Die Jagd auf den Wolf kostet fast so viel wie der Schaden durch den Wolf.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die können ja noch nicht mal ordentlich streckelegen. ts ts ts...:rolleyes:


CdB:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Na, also wirklich weidgerecht wäre ein Lammkottelet, das aber die glücklichen Schützen nach der Jagd am Lagerfeuer lieber selbst verzehren. Dieses ganze Traditionsgedöns wird doch, wie uns auch hier immer wieder von woken Jungjägern erklärt wird, von der Öffentlichkeit sowieso nicht mehr goutiert. Angesagt ist heute Ökojagd zur konsequenten Bestandsreduktion der Verbeißer und Schäler, "bumm, um, herantreten, ansprechen!"
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Anders in Blödiland. Ich war heute in Nordbrandenburg auf einer revierübergreifenden DJ. In 11 Revieren kamen mit geschätzt knapp 500 Mann Personal fünf Rehe und drei Sauen zur Strecke. Von den bekannten vier residenten Drecksviechern kamen drei im Treiben in Anblick.

Und Du glaubst, weil da ein paar Wölfe rumlaufen habt ihr kein Wild mehr? Sorry, so dumm sind Wölfe nicht. Nord-BB ist nicht flächendeckend besiedelt, wenn da die lokale Wilddichte für die Wölfe unbequem dünn wird, dann erweitern die ihr Streifgebiet und wandern weiter (bzw. weiter rum). Wenn ihr da Wölfe habt und trotzdem nichts erlegt, dann liegt das an anderen Ursachen. Was war denn die Freigabe? Wie war der Hundeeinsatz?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nicht über Wölfe. Da kannst Du ja erwiesener Maßen nicht qualifiziert mitreden. Soll ich dann davon ausgehen, dass ihr mal Nachhilfe z.B. vom @Stöbi in Sachen DJ-Orga braucht? Denn selbst mit bis zu 8 Wölfen im Treiben liegt bei uns mehr auf ca. 300 ha. Da wäre dann ja schon interessant, wo die Unterschiede herkommen. So wenig hatten wir nur mal bei Schneesturm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Und Du glaubst, weil da ein paar Wölfe rumlaufen habt ihr kein Wild mehr? Sorry, so dumm sind Wölfe nicht. Nord-BB ist nicht flächendeckend besiedelt, wenn da die lokale Wilddichte für die Wölfe unbequem dünn wird, dann erweitern die ihr Streifgebiet und wandern weiter (bzw. weiter rum). Wenn ihr da Wölfe habt und trotzdem nichts erlegt, dann liegt das an anderen Ursachen. Was war denn die Freigabe? Wie war der Hundeeinsatz?
:unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::oops:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wenn 11 Reviere, die zusammen in BB wenigstens 1651,1 ha (oder so) haben müssen, mit 500 Mann so wenig Wild schiessen, dann liegt das mit sehr hoher Wahrshceinlichkeit nicht an den Wölfen. Hätten die die Bestände so dermaßen "runtergefressen" oder vertrieben, dann wären sie längst ab- bzw. hinterhergewandert. Ich war die letzten drei Tage auch in Nord-BB unterwegs, Wölfe hat es da angeblich inzwischen auch, und die Strecken waren wegen teilweise anderer Orga als in den Jahren davor kleiner bzw. anders verteilt als sonst - aber im Vergleich deutlich höher als das was das Böckchen schreibt. Wie es bei uns zu Hause aussieht (seit über 10 Jahren Wolfsgebiet) steht oben.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Wenn 11 Reviere, die zusammen in BB wenigstens 1651,1 ha (oder so) haben müssen, mit 500 Mann so wenig Wild schiessen, dann liegt das mit sehr hoher Wahrshceinlichkeit nicht an den Wölfen.
Wen willsten das ,,weissmachen":cool:, hast du ein Rudel im Revier, ändert sich das Verhalten des Wildes! und das kann sich auf verschiedenste Art auswirken. Und hör doch auf alles ,,schön zu reden".
MfG.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du, das mit der Verhaltensänderung kenne ich aus eigener Anschauung. Du auch? Mitreden kann übrigens jeder, "qualifiziert" erfordert Ahnung vom Thema, nicht nur eine Meinung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
838
Oben