Die Hohe Jagd & Fischerei, 20. bis 23. Februar 2014, Messezentrum Salzburg

Registriert
29 Aug 2013
Beiträge
154
Kann man auf der Messe auch was zum Thema "Betonrohrfalle" sehen? Das wäre für mich ein Argument mir den Wirbel anzutun!!
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Kann man auf der Messe auch was zum Thema "Betonrohrfalle" sehen? Das wäre für mich ein Argument mir den Wirbel anzutun!!
Also die letzten Jahre waren eigentlich nur von Mester das Hegerohr und der Kunstbau ausgestellt, sowie die Kozarderfalle. Eine herkömmliche Betonrohrfalle nach Spittler oder Amann konnte ich nicht sehen, aber vielleicht gibt es ja jemanden der mich da korrigieren kann. Die WBRF wird meines Wissens auch nicht ausgestellt sein, aber dazu wäre Fuchs14673 der ideale Ansprechpartner. ;-) Um genaueres über die WBRF zu erfahren kannst dich ja an den vorgenannten wenden bzw. das Forum hier durchstöbern. So habe ich es gemacht und bereue es keine Sekunde meine alten Betonrohrfallen umgebaut zu haben auf die WBRF.

Anbei noch den Letztstand der Besucher:

Do
Venedigermandl
raini1980
Trapphahn
blaser19?

Fr
Austriangun
blaser19?

Sa
Birschmann
blaser19?
Ulrich B?

So
Forestgump
Ronald
buglkraxn
crazy_sepp (zu 90% am Sonntag - hinfahren bleibt mir sowieso nicht erspart)
Ulrich B?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Einen Treffpunkt brauchen wir natürlich auch:
Im Vorjahr war es der BJV-Stand, 11:00 Uhr.


Die Urzeit finde ich zu früh. Die meisten Foristi werden sich auf der Messe erst einmal umschauen wollen, bevor es ans Tratschen geht.
Deshalb schlage ich als Uhrzeit 14:00 Uhr vor.

Als Treffpunkt geeignet wäre alles,
- wo nicht allzu viele Leute herumstehen, die man alle anquatschen muss ob sie der oder der sind, und
- wo man auch eine Limo(?) trinken kann.
Gibt es zum Treffpunkt Vorschläge?
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Einen Treffpunkt brauchen wir natürlich auch:
Im Vorjahr war es der BJV-Stand, 11:00 Uhr.
Die Urzeit finde ich zu früh. Die meisten Foristi werden sich auf der Messe erst einmal umschauen wollen, bevor es ans Tratschen geht.
Deshalb schlage ich als Uhrzeit 14:00 Uhr vor.

Als Treffpunkt geeignet wäre alles,
- wo nicht allzu viele Leute herumstehen, die man alle anquatschen muss ob sie der oder der sind, und
- wo man auch eine Limo(?) trinken kann.
Gibt es zum Treffpunkt Vorschläge?
Ein Treffpunkt wäre sicherlich nicht schlecht!!!

Leider muß ich meinen Tag verschieben. Die Arbeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Neuer Letztstand der Besucher:

Do
Venedigermandl
Trapphahn
blaser19?

Fr
Austriangun
raini1980
blaser19?

Sa
Birschmann
blaser19?
Ulrich B?

So
Forestgump
Ronald
buglkraxn
crazy_sepp (zu 90% am Sonntag - hinfahren bleibt mir sowieso nicht erspart)
Ulrich B?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Ein Treffpunkt wäre sicherlich nicht schlecht!!!

Leider muß ich meinen Tag verschieben. Die Arbeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Neuer Letztstand der Besucher:

Do
Venedigermandl
Trapphahn
blaser19?
Kayetan


Fr
Austriangun
raini1980
blaser19?

Sa
Birschmann
blaser19?
Ulrich B?

So
Forestgump
Ronald
buglkraxn
crazy_sepp (zu 90% am Sonntag - hinfahren bleibt mir sowieso nicht erspart)
Ulrich B?

Ich komm am Donnerstag.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Neuer Letztstand der Besucher:

Do
Venedigermandl
Trapphahn
blaser19?

Fr
Austriangun
raini1980
blaser19?

Sa
Birschmann
blaser19?
Ulrich B?

So
Forestgump
Ronald
buglkraxn
crazy_sepp (zu 90% am Sonntag - hinfahren bleibt mir sowieso nicht erspart)
Ulrich B?
Jagdspaniel
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
da ich nun karten gewonnen habe werde ich mir das gedränge auch antun :) werd aber mit dem zug fahren is glaub ich einfacher.
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Schön langsam kommen ja doch ein paar Foristen zur Hohen Jagd


Do
Venedigermandl
Trapphahn
Kayetan

blaser19?
dodo88?


Fr
Austriangun
raini1980
blaser19?
dodo88?


Sa
Birschmann
blaser19?
Ulrich B?
dodo88?


