Die gute alte 6,5x57

Registriert
23 Apr 2007
Beiträge
5
Hey, dass ging ja schnell. Danke Solms und Rüdemann.

Wie schnell fliegt das TTSX 120 grs denn mit N140?
Wie Solms andeutet ist ja noch Luft nach oben.
800 - 830 m/s würden mir langen. Vielleicht steigt die Präzision mit einem grain Pulver zusätzlich...
(Hab negative Erfahrungen mit zu schnellen TTSX 140grs aus der 7x65R gemacht - Rehexplosionen)
Ich habe noch N160 im Schrank. Kommt das hin?

WMH
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wenns dir langt, dann bist du praktisch dort. Mehr als 39gr würde ich nicht mehr machen ohne Kontrolle beim BA. Aber dann kann man ja gleich eine bessere Labo entwicklen.
 
Registriert
23 Apr 2007
Beiträge
5
Du hast Recht, ans Maximum muss ich nicht ran. Es soll ja eine praktische Jagdladung sein. Ganz so übel sind 3 cm Streukreis ja auch nicht. Im Wald eh kein Problem. Nach 3-4 "Testrehen" im Mai werde ich schon sehen, ob die Ladung auch für die Küche tauglich ist, sonst muss ich eh runterladen. Aber das N160er werde ich wenn Zeit ist mal auf Herz und Nieren testen. In der mittlerweile verkauften BBF in 7x65R habe ich damit super Streukreise und Wildwirkung hinbekommen. Im Devabuch ist glaub ich eine Ladung mit diesem Pulver an das man sich anlehnen kann.

WaiHei:)
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Jetzt wird es schön hier :biggrin:

Gerne dürfen auch Schussbilder und Fotos den Tröt auffrischen.
Ich danke schon mal allen für die Beiträge!


Waidmannshail
Sepp.270
 
A

anonym

Guest
Hi, da ich ja auch die 6,5x57 habe, möchte ich die auch laden wollen.

Habt ihr für die Forums Wiederlade Datenbank auch Ladedaten die zusammen geschrieben werden könnten?
Oder finde ich den Thread nur nicht? :roll:

Wäre schön wenn da etwas zusammen kommen würde.

Gruß Tins
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
303
@ tins: mach doch selbst einen auf für die randlose Variante.

@solms: ich bin der Meinung das die ladedaten für die randlose nicht mit den ladedaten der randpatrone durcheinder geschmissen werden sollten.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Werden sie ja auch nicht. Gibt nur noch keine für die Randlose.

Außerdem: Man kann ohne weiteres mit den Daten für die Randversion auch bei der Randlosen anfangen.
 
A

anonym

Guest
Jetzt bin ich ganz verwirrt. :)
Im Deva Buch gibt es nur eine Seite zur 6,5x57. allerdings das R in Klammern.

Helft mir bitte, ist das Volumen unterschiedlich?
 
A

anonym

Guest
...wo liegt das Problem?
Edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
652
Oben