Die gute alte Zeit 50er Jahre. Die Büchsen hängen an der Wand.

Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Richtig. in der heutigen Gesellschaft ist es ja schon verpönt Waffen zu besitzen. Es wird ja mit den größten Verbrechen gleich gestellt.
Heutige Jäger tragen doch in aller Heimlichkeit und in diversen Behältern ihre Waffen aus dem Tresor zum Auto und im Revier genauso heimlich zum Ansitz. Es könnte ja jemand etwas sehen.
Soweit käme es noch. Ich trage meine Waffe nicht in einem Behältnis vom Auto zum Ansitz. Durch unser Revier läuft eine viel befahrene Bundesstraße. Um in einen Revierteil zu gelangen gehe ich des öfteren mit geschulterter Büchse ca. 400 m über eine Wiese direkt an der Bundesstraße entlang. Jeder der Autofahrer kann mich dann eindeutig als Jäger identifizieren. Warum sollte ich das verheimlichen ?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Soweit käme es noch. Ich trage meine Waffe nicht in einem Behältnis vom Auto zum Ansitz. Durch unser Revier läuft eine viel befahrene Bundesstraße. Um in einen Revierteil zu gelangen gehe ich des öfteren mit geschulterter Büchse ca. 400 m über eine Wiese direkt an der Bundesstraße entlang. Jeder der Autofahrer kann mich dann eindeutig als Jäger identifizieren. Warum sollte ich das verheimlichen ?
.., weil du durch ein Fremdrevier die Waffe nur mit Erlaubnis "führen" darfst ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und das mit so schönen Gummiparagraphen, daß Jagdschein und Waffenbesitz weit schneller weg sind als der Führerschein.

Wir sind aber auf dem besten Wege, daß in wenigen Jahren Autofahrer genauso von der politikführenden, pseudointerlektuellen und selbsternannten "Oberschicht" und dem daran hängenden, kritiklosen Mainstream geächtet werden, wie seit Jahren schon die Jäger und Sportschützen. Ich sage nur: Mineralölsteuer, Ökosteuer, CO²-Steuer, Abschaffung der Pendlerpauschale, überteuerte und uneffiziente E-Motorentechnik, etc. etc. etc.
Droh mal einem unverheirateten, unter 60-jährigen Geringverdiener, der in einer strukturschwachen, ländlichen Gegend jeden Tag 50km Fahrt zur Arbeit hat, mit dem (lebenslangen) Entzug der Fahrerlaubnis, weil er sich nicht wie ein kritikloser, braver Untertan benommen, oder ein Bagatellvergehen ohne Personen-/Sachschaden begangen hat.
Der wird dir sowas von aus der Hand fressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Soweit käme es noch. Ich trage meine Waffe nicht in einem Behältnis vom Auto zum Ansitz. Durch unser Revier läuft eine viel befahrene Bundesstraße. Um in einen Revierteil zu gelangen gehe ich des öfteren mit geschulterter Büchse ca. 400 m über eine Wiese direkt an der Bundesstraße entlang. Jeder der Autofahrer kann mich dann eindeutig als Jäger identifizieren. Warum sollte ich das verheimlichen ?

Ich nehme meine Kanone aus dem Schrank und dann ins Auto und dort kommt sie stehend hinter den Fahrersitz, da wird nix verpackt, so weit kommt's noch.

Es stinkt mir schon, daß ich das Magazin rausnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Noch in den 80ern wurde bei uns die Wache informiert, daß Treibjagd ist und der eine oder andere nach Mitternacht nach Hause fährt, die Jungs von der Trachtengruppe kamen sogar vorbei und haben auf dem Rückweg den einen oder anderen sicher nach Hause gebracht...

Die sind aber auch schon lange wegrationalisiert. Seit es so gut wie keinen Mittleren Dienst mehr bei der Polizei gibt, sind Kommisare/Ober- und Hauptkommissare als "Dorf- und Revierpolizisten" halt zu teuer.
Da ist eine Poizeistation in der Kreisstadt und die ist mit 3 Mann pro Nacht (einer Innendienst, zwei Streifendienst) besetzt und für den halben Landkreis verantwortlich.
Beliebt ist bei Gauner und Ganoven iregdnwo j.w.d. einen kleinen Auffahrunfall zu faken/zu provozieren um die beiden Streifenpolizisten "zu binden" und die "Kollegen" räumen dann andernorts in aller Seelenruhe die Wohnungen/Häuser aus. :cautious:
Und dann steht die maskierte, "junge Männergruppe" bei dir in der Wohnung, du bist da, der M57 muß aber fein im Tresor bleiben, weil sonst bist du der eigendl. Bösewicht und am besten hilfst du den Burschen noch ihren geklauten Lieferwagen vollzuräumen. :oops:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Unsere Wache ist ziemlich groß und der M57 gut verpackt. Der 12er HA ist schneller greifbar, zumal meine Wohnungstür im 2.Stock wirklich gut gesichert ist.
Ein Jagdfreund ist Experte im Bereich Türsicherungen.

Mittleren Dienst gibts in Hessen schon ewig nicht mehr, alles Kommissare.
 
S

scaver

Guest
Leute ich hab da eine Idee.
Wettbewerb: Wer kommt am weitesten.
Geht mal mit einer Waffe vorschriftsmäßig, in einer eindeutigen Waffentasche, verpackt in üblicher Tarnkleidung, mir rote Mütze, von der Haustür durch die Stadt, an der Autbahn lang auf direktem Weg in Revier. Wer ein Stück Bahn hat, bekommt 10Extrapunkte. Bahnübergang 20 PKT. (1 KM = 1 PKT)
Wer die meisten Meter schaft, hat gewonnen.
Ist ja legal, wenn direkter Weg in Revier.
Dabei seid Ihr noch Gretafreundlich C02 neutral.

Es zählen nur die, die von den Blauen rausgeholt werden, km bestätigen lassen :)
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Leute ich hab da eine Idee.
Wettbewerb: Wer kommt am weitesten.
Geht mal mit einer Waffe vorschriftsmäßig, in einer eindeutigen Waffentasche, verpackt in üblicher Tarnkleidung, mir rote Mütze, von der Haustür durch die Stadt, an der Autbahn lang auf direktem Weg in Revier. Wer ein Stück Bahn hat, bekommt 10Extrapunkte. Bahnübergang 20 PKT. (1 KM = 1 PKT)
Wer die meisten Meter schaft, hat gewonnen.
Ist ja legal, wenn direkter Weg in Revier.
Dabei seid Ihr noch Gretafreundlich C02 neutral.
sca
Warum die Waffe verpackt?
Gibt es da eine neue Vorschrift?
Hab ich etwas nicht mitbekommen?
 
S

scaver

Guest
ne gibt es nicht, aber Du willst ja mal mindestens 200 Meter schaffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
910
Oben