Die Hecke im Niederwildrevier

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Gestern beim Sturm ist in der Nähe unserer Baustelle der Acker etwas in Bewegung gekommenScreenshot_20190305-192809_Gallery.jpgScreenshot_20190305-192717_Gallery.jpg
Aus irgendeinem Grund kamen mir Hecken in den Sinn, warum weiß ich auch nicht. 🙄Screenshot_20190305-192650_Gallery.jpgScreenshot_20190305-192645_Gallery.jpgScreenshot_20190305-192636_Gallery.jpg
Das ist die Ostseite des Ackers heute,Screenshot_20190305-192626_Gallery.jpg
Das die Westseite, Ackerrandhygiene scheint wirklich eines der größten Probleme der modernen Landwirtschaft zu sein.🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-192650_Gallery.jpg
    Screenshot_20190305-192650_Gallery.jpg
    762,9 KB · Aufrufe: 12
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Danke für diese Bilder, so etwa muss dokumentiert werden. Das ist ja unfassbar......Wenn dann auf die Bauern eingedroschen wird, natürlich auf alle. Aber anscheinend ist dieser Berufsverband auch nicht in der Lage da wirksam gegenzusteuern.
Früher gab es Seeräuber. Von der See sind wir in Bayern ein paar Hausnummern entfernt. Wir haben Landräuber
IMG_6751.JPG
Dabei sind Ranken geschützte Landschaftsbestandteile. Derselbe Landwirt hat es allerdings auch geschafft, aus einem ziemlich geraden Vorfluter wieder einen natürlichen Bachlauf zu gestalten, ganz ohne Landschaftsarchitekten. Mit Ackern und Mais bis ans Wasser ging halt immer wieder mal ein Stück Acker flöten. Das Material wurde andernorts wieder angeschwemmt, der Bach aufgestaut. Der nächste Gewitterguß vollendete dann das Kunstwerk. Wenn es allzu arg wurde, kippte der Steine ins Ufer.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Fertig für die Revierrunde, Leerfahrten gibts nicht. Alle 2 Tage 10-20 Pflanzen, da kommt auch was zusammen. Immerhin dürfte bei dem Wetter alles gut anwachsen. Der Hund hat auch mit gebuddelt aber ich glaube nicht das er den tieferen Sinn der Sache verstanden hat.😅Screenshot_20190316-123657_Gallery.jpg
Da kommen sie diesmal hin, die Deckung hier ist noch ausbaufähig.Screenshot_20190316-123433_Gallery.jpgScreenshot_20190316-123435_Gallery.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
In diesem Alter hat der einen Mordswurzelballen, der Anhänger ist voll und nicht viele Sträucher. Außerdem eine Hundsarbeit das Ausgraben. Wenn man aber irgendwie mit wenig Aufwand an die Sträucher kommt und es nicht so trocken zum Pflanzen ist, dann geht das schon. Hat er schon austrieben, wird es halt schwierig. Ist immer die Frage mit dem Wasser(gießen?) und der Austrocknung. Außer Fichten die bei uns noch nicht ausgetrieben haben und Brombeerabsenkern mit Ballen ist die Frühjahrspflanzung z.B. mit Wildlingen eigentlich durch (außer Containerpflanzen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
887
Oben