Die ideale Afrika - Batterie

Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
50
Moin zusammen,
Ich habe gerade die schönste Brünner ZKK 602 ergattert, die ich jemals in den Händen halten durfte!
Es ist das Magnum / Safari System in 338wm... aber seht selbst. Der Lauf hat an der Mung ohne Visierring 21mm!


65E80A02-BA70-485D-B3D0-5F442C4CD222.jpeg

ein richtig schöner wuchtiger Lauf
D8235FB8-0136-4585-B21B-B23E7CF07C2D.jpeg

von links nach rechts: ZKK in 338wm, M66s in 7x64 und M77 in 9,3x64
BFB6651E-3EDE-4CFB-B6E1-0F7CCC3AB700.jpeg

man bemerke das System welches entweder poliert und brüniert wurde oder evtl. beschichtet?!
74902795-AEB8-46A6-940C-9FD39ECAD063.jpeg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
hmm, sehe ich das richtig, daß der Lauf für die .338Win.Mag. (die um die 70grs. progressives Pulver frißt) nur etwa 55cm lang ist? :unsure:
Dürfte mächtig blitzen und knallen. :confused:
 
Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
50
58cm ;)

ich werde die Tage von meinem Büchser ein M18(17)x1 Gewinde schneiden lassen und es kommt ein SL6i On-Barrel Dämpfer von Ase Utra drauf. Das Korn wird natürlich zurück gesetzt und bleibt dran.

Die Ruger Guide Guns bauen ja auch sehr kurz.
 
Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
50
Ich würde auch gerne einen Flashhider montieren, als Alternative zum Dämpfer. Allerdings finde ich keinen in .338
Wohlgemerkt keine Bremse, also Längsschlitze, wie beim G3/FR8...
 
Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
50
Die Kimme ist evtl kontraproduktiv. Ich glaub da kann ich mich mit dem Lodenkittel verheddern

Ich werde evtl. die hier montieren lassen:
Aus dem Recknagel Katalog
3E4DB85F-1A70-4404-80B3-3E5E9EB885C0.png
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Mit Flintenabzug und dem geraden Schaft(y)
Ich habe eine ZKK 602 in 300 Win Mag mit Schweinsrücken und diesem Rückstecher. Da wollte ich schon ewig einen Flintenabzug für gebaut angefertigt haben.

Gibts für die 602 eigentlich irgendwo Schäfte?
 
Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
50
Mit Flintenabzug und dem geraden Schaft(y)
Ich habe eine ZKK 602 in 300 Win Mag mit Schweinsrücken und diesem Rückstecher. Da wollte ich schon ewig einen Flintenabzug für gebaut angefertigt haben.

Gibts für die 602 eigentlich irgendwo Schäfte?

Angeblich wurden die neuen ZKK mit einem Säckchen mit Direktabzug verschickt, wenn ein Rückstecher Verbaut war.

sprich irgendwer hat noch sowas irgendwo in der Schublade liegen ;)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn das ZF draufbleiben soll, oder durch eines ersetzt werden, das nicht länger ist, würde ich die neue Recknagel-Kimme weiter nach hinten Richtung System setzen lassen. Die Visierlinie finde ich im jetzigen Zustand sehr kurz.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Angeblich wurden die neuen ZKK mit einem Säckchen mit Direktabzug verschickt, wenn ein Rückstecher Verbaut war.

sprich irgendwer hat noch sowas irgendwo in der Schublade liegen ;)

Das war so! Aber die meisten Büchsenmacher waren mit dem Austausch der Abzüge überfordert!😉
Diese ersten ZKK hatten auch einen versenkbaren Diopter!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
zu #403:
Der ist auch das einzige, was ich an meinem Mannlicher Schönauer Stutzen vermisse. :cautious:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
437
Oben