Die haben ja wohl nen Vogel ....

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.674
Wenn die schon solange liegt/riecht sind die Sauen wohl schneller...

Viel sinniger wären Spürgeckos, die richtet man auf die Fliegen ab und gut!
Die kann man zwischen den Einsätzen kühl lagern,dann fressen sie nicht soviel und halten länger. :D

Da würde ich eher bei der HUndeausbildung/Auswahl mal welche nehmen, die schon lange für die schnelle, raumgreifende Suche gezüchtet werden....

gut, da wo ein Geier hinkommt schaffen die es vielleicht nicht, aber die Leiche auch nicht!
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Der Geruchssinn der Truthahngeier ist wirklich ausgezeichnet, an dem scheitert es bestimmt nicht. Selbst kleinste vergrabene Fleischstücke können sie beim Überfliegen von Wäldern riechen und finden. Da ist eine frische menschliche Leiche absolut keine Herausforderung.

Das Problem seh ich eher an unseren verbauten Gebieten. Ich denke nicht, dass sie einfach so dort wo sie etwas gefunden haben runtergehen und falls doch bestimmt nicht oft, denn die Passanten dort werden sie sicherlich nicht mit offenen Armen empfangen.

In abgelegenen Waldstücken dafür könnte es wieder gut funktionieren. Das würde ihrer natürlichen Umgebung entsprechen.

Außerdem wird es nicht einfach sie auf speziell den menschlichen Geruch zu trainieren. Die finden vorher sicherlich viel anderes Aas auch.

Zusätzlich suchen sie ja um zu kröpfen. Na die Poizei wird sich freuen, wenn sie dann zu den Geriern kommt und ihre Leiche ist "angeschnitten"

Hier noch ein paar Infos, falls es wen interessiert:
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_uploa ... rnasen.pdf
 
A

anonym

Guest
Beizjägerin schrieb:
Das Problem seh ich eher an unseren verbauten Gedbieten.

Ich stell mir das grad so vor...
Die Suche endet dann regelmäßig bei McDonalds... :lol:
Auch nicht schlecht, dann können sich die Jungs gleich einen Kaffee mitnehmen wenn sie die Vögel wieder abholen. :wink:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Also die Lieblingsplätze von zwei Gänsegeier mit denen ich arbeiten konnte waren ein Café und ein Restaurant.
Da gab es immer tolle Sachen auf den plötzlich leerstehenden Tischen und viele (Hand-)Taschen die in der Eile zurückgelassen wurden. Und in (Falkner-)Taschen findet sich ja bekanntlich immer ein Leckerli ;)
Einer besuchte auch gern Tennisplätze, denn da springen immer so schön kückenfutterfarbene Kügelchen herum. ;)

Zum Glück sind aber Neuweltgeier eher olfaktorisch orientiert und nicht optisch wie die Altweltgeier und daher wird der Abstecher zum MäCi wohl nur dann stattfinden, wenn sie vergammeltes Fleisch verkochen (Hm, wär vielleicht auch eine Einsatzmöglichkeit für die Lebensmittelinspektoren ;) )
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Könnte man die Geier nicht dazu bringen Schweine zu suchen

Greetz Anton
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Rainbow schrieb:
Könnte man die Geier nicht dazu bringen Schweine zu suchen

Greetz Anton

Das brauchst den Geiern nicht beibringen, das machen sie von ganz allein - allerdings erst nach dem Ableben der Schweinchen. 8) :roll:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Mit Geiern hab ichs noch nicht ausprobiert, aber unseren Harris konnten wir zur erfolgreichen Nachsuche auf verlorene Handy einsetzen!
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Beizjägerin schrieb:
Mit Geiern hab ichs noch nicht ausprobiert, aber unseren Harris konnten wir zur erfolgreichen Nachsuche auf verlorene Handy einsetzen!

Handyrufton Wachtelhahn oder Fasan :?:
:wink:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Keines von beiden, die Besitzerin wusste gar nicht, dass sie es verloren hatte. Fips hat nur plötlich gestingelt als ob er nen Hasen gefunden hätte aber es war "nur" ein kurz zuvor verlorenes Handy ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
351
Oben