Die Hohe Jagd & Fischerei, 20. bis 23. Februar 2014, Messezentrum Salzburg

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Repetieren-abdrücke,Repetieren-abdrücke,Repetieren-abdrücke,Repetieren-abdrücke,Repetieren-abdrücke,....
Hab da einigen zuschauen können die pausenlos durchrepetiert haben und "geschossen" haben.
Weiß ned ob es diese Leute aufgeilt, aber wenn ich mir eine Waffe anschaue (hab mir die Sauer 202 und 303 Synchro XT angeschaut), dann achte ich auf den Anschlag der Waffe, wie liegt sie, wie schwingt sie, wie geht der Verschlussgang, wie ist die Waffe ausbalanciert,.... und sollt mich der Abzug wirklich interessieren (sind heute eh fast alle einstellbar) dann drück ich genau einmal ab.
Stell die Waffe auch nicht mehr gespannt in den Ständer zurück.

Find es traurig dass sich dort viele aufführen als wären sie zuhause.
Ansonsten waren gerade solche Stände wie der Blaser, Mauser und Sauerstand sehr informativ.
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Wenn ich günstig essen und trinken will, gehe ich nicht auf eine Messe - da gehe ich hin, um mich über das Messethema zu informieren....
Ich finde diese Aussagen von dir etwas übertrieben. Ich weiß ja nicht wie bei euch in Deutschland die Lage so ist, aber bei uns in Österreich darf man seine Meinung frei sagen und meine Meinung ist der Preis für eine simple Bratwurst mit etwas Sauerkraut von 10,80€ einfach zu hoch. Deshalb habe ich dort auch nichts gegessen und mir in einer anderen Halle an einem anderen Stand ein Käsekrainer gekauft.Ich bin trotzdem alle Jahre auf der Hohen & Jagd in Salzburg und brauche die wenigsten Jahre etwas gezielt. Ich bummle einfach so durch die Hallen und informiere mich über Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Geht mal davon aus, dass bei den Waffen der Schlagbolzen ausgebaut ist wegen Sicherheitsbestimmungen etc. Teilweise wird ja auch Munition ausgestellt, wäre wohl zu gefährlich.

Natürlich interessiert mich auch der Schlossgang der Waffe, aber da repetiere ich ein oder zwei mal. Und ich habe wirklich jede Waffe wieder komplett entspannt zurück gestellt, teilweise scheinbar sogar zur Überraschung der Standleute.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Geht mal davon aus, dass bei den Waffen der Schlagbolzen ausgebaut ist wegen Sicherheitsbestimmungen etc. Teilweise wird ja auch Munition ausgestellt, wäre wohl zu gefährlich.

Das glaubst aber jetzt selber ned, oder?
Was is dann mit den ganzen gebrauchten Waffen?
Da wird nichts ausgebaut.
Die kommen aus dem Geschäft 1:1 auf den Stand und wieder zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Heute ein wenig aggressiv? Was bei den Gebrauchtwaffen ist, keine Ahnung. Aber auf dem Stand von Blaser und Alberts hat es das zumindest letztes Jahr geheißen.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Na bin ned aggressiv.
Sag nur die Wahrheit.
War als Standbegleitung vor a paar Jahren bei einem Jagdausstatter dabei und da wurden die Waffen 1:1 aus dem Regal genommen und zur Messe gebracht.
Was bringt es wenn ich die Waffen ohne Schlagbolzen hinstelle und zum verkauf anbiete?
Das geht ned.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
Ich finde diese Aussagen von dir etwas übertrieben. Ich weiß ja nicht wie bei euch in Deutschland die Lage so ist, aber bei uns in Österreich darf man seine Meinung frei sagen und meine Meinung ist der Preis für eine simple Bratwurst mit etwas Sauerkraut von 10,80€ einfach zu hoch. Deshalb habe ich dort auch nichts gegessen und mir in einer anderen Halle an einem anderen Stand ein Käsekrainer gekauft.Ich bin trotzdem alle Jahre auf der Hohen & Jagd in Salzburg und brauche die wenigsten Jahre etwas gezielt. Ich bummle einfach so durch die Hallen und informiere mich über Neuigkeiten.

:what:

Schreib ich chinesisch?

Nochmal langsam - eine Messe ist nicht in erster Linie dafür da, um dort günstige Speisen und Getränke zu konsumieren, sondern um sich zu informieren. Wer günstige Speisen und Getränke sucht, findet die mit Sicherheit anderswo und nicht auf einer Messe. Man muss da ja nichts essen und trinken. Wenn man sagt, der Eintritt, die Anfahrt und ev. das Parken ist zu teuer und man geht deswegen nicht hin, ist das verständlich, aber wegen zu teuren Preisen für Essen und Trinken, die man ja nicht konsumieren muss?

