelt sich um eine Kleinstadt mit knapp 30.000 Einwohnern. Und das Video ist auch nicht in der Peripherie aufgenommen, wie ein Lidl schon mal vermuten ließe -
sondern hier:

1616409724129.png

... also mitten drin :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
die Gesellschaft ist (seit Jahren) dabei, auszuhandeln
"Die Gesellschaft" gibt es genauso wenig wie "den Markt". Das sind alles nur begriffliche Hilfs- (man könnte auch sagen Verschleierungs-) -konstrukte.

In Wirklichkeit gibt es nur Akteure die stärker sind und ihre Interessen rücksichtslos(er) durchsetzen und solche, die schwächer sind und das meiste ungefragt hinnehmen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich stelle mir vor, wie das bei einem Reh oder bei einem Fuchs aussähe:

Also ich weiß natürlich nicht wie das in Lohne ist, aber in Berlin und Potsdam sind die Rehe und Füchse sehr entspannt. Letztere hab ich schon an der Bornstedter Straße (am Schloß) stehen und warten gesehen, bis ein Auto anhielt und der Fuchs die Straßenseite wechselte.


CdB
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Entspannt geht anders. Der ist nicht in Panik, aber sehr auf das konzentriert, was er sucht: eine Möglichkeit, in der gewünschten Richtung weiterzukommen.
.... und am Ende muss man sicher froh sein, dass er eben nicht ausflippt ;) (vmtl. war er eher genervt.)
Dennoch hat er bis zur City mal eben 1,5 km reines Stadtgebiet hinter sich: da langt die Konzentration offenbar nicht, irgendwann einfach auf der eigenen Fährte zurückzulaufen. Ich kann aber null beurteilen, ob man die Option überhaupt zu seinem Repertoire zählen darf. Dass da aber gar nix passieren kann, wenn Mutti vor Aufregung die Flexi-Leine versagt ...? Sie ist ja auch nur ein Mensch; und ihre Töle, die dummer Weise durchdreht, ist ja auch nur ein Hund :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
.... und am Ende muss man sicher froh sein, dass er eben nicht ausflippt ;) (vmtl. war er eher genervt.)
Dennoch hat er bis zur City mal eben 1,5 km reines Stadtgebiet hinter sich: da langt die Konzentration offenbar nicht, irgendwann einfach auf der eigenen Fährte zurückzulaufen. Ich kann aber null beurteilen, ob man die Option überhaupt zu seinem Repertoire zählen darf. Dass da aber gar nix passieren kann, wenn Mutti vor Aufregung die Flexi-Leine versagt ...? Sie ist ja auch nur ein Mensch; und ihre Töle, die dummer Weise durchdreht, ist ja auch nur ein Hund :D
Der Wolf sieht jetzt nicht aus als ob er im "search and destroy" Modus wäre. Insofern ist dieser Vorfall für sich genommen nicht brandgefährlich. Aber es zeigt: Ein Wolf wagt sich in die Stadt. Es ist ihm nicht wohl dabei. Aber es ist eine Option. Lass es 5 von Ihnen sein, mit Hunger, und ein Wohnrandgebiet.

Dann noch der kleine Klaus der am späten Nachmittag Schlitten fährt. Und die Katastrophe ist da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
572
Oben