Die Hamster sind wieder unterwegs.

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Meine Einmal Handschuhpackung zum Aufbrechen von Anno 2015 oder so beherbergt nur noch etwa 4 Exemplare. Hatte im Frühjahr schon mal geguggt, als mir auffiel, dass demnächst Nachschub angesagt wäre.
No way, keine Chance.
Jetzt wird's langsam aber dringend und deshalb heute nochmal geguggt. Nach langem Suchen das letzte Päckchen in einem Aldi ergattert.
Immerhin.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Dinger sind echt teuer geworden, Bei Edeka und Lidl Aldi bekommt man meistens Latex Handschuhe, die sind nicht so reißfest wie Nitril, dafür aber kompostierbar.
Bei Hornbach, Nitril 80Stk, 10,97 Eus.

Remy
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Ich wollte ja jetzt eigentlich einen link zu den Handschuhen die ich immer bei Amazon kaufe einstellen. Latexhandschuhe, schwarz, 100 Stück Größe L für 13,45. Gekauft am 13.März 2020.
Jetzt habe ich den Link mal aufgerufen: 28,99€. Die spinnen doch die Römer. Gut, Größe S und M sind deutlichst günstiger.
Wie gut das ich noch ein paar Packen habe.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Meine waren von Penny, 100 Stk, so 6,- Eus, vor dem Wahnsinn,
zu Glüch habe ich auch noch.

Remy
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Meine waren von Penny, 100 Stk, so 6,- Eus, vor dem Wahnsinn,
zu Glüch habe ich auch noch.

Remy
Ich hatte früher im Fleischerei Großhandel gekauft. 3,50 für 100 Nitril.
Habe vor 4 Wochen für 20 € 200 Stk gekauft...
Wir bekommen auf Arbeit für unsere Mitarbeiter auch kaum noch welche ran. Unser Standard Lieferant für solche Artikel hat uns geraten, da zu kaufen wies mal welche gibt. Er bekommt nur noch wenige und die werden auf die Kunden zu geteilt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
War die Woche bei der Metro, da gab es noch ne große Auswahl an Einweghandschuhe.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ich kauf' die immer in großen Mengen, wenn sie in Aktion sind (also nicht heuer ;)).
Aber da ich noch ein paar 100 Stück im Haus verteilt habe, werde ich vermutlich die nächste Aktion abwarten können
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Die Dinger sind echt teuer geworden, Bei Edeka und Lidl Aldi bekommt man meistens Latex Handschuhe, die sind nicht so reißfest wie Nitril, dafür aber kompostierbar.
Bei Hornbach, Nitril 80Stk, 10,97 Eus.

Remy
Oh. Auf den Preis hab ich überhaupt ned geguggt vorhin. Vllt find ich den Zettel noch. Fänd ich ja spannend.




Gefunden. 7,91€ für 100 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Oh. Auf den Preis hab ich überhaupt ned geguggt vorhin. Vllt find ich den Zettel noch. Fänd ich ja spannend.




Gefunden. 7,91€ für 100 Stück

Die schwarzen Nitril Dinger von Lidl haben vor Corona 5€ gekostet.
Gibt aber dramatische Unterschiede bei der Stärke, Einweglaborhandschuhe sind ganz was anderes, die dünnen vom Lidl sind ausreichend für die meisten Zwecke.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
brauche ich nicht kaufen, mache ich selber
100 l Wein angesetzt und 40 liter Pflaumenwein --> wird feinster Slivovitz (mmmm reicht auch nicht bis Weihnachten) :unsure:
So, gestern den ersten Liter Slivovitz gebrannt, aus den den 40 Litern sind mittlerweile auch fast 80 geworden.
Gaerhaefe war ne Turbohefe aus Weissrussland (in der Naehe von Tschernobyl gezuechtet), bringt fast 20% schon in der Maische.
Disclaimer : Ich brenne in Russland mit legal gekauften Anlagen.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
So, gestern den ersten Liter Slivovitz gebrannt, aus den den 40 Litern sind mittlerweile auch fast 80 geworden.
Gaerhaefe war ne Turbohefe aus Weissrussland (in der Naehe von Tschernobyl gezuechtet), bringt fast 20% schon in der Maische.
Disclaimer : Ich brenne in Russland mit legal gekauften Anlagen.
Ich wär vorsichtig mit der Turbohefe... alle meine Erfahrungen mit der gaben eine heftig ekelhate Geschmackskomponente... so ekelhaft, dass ich bis heute den spezifischen Geruch einer Turbohefe-Maische erkenne, wenn ich mir am Supermarkt eingang die Hände desinfiziere...
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
Ich wär vorsichtig mit der Turbohefe... alle meine Erfahrungen mit der gaben eine heftig ekelhate Geschmackskomponente... so ekelhaft, dass ich bis heute den spezifischen Geruch einer Turbohefe-Maische erkenne, wenn ich mir am Supermarkt eingang die Hände desinfiziere...
Kann ich nicht bestaetigen, fuer den Wein nehme ich eine Standard-Weinhefe, fuer die Braende immer die Turbohefe.
Der Slivo hat ein elegantes feines Aroma, habe viel vom Vorlauf und wohl auch vom Mittellauf weggegossen, bis es mir zusagte und vom Nachlauf sowieso.
Eigentlich hat man bei hochprozentigen Maischen (wenn man die Maische ein halbes Jahr ruhen laesst) kaum einen Vorlauf und das Aroma wird im Brand auch besser.
Aber solange wollte (Konnte) ich nicht warten :sneaky:
Frueher hatte ich so eine Sherryhefe, bei der war bei ca. 15% Schluss, da hatte ich viel Verlust im Vorlauf und das Aroma in Brand war so lala.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.721
So ganz nebenbei, Bierbrauen mit Champagner-Hefe und einem milden Hopfen, genial leichtes Bier im Sommer.
Leider bekomme ich das in Russland nicht.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ach Du Schei... jetzt fängt meine Frau auch schon, ok ihr Lieblingsrotkohl war im Angebot und die kältere Jahreszeit steht bevor, aber gleich 6 Gläser...:oops:

Fein gemacht.:rolleyes:

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
566
Oben