Die Küchenfee.....Teil2 Step by Step

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 17007
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Step.....

So, wenn ich also alles halbwegs hinbekomme und alles passt sieht das Ergebnis mit der "pink" Paste in etwa so aus..........
DSC02330.JPG

DSC02333.JPG
Gruß
2RECON
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Also dann........wir nähern uns der Zielgeraden........
...............
Danach poliere ich griff und Klinge maschinell.
Nein, als absoluter Anfänger habe ich mir dazu keinen Polierbock gekauft sondern arbeite mit einer guten Bohrmaschine die im Bohrständer fixiert ist.
Anhang anzeigen 147854

..............
Gruß
2RECON

Du solltest Deine Bohrmaschine mal ausblasen, scheint sich viel Dreck festgesetzt zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Ergebnis : Zusammenfassung.......

Hallo,

nachdem ich jetzt knapp 4 Wochen (ok, nicht JEDEN Tag) mit der "Küchenfee" gearbeitet habe mal einige Anmerkungen zum Abschluß:
Es ist klar das Arbeiten mit einer "eigenen" Klinge macht einfach Spaß......es fühlt sich richtig gut an.
Ja, zugegeben, die Klinge ist im Vergleich zu den zuvor benutzen deutlich schwerer....was man als Vor- oder Nachteil sehen kann. Keine Ahnung wie ein Küchenprofi das beurteilt, für MICH als zeitweisen Hobbykoch passt das so......
Ich habe gemerkt das sich die Schnitttechnik z.B. bei Rotkohl ("Blaukraut") oder Weißkraut z.B. für Bayrisch Kraut etwas verändert.
Hier reicht es jetzt der Klinge "einen Schubs" zu geben, und sie gleitet einfach durch das Schnittgut........

Würde ich mir die Arbeit für so eine Klinge noch mal machen ?
Ratet mal............:cool::cool:
DSC02361.JPG
DSC02363.JPG
Gruß
2RECON
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ergebnis : Zusammenfassung.......
.....

Ich habe gemerkt ....

Hier reicht es jetzt der Klinge "einen Schubs" zu geben, und sie gleitet einfach durch das Schnittgut........
Masse in Bewegung... Gibts schon eine APP zum Berechnen der Schneideenergie auf einen Kohlkopf? ;)

Würde ich mir die Arbeit für so eine Klinge noch mal machen ?
Ratet mal............:cool::cool:

Gruß
2RECON
Ja, genau... Hau rein und lass dich nicht aufhalten. (y)
Wie mir das Messer gefällt? Rate einmal.... :whistle:

Danke für das Einstellen!
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Moin Cast,

Gibt's einen Grund warum du so eine dicke Klinge an ein Küchenmesser zauberst?
Oder machst du damit auch gleich das Feuerholz?

Schrieb er doch:
"...das Arbeiten mit einer "eigenen" Klinge macht einfach Spaß......es fühlt sich richtig gut an.
..., für MICH als zeitweisen Hobbykoch passt das so...... "

Wäre für mich Grund genug.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Für dich.
ICH hätte den Flachschliff ganz oben angesetzt.

Nicht falsch verstehen, ein sehr schönes Messer und auch super gemacht.
Aber mal abgesehen von der Santokuform ging das auch als Outdoormesser durch.
Der Rücken hat ja wohl über 5mm Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Gibt's einen Grund warum du so eine dicke Klinge an ein Küchenmesser zauberst?
Oder machst du damit auch gleich das Feuerholz?

Hallo,

rate mal.............
Ofen.jpg
Quatsch, DAFÜR ist die Schneidfase viel zu "fein"......
Fürs Feuerholz hab ich einige Produkte von GB........

Gruß
2RECON
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Schöne Klingen- und Griffform.
Liegt bestimmt gut in der Hand.
Das Griffmaterial wäre jetzt nicht so meins.
ABer das ist ja (zum Glück) Geschmacksache.

Weiter so!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
877
Oben