Die gute alte 6,5x57

Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
@ torf : mach dir nicht so viele Gedanken, mit dem 129 grs Hornady hab ich aus der 6,5x57 R Sauen bis 70 kg erlegt (y) Pulver war N160
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ne 50kg ÜL Bache hat nicht mal über das 95gr LeHigh geklagt.. also basteln, schiessen, gut ist ;)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Wie flott hast Du das denn verladen?
(Das ist so meine alternative Idee: Interlock in 129gr und als Ergänzung das GMX dabei)
Bin z.Zt. beruflich unterwegs. Kann nächste Woche die Daten einstellen. Ist ne Ladung im oberen Druckbereich. Da die Waffe eine B95 ist, nicht weiter Kritisch. Für ein altes Schätzchen würde ich die Ladung eher nicht nehmen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
PS. Ladung steht schon in der Datenbank. Sorry hatte ich vergessen.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Hey Leute!!!

Hat von euch wer schon mal das 129 gr Accubond LR in der 6,5x57 (ohne R) getestet?
Wie viel m/s habt ihr rausgeholt und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Geschoss gesammelt?

LG
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
So,ein Krico Stutzen in 6,5x57 zieht bald ein.Eingeschossen wohl noch mit dem 6gr RWS TMS,da sind auch noch 40 Schuss dabei.Danach ist die Frage was ich nehme.
Hauptsächlich wird wohl auf Reh und HW bis 50kg geführt.Stärkes HW sollte aber auch erlegt werden können.Das 10gr HMK gibts leider auch nicht mehr sondern nur Reste bei Egun.Bleifrei ist kein Muss.Das Partizan und das S+B TM könnte ich auch noch probieren.
Selbstladen wäre ne Option,da muss ich mir aber erstmal sicher sein die Waffe auch zu behalten und dann noch Matrizen,etc kaufen.Erstmal wollte ich mich aber an Fabrikmun halten die unter 50€ liegen sollte.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
So ne kleine 6,5 ist schon interessant. Ich würde allerdings ab der ersten Patrone MJG verladen lassen und damit jagen. Bei uns beste Wirkung in verschiedenen Kalibern und Reichweite fast bis zum Horizont:cool:. Die Werkspatronen gleich verkaufen und davon Geschosse oder Hülsen anschaffen. Keine Experimente, keine Entäuschung!

Füxlein
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Ja selbst geladen wäre ein np oder auch ein etwas festeres tm mit ca 8gr nicht verkehrt. Bei egun stehen auch noch ab und an die Hirtenberg Patronen mit dem 125gr oder 140grs np drin. Die s+b Nosler sind wohl sehr verhalten geladen. Hat denn jemand bzgl Stutzen eine Empfehlung mit Fabrik mun?mjg scheidet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
529
Oben