Die Preise für Essen und Trinken sind im übrigen auf den meisten öffentlichen Veranstaltungen, ob Messe, Sport, Konzert etc. deutlich höher wie bei Vereinsfesten oder ähnlichem....
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
:what:

Schreib ich chinesisch?

Nochmal langsam - eine Messe ist nicht in erster Linie dafür da, um dort günstige Speisen und Getränke zu konsumieren, sondern um sich zu informieren. Wer günstige Speisen und Getränke sucht, findet die mit Sicherheit anderswo und nicht auf einer Messe. Man muss da ja nichts essen und trinken. Wenn man sagt, der Eintritt, die Anfahrt und ev. das Parken ist zu teuer und man geht deswegen nicht hin, ist das verständlich, aber wegen zu teuren Preisen für Essen und Trinken, die man ja nicht konsumieren muss?

Die Preise für Essen und Trinken sind im übrigen auf den meisten öffentlichen Veranstaltungen, ob Messe, Sport, Konzert etc. deutlich höher wie bei Vereinsfesten oder ähnlichem....

Sorry dass ich einhake. Denn ich habe auch mit dem Essen Thema begonnen.
Ich habe nur das aus meiner Sicht Positive und Negative der Messe geschildert. Der Preis des Essens war für mich halt negativ. Und wir haben trotzdem viel gegessen...
Wir gehen auch schon beruflich auf viele Messen und haben selbst einen kleinen Gastronomiebetrieb. Aber Salzburg war für eine "Privatleutemesse" in dem Punkt überteuert.
Ich könnte als Negativpunkt auch nennen, dass dort ein dreirädiges Motorrad ausgestellt war.
Aber da kommen wir in den Blödsinn rein...:no:
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
:what:

Schreib ich chinesisch?

Nochmal langsam - eine Messe ist nicht in erster Linie dafür da, um dort günstige Speisen und Getränke zu konsumieren, sondern um sich zu informieren. Wer günstige Speisen und Getränke sucht, findet die mit Sicherheit anderswo und nicht auf einer Messe. Man muss da ja nichts essen und trinken. Wenn man sagt, der Eintritt, die Anfahrt und ev. das Parken ist zu teuer und man geht deswegen nicht hin, ist das verständlich, aber wegen zu teuren Preisen für Essen und Trinken, die man ja nicht konsumieren muss?

Die Preise für Essen und Trinken sind im übrigen auf den meisten öffentlichen Veranstaltungen, ob Messe, Sport, Konzert etc. deutlich höher wie bei Vereinsfesten oder ähnlichem....

Du schreibst DEUTSCH!!!!!
ABER du möchtest anscheinend nicht verstehen, was ICH geschrieben habe!!!!! Ich schreibe doch auch nicht chinesisch, oder? FÜR MICH war das NEGATIVE an der Messe die FÜR MICH ZU HOHEN Preise beim Essen. Alles klar?!?!? Wenn man hier anscheinend SEINE EIGENE Meinung über einen Messebesuch nicht mehr nennen darf dann ist schon traurig!! Wie @jagdspaniel auch schon geschrieben hat geht/ging es hier in keinster Weise um die restliche Messe. Es gibt für jeden etwas positives und negatives zu berichten von einer Veranstaltung, oder ist alles immer 1000% happy bei dir?
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Warum soll man das nicht dürfen und an welcher Stelle hab ich derartiges behauptet?

Du hast die Meinungen bezgl. des Essens anderer Besucher der Messe kritisiert.

.... Nochmal langsam - eine Messe ist nicht in erster Linie dafür da, um dort günstige Speisen und Getränke zu konsumieren, sondern um sich zu informieren. Wer günstige Speisen und Getränke sucht, findet die mit Sicherheit anderswo und nicht auf einer Messe. Man muss da ja nichts essen und trinken. Wenn man sagt, der Eintritt, die Anfahrt und ev. das Parken ist zu teuer und man geht deswegen nicht hin, ist das verständlich, aber wegen zu teuren Preisen für Essen und Trinken, die man ja nicht konsumieren muss? ....

Es wurde einzig und alleine der Kritikpunkt der Preise angebracht und wie schon einmal geschrieben gibt es für jeden etwas positives und negatives zu berichten von einer Veranstaltung
 
A

anonym

Guest
...hätte ich einen Jausenstand, würde ich auch höhere Preise verlangen auf der Messe - denn hier wird der Preis auch bezahlt. Warum nicht mal etwas mehr als nur durchschnittlich verdienen???

Gibt ja genauso Aussteller deren "Messepreis" oftmals höher ist als der der normale Strassenpreis! Aber der "einmalige Messepreis" ist immer noch der Bauernfänger Nr. 1!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Vielleicht auch mal überlegen, was ich so ein Stand auf der Messe kostet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
469
Oben