Die Hamster sind wieder unterwegs.

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
....heute hat Söder die Schulen wieder als Hotspots genannt. So wird auch hier bald der Regelunterricht wieder ein Ende finden. Ich hab gehofft, dass wir uns wenigstens bis zu den Herbstferien retten.
Bei uns ( Westerbeck ) ist am 21.10. schon der letzte Termin!
Ist das verordnet bei euch?
Ich hab morgen bei meinem BDS Verein gebucht, 100m ne Halbe Stunde. Mittwoch ist RWK Training im BSSB Verein. Und Samstag ist KW bei den Reservisten. Hab mich über all erkundigt, bin ja auch Sportleiter in einem BSSB Gau, bis jetzt keine Einschränkungen über das eh schon vorhandene. Nur der BDS in Bayern hat die Wettkämpfe in nächster Zeit schon abgesagt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Es war mal ganz normal alles! im Haus zu haben.

Bisserl Reserve hat man doch immer daheim. Aber der Gefrierschrank ist sicher noch 90% gefüllt mit den Einkäufen zur ersten Welle. Und bis auf Fischstäbchen und Pommes hab ich die Monate nix nach gekauft. Konserven sind zur Zeit etwas wenig. Aber auch ausreichend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Es war mal ganz normal alles! im Haus zu haben.
Bei Oma stehen auch noch die Regale aus den 40ern...
Menschen sind so.
Es macht auch Sinn, gestern kam spontan Besuch -alles war greifbar.
Heute mit Husten im Haus gefangen -alles da...
Ich fahre mit und ohne Corona nicht in die Stadt um "etwas " zu kaufen, ich kaufe alles doppelt.
Jetzt sitze ich hier wie :poop: und muss auf den Test warten...
Aber ich muss keinen anhusten weil ich Kaffee oder Tee oder Bier kaufen muss/will/vergessen habe

Gute Besserung und hoffentlich ein negatives Testergebnis wünsch der Knallfroschsmiley_emoticon greetings.gif
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
meine preppertonne war schon lang vor cov voll.ist aber eher für den fall eines blackouts ausgelegt.:LOL: aber denke mal die kaufen wieder dosensuppe und hefe wie blöde.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
In der Eifel ist der Strom halt mal "weg"....
Essen war immer da, Bier auch:)
Aber ich fahre nicht 30km um eine Dose Thunfisch oder WC Papier zu kaufen.
Ich kann alles 50m weiter im Dorf kaufen, ist teuer , aber ok- ich untestütze das gerne in Grenzen

Eigentlich ist nicht hamstern und jeden zweiten Tag einkaufen asozialer...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das ihr Vorräte habt ist ja nett. Aber die meisten haben eben nix daheim und waren zu blöde die letzten Monate zu nutzen um das zu ändern.

Und das mit dem Klopapier ist kein deitsches Phänomen. Scheint ne Art Übersprungshandlung zu sein, verstärkt duch die Erfahrungen des Frühjahrs.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
....heute hat Söder die Schulen wieder als Hotspots genannt. So wird auch hier bald der Regelunterricht wieder ein Ende finden. Ich hab gehofft, dass wir uns wenigstens bis zu den Herbstferien retten.

Ist das verordnet bei euch?
Ich hab morgen bei meinem BDS Verein gebucht, 100m ne Halbe Stunde. Mittwoch ist RWK Training im BSSB Verein. Und Samstag ist KW bei den Reservisten. Hab mich über all erkundigt, bin ja auch Sportleiter in einem BSSB Gau, bis jetzt keine Einschränkungen über das eh schon vorhandene. Nur der BDS in Bayern hat die Wettkämpfe in nächster Zeit schon abgesagt....

Ist "Winterpause", zumindest für das wöchentliche öffentliche Schiessen, weil das immer erst ab 16:00Uhr stattfindet.
D.T.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
....ich kaufe auch alles ein, wo ich zu Fuß oder mit dem Rad hin komme, einmal die Woche. Getränke mit dem Auto, einmal im Monat. Nur mein Hausmetzger ist 6km weg, mach ich zu 99% auf dem Weg heim von der Baustelle. Ab und zu fahr ich aber zur Metro, paar Sachen in größeren Gebinden kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
873
Oben