Die Grünen rufen zur Jagd...

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Vielleicht wollen sie nur dafür sorgen, dass viele Jäger sich Nachtzielfernrohre zulegen, damit sie es später wählerwirksam verbieten können und ihren achsointensiven Einsatz für die Sicherheit der Bürger "dokumentieren"?!?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Nachtzielgeräte dienen weder den Jägern, noch dem Wild.... sie dienen ausschließlich den Fleisch- und Holzbaronen..... und vielleicht einigen degenerierten Schießern...denen dabei einer abgeht.

Mit dieser Technik wir das atomisiert, was wir mal als Jagd gekannt haben.

Das ist keine Jagd mehr, das ist technisches Töten.....

Alle, die ihr das befürwortet,.... der Blitz möge euch treffen,..... beim Sch §§ n!!!


Gruß

HWL
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ok, vllt sollte ich die Links vorher lesen bevor ich meinen geistigen Abfall ablasse :censored:

Nachtjagd auf Rehwild mit NZT ist Blödsinn (darüber sind sich hier die meisten wohl auch einig). Im Gesamten dessen Nutzung zu verrufen gerade zur SW Jagd weil die Technik einige Missbrauchen werden (das tun so Profis im Zweifel jetzt aber auch schon und wenn es die Taschenlampe ist...), sehe ich aber als Blödsinn an.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Vielleicht wollen sie nur dafür sorgen, dass viele Jäger sich Nachtzielfernrohre zulegen, damit sie es später wählerwirksam verbieten können und ihren achsointensiven Einsatz für die Sicherheit der Bürger "dokumentieren"?!?

Kurzer Einfand: für die Verbote und die Freigabe von Technik (Schalldämpfer und Co.) waren quasi alle Parteien beteiligt. In GRÜN regierten Ländern wurde erlaubt, in LILA verboten, in ROT erlaubt, in ROT verboten, in SCHWARZ erlaubt, in SCHWARZ verboten

Und falls Dein Tellerand oder Gartenzaun es zulässt: die aktuellen Waffengesetzte werden seit Langem von Rot/Schwarz gemacht. Nur weil Du kotzen :sick: möchtest, hat das nix mit grüner Politik zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Nachtsicht(Ziel)technik ist unbestritten der nächste Entwicklungsschritt.
Vermutlich wird diese auch bald #entkriminalisiert.
Allerdings sehe ich bei der momentanen politischen Hoplophobie keinen Nutzen für den normalen Jäger.
Was bringt die Nachtsicht(Ziel)technik ohne Jagdwaffen?
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Nachtzielgeräte dienen weder den Jägern, noch dem Wild.... sie dienen ausschließlich den Fleisch- und Holzbaronen..... und vielleicht einigen degenerierten Schießern...denen dabei einer abgeht.

Mit dieser Technik wir das atomisiert, was wir mal als Jagd gekannt haben.

Das ist keine Jagd mehr, das ist technisches Töten.....

Alle, die ihr das befürwortet,.... der Blitz möge euch treffen,..... beim Sch §§ n!!!


Gruß

HWL
Ich kann emotional den Gedankengang nachvollziehen und sehe es ähnlich. Wenn ich aber ehrlich zu mir selber bin, ist meine Büchse und ZF schon sehr high Tech und das Wild hat da auch schon kaum noch eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Nachtzielgeräte dienen weder den Jägern, noch dem Wild.... sie dienen ausschließlich den Fleisch- und Holzbaronen..... und vielleicht einigen degenerierten Schießern...denen dabei einer abgeht.

Mit dieser Technik wir das atomisiert, was wir mal als Jagd gekannt haben.

Das ist keine Jagd mehr, das ist technisches Töten.....

Alle, die ihr das befürwortet,.... der Blitz möge euch treffen,..... beim Sch §§ n!!!


Gruß

HWL

Ich finde etwas befremdlich, mit welcher Bestimmtheit und Vehemenz du die Linie genau beim Nachtzielgerät ziehst und nicht beim Leuchtpunktabsehen, der Verwendung von Feuerwaffen oder dem SUV mit Navigationsgerät auf dem Weg zur Drückjagd.

Vergiss mal nicht, dass diese Linie nur deine eigene persönliche ist, die du vielleicht mit ein paar Foristen teilst, vielleicht auch mit der Mehrheit der Jäger in Deutschland - das macht sie aber nicht weniger willkürlich und nicht weniger hinfällig in ein paar Jahren.

Ich hoffe, deine Kinder und Enkel werden in 50 Jahren nicht beim Kacken vom Blitz erschlagen, nur weil sie bis dahin mit Lasergewehren jagen... :rolleyes:

Schönen Abend
Baffi2003
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
887
Die Jäger sind irgendwie die einzigen, die sich konsequent gegen ihre eigene Freiheit wehren.
Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand, der sehnsüchtig darauf wartet, endlich bei Nacht auf Rehe jagen zu dürfen. Einfach, weil ich auch so ganz gut zurechtkomme. Aber warum sollte ich anderen verbieten wollen, diese Möglichkeit zu nutzen, wenn es sie gibt? Wer keine Rehe schießen will, wird das auch mit Nachtzielgerät nicht tun und wer schießen will, macht das so oder so. Ich glaube nicht, dass durch eine Legalisierung auch nur ein Reh mehr geschossen werden würde. Aber ich bin grundsätzlich für alles, was Waffen- und Jagdrecht liberalisiert. Die meisten Jäger wahrscheinlich auch. Warum also diese Diskussion? Weil die Jägerschaft sich untereinander offenbar so sehr traut wie die Mafia - und das anscheinend auch völlig zurecht: Bei den Schalldämpfern war das die gleiche Geschichte; keiner wollte so ein unwaidmännisches Zeug haben, aber kaum sind sie legalisiert, kommen die Büchsenmacher nicht mehr mit dem Gewindeschneiden hinterher (und bei der Unterschallmunition gab es Lieferengpässe).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
836
Besucher gesamt
979
Oben