So
Forestgump
Ronald
buglkraxn
Jagdspaniel
Ulrich B?
dodo88?

crazy_sepp (zu 90% am Sonntag - hinfahren bleibt mir sowieso nicht erspart)

 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
ich werd vl am samstag hinschaun. evtl. findet sich ja ein schöner trachtenanzug :) ansonsten einfach mal alles im turbogang anschaun :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
So, die Messe ist vorüber und ich will hier dazu mal ein paar Sätze spendieren. Ich war am Sonntag da und was soll ich sagen, es war total angenehm. Wie "erhofft" hat das gute Wetter dazu beigetragen, dass wohl viele Leute eher eine anderen Aktivität einem Messebesuch vorgezogen haben. Klasse war meiner Meinung nach auch, dass wirklich alle interessanten großen Hersteller in der Halle 10 waren. Sprich, hat diese mal systematisch abgegrast, hat man eigentlich für mich persönlich alles interessante gesehen.

Was mir in diesem Jahr jedoch besonders negativ augefallen ist war die Tatsache, dass an vielen Ständen die Verkäufer/Repräsentanten lieber auf ihren Smartphones rum geklickt haben statt sich um die Kundschaft zu kümmern. Besonders negativ ist mir das bei Alpnine Hunting aufgefallen, dort wären die GRS Schäfte gewesen. Auch fand ich es schade, dass wieder mal einige mit Kinderwagen durch die Gänge musste, von den Hunden ganz abgesehen. Auch fragt man sich, warum manche Hersteller meinen, dem Kunden ist es egal wenn ich Waffen hinhänge, die noch nicht den "finalen Schliff" haben und auf Grund dessen der SChlossgang gruselig ist. Ob man da dann wirklich 6.000 Euro in die Hand nehmen will, bleibt offen.

Eine Frechheit sonders gleichen war auch die Parkpauschale von 7 Euro. Ich werde wohl erst mal eine Pause für mindestens nächstes Jahr machen.
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Wie angekündigt war ich am Donnerstag dort und es war wirklich einiges los. Endlich konnte ich ein Forumsmitglied persönlich kennen lernen. Was mir aufgefallen ist, es waren deutlich mehr Aussteller aus dem Osten da (Ungarn, usw.). Das Geschiebe in den Gängen war teilweise recht heftig und vor allem haben sich Gruppen genau in der Mitte von Wegkreuzungen zusammengerottet, dafür kann aber der Veranstalter nichts.

Alles in Allem wieder eine gelungene Messe und hab auch einiges für die Witschaft getan.

Die Parkpausale interessiert mich eigentlich weniger da ich immer mit der Bahn anreise. 21/2 Stunden von Wien nach Salzburg, dann noch 10-15 Minuten mit dem Bus und man muss nicht mehr so aufpassen ob es nicht doch ein Bier oder ein Glas Wein zuviel war. Außerdem erspar ich mir dann am Abend mit müden Füßen noch über 300km Autobahn. Übrigens ist denen in der Westbahn bei der Rückfahrt der Wein und das Bier ausgegangen, die haben anscheinend nicht mit so vielen durstigen Jägern gerechnet.;-):28:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wir waren gestern auf der Messe. Geplant war eigentlich ein anderer Tag aber es war gut so. Man konnte sich gestern alles in Ruhe anschauen und sich informieren ohne vom Stand weggeschoben zu werden.
Gerne wieder am Sonntag.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Meine Frau und ich waren gestern auch in Salzburg.
Anreise mit dem Bus der Kreisgruppe - super entspannt.

Wir haben gleich in der Früh mit Halle 10 begonnen, die sich dann merklich füllte. Gerade der Bereich um den Blaserstand war mit den wichtigsten Herstellern gut bestückt.

Aber mich freuen immer wieder die zahlreichen kleinen Händler, bei denen die eine oder andere Gebrauchtwaffe den "Haben will" Faktor auslöst.

Wir haben dann die nördliche Oberpfalz (Loden Friedl) noch unterstützt, und noch Equipment für die Motorsense geordert.

Negativ fand ich die horrenden Preise für Kaffee und Kuchen. Am teuersten war der "Spezialiäten" Stand in Halle 10 mit Wildgeräuchertem auf "Rösch und Frisch" Tiefkühlbrötchen für 5,50€! Der wußte schon, warum er kein Preisschild anbringt...:evil:

Nächstes Jahr werde ich wieder runter fahren. Allerdings mit Brotzeit im Rucksack.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Ich war am Donnerstag und fand die Messe wieder sehr gelungen. Hätte jedoch nicht mit so vielen Leuten am Do gerechnet. Wollte jedoch unbedingt am Do gehen, da Kettner Österreich immer Top Preise für Blaser Kleidung hat und da sind dann noch alle Größen da. Diese Rechnung ging auf. Hatten die meisten Blaser Klamotten mit teilweise -50%. So kam dann doch mehr an Ausgaben zusammen, als erwartet.

Essen war auch OK und sonst, na ja wirklich neues war nicht. Aber noch einen guten Preis für einige Ansitzleitern bei Eiderheim bekommen. Hat einen guten Paketpreis gemacht.

Robert
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Am teuersten war der "Spezialiäten" Stand in Halle 10 mit Wildgeräuchertem auf "Rösch und Frisch" Tiefkühlbrötchen für 5,50€! Der wußte schon, warum er kein Preisschild anbringt...:evil:
Dann hättest auf der J&H mal zum Weber Stand gehen sollen. Da gab es es frisch gegrilltes Rotwild aus Neuseeland, auf einem Brötchen mit irgend einer Remoulade. Die wussten auch wieso sie kein Preisschild aufgehangen haben....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
633
Besucher gesamt
768
Oben