Die Katze im Baum - die 27 Stunden Rettung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8926
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Nichts blieb unversucht. Ein Bagger wurde über den Seeweg geschickt, Menschenleben wurden riskiert, um der kleinen Lilli aus ihrer misslichen Lage zu helfen.


Wir da eigentlich bei Übergabe des geliebten Haustieres auch direkt die Rechnung für diese Aktion mit beigelegt? Oder geben sich die Held und Helfer mit ihrem Ruhm zufrieden?
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Guten Morgen,

Katastrophe! Der ganze Murks für eine Katze?

WaidMANNsheil!
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
362
Frage mich, wie viele Bauhunde hier wohl schon mit 'nem Bagger geborgen wurden. Die Leute hängen halt an ihren Haustieren.
Wer den Bagger und das Boot bezahlt steht hier ja nicht im Artikel. Die Kosten für den Feuerwehreinsatz trägt die Allgemeinheit. Wobei diese wahrscheinlich überschaubar sind.

Nur all das geht nur bis zu einem gewissen Punkt dann ist es nicht mehr Leistbar.
Irgendwann geht es darum das Menschenleben riskiert werden, weil die Feuerwehr wieder woanders eine Ratte aus dem Gullideckel retten muss.

Edit: bei der Baujagd ist meistens klar wer den Bagger zahlt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.997
Manche Einsatzkräfte müssen sowieso üben... ansonsten dachte ich auch an "Taggert" oder wie der Officer hieß.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Was ist schon dabei? Da ist die Katze von einer unserer Omis, Muttis, Töchterchen gerettet worden. Schön. Wer ein Herz für Tiere hat, kann das nachvollziehen. Solls auch ab und an bei Jägern geben. Es gibt zig Berichte dieser Art über Rettung von (Jagd)hunden. Solche Einsätze werden oft als Übung verbucht, war sicher sonst nichts los.
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
773
Das die Katze da runter geholt wurde finde ich jetzt auch nicht schlimm.
Nachdenklicher macht es mich warum man nicht gleich einen Steiger herbeiholt, so wie es dann auch passiert ist. Entweder einen der von einem Pkw gezogen wird oder einen der mit Lkw angeliefert wird und vom abladeplatz zum Einsatzort fährt. Diese Steiger gibt es ja auch mit Raupenantrieb.
Ist der Einsatzleiter nicht so begabt im denken gewesen am jenen Tag?
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich kenne einen Berufsjäger....der erlöste seinen Vierbeiner nach ein paar Tagen weil der sich hinter ner Gams so verstiegen hatte dass er nicht mehr zu bergen war.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Auch wenn diese Rettungsaktion für manchen nicht nachvollziehbar ist, ist es doch normal das auch Haustiere gerettet werden sollen, denkt mal an das kleine Mädchen dessen Minka...........!
Ich selbst habe nach stundenlangen, vergeblichen Graben am Bau mit meinen Söhnen am folgenden Tag einen Minibagger kommen lassen um denTeckel zu retten ( er hing kopfüber in einer Fallröhre und währe elendig verreckt )!
Der Hund war damals nicht nur mein ständiger Begleiter auf der Jagd, sondern auch Familienhund. Der Bagger war sehr preisgünstig, da von einem Jäger aus dem Nachbarort!
D.T.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
313
Oben