"Die Natur ist kein Disney Film"

A

anonym

Guest
Ätsch
(...)
Gääääääähn:roll:
Ja genau - gääääähn.
Weißt Du, weshalb ich's nicht genau gelesen habe?
Weil's mich im Grunde überhaupt nicht interessiert hat.

Ich sah mich nur veranlasst, mir eine Meinung zu bilden, als hier von allen Seiten in das selbe Horn trompetet wurde. Da habe ich dann halt mal angefangen mich zu fragen, wie ich das eigentlich sehe...

Ich habe nie geschrieben, dass der Zoo nicht "legitim" gehandelt hätte.
Und von "verwerflich" wirst Du auch nichts finden.

Von daher: kein Anlass, meine bisherige Meinung zu ändern. :roll:

Wenn ich die beiden Welt-Kommentare lese, muss ich auch eher Alan Posener beipflichten - obwohl ich sonst wenig von seinen Beiträgen halte. Bei der Geschichte wird's am Ende irgendwie um Geld gegangen sein, und das verbrämt man nun mit einem vermeintlich pädagogisch-wertvollen Überbau.

Nichts dagegen, dass Kinder Einblick in die Anatomie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jan 2009
Beiträge
123
@childfromthemountains

du hast geschrieben, dass Kinder der Tötung bewohnen mussten, was nicht richtig ist! Ich wollte garnichts von dir, sondern an deinem Beispiel nur zeigen, wie die Medien das Ganze wieder reißerisch hochlügen... mit den zu beobachtenden Folgen. Schade, musst doch nicht gleich so rumzicken... :roll: Und was dich interessiert, tja es liegt mir wahrlich fern, deine Präferenzen beeinflussen zu wollen. Also schön geschmeidig bleiben... :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Also, wenn sogar die TAZ diese protestierenden Tierschützer mehr oder weniger offen als Volldéppen bezeichnet, dann besteht vielleicht ja noch Hoffnung ...
 
A

anonym

Guest
Kinder der Tötung bewohnen

Was ja an sich nicht schlimm wäre, weil es sich dabei um einen natürlichen und gesetzeskonformen Vorgang handelt, auch wenn ein paar Dritteweltladenbetreiber, häkelnde Lehrerinnen und "Diplom-Kindergärtnerinnen" davon "geschockt" werden und "völlig bestürzt" sind......
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ja, man fragt sich schon, wo bei diesen wichtigtuerischen Dumpftanten auf einmal die Naturnähe bleibt. Oder bezieht die sich nur auf Gemüse und alles andere ist automatisch ein Kuscheltier?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
LOL, noch dazu um eine Kuh einen roten Kreis zu ziehen ist klasse!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Da war doch mal was mit einem Kaninchen,
das man aber selber verspeisen wollte.
 
A

anonym

Guest
Der Welt muß es im Augenblick sehr gut gehen, wenn die 10.000 Vollpfosten kein anderes Thema haben. (Mir tut nur der Zoodirektor/Familie leid)

Zum eigentlichen Thema, ein einfaches aber freundliches .... Gääääähn und ein Roastbeef Brötchen zum Frühstück.
 
A

anonym

Guest
Tagespresse www.die-glocke.de



Nach Tod der Giraffe



[h=1]Zoo-Schließung gefordert[/h]


Kopenhagen (dpa). Nach der Tötung des Giraffenjungen Marius in Kopenhagen reißen die Proteste nicht ab. Mehr als 58 000 Menschen fordern in einer Online-Petition die Schließung des dänischen Zoos. Eine Facebook-Gruppe zum selben Thema hatte gestern mehr als 22 800 Mitglieder. Marius war am Sonntag in der dänischen Hauptstadt betäubt und erschossen worden, weil im Giraffengehege aufgrund von Inzucht-Gefahr kein Platz für ihn war. „Wir schützen durch diesen Schritt die künftige Generation der Giraffen“, wehrte sich Zoo-Direktor Bengt Holst. Zur kritisierten, öffentlichen Verfütterung der Giraffe an Löwen sagte er: „Es ist nicht grausam, es ist natürlich.“
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Tagespresse www.die-glocke.de



Nach Tod der Giraffe



Zoo-Schließung gefordert




Kopenhagen (dpa). Nach der Tötung des Giraffenjungen Marius in Kopenhagen reißen die Proteste nicht ab. Mehr als 58 000 Menschen fordern in einer Online-Petition die Schließung des dänischen Zoos. Eine Facebook-Gruppe zum selben Thema hatte gestern mehr als 22 800 Mitglieder. Marius war am Sonntag in der dänischen Hauptstadt betäubt und erschossen worden, weil im Giraffengehege aufgrund von Inzucht-Gefahr kein Platz für ihn war. „Wir schützen durch diesen Schritt die künftige Generation der Giraffen“, wehrte sich Zoo-Direktor Bengt Holst. Zur kritisierten, öffentlichen Verfütterung der Giraffe an Löwen sagte er: „Es ist nicht grausam, es ist natürlich.“

58.000 ? 22.000 ? man sieht wie die Massen im I-Net gestrickt sind, und wie sie sich schnell mobilisieren können... Wo liegt die Petition gegen das ZDF ?

an dem Beispiel ist schön zu sehen wie Ideologen (tierschützer, umerzogene Erzieher) sich eine virtuelle Kuschelwelt aufgebaut haben, die sie auch gerne in der Realität sehen würden....
Vielleicht hätte es weniger Popanz bei der Tötung auch getan, aber die Grundhaltung der Zoo's (auch in D) ist ähnlich: sie verfüttern ebenso, auch mit Ankündigung
Der Direktor des Nürnberger Zoo's hat das auch so gesagt im BR gestern abend und Respekt vor seinem Statement... Man hat der Moderatorin richtig angesehen wie angewidert sie war, weil er sich nicht gewunden hat in Erklärungen oder Entschuldigungen...
Jeder Tierfilm aus Afrika enthält Szenen wenn der Löwe oder die Hyäne das Wild gerissen haben.... Will man das in Zukunft auch verbieten ???? Dann sind wir bei einer Zensur wie sie die Welt bislang noch nicht hatte, weil die Natur kategorisch ausgeschlossen wird, geschuldet einer Kaste von "Welterklärern" und Heilsversprechern" die nichts anderes wollen als Geld und Macht (und auch schon besitzen)
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
TAZ Kommentar:

  • [h=4]Demokrat[/h]gestern, 21:56Zunächst muss man einfach die Tatsache anerkennen, dass Löwen Proteine zum Leben brauchen.
    Das hierfür allerdings tiere getötet werden müssen halte ich einfach für ein Gerücht. Es ist wissenschaftlich nicht belegt, dass Löwen tierisches Fleisch brauchen. Es liegt wohl an der mangelenden Erfahrung der Nordeuropäer, dass sich dieses Gerücht hartnäckig hält.
    Ein Löwe würde immer vegatarisch (dazu zählt ein Straußenei) bevorzugen, er kann es nur leider nicht knacken.
    Eine einfache Lösung wäre also das verfütteren von Eirn (unbefruchtet und und aus Bio Freiland). So muss kein Tier geschlachtet werden. Und wenn dann die Hühner natürlich an Alterschwäche sterben, kann man den körper ja den Löwen geben. So muss kein Tier getötet werden. Bei meinem Begleiter (Hund aus Tötungsstation in Spanien) funktioniert das prima. Er kommt ausserdem noch 2 mal pro Woche hefe aus dem Filterkuchen unserer Kelterei. Der ist vollkommen happy und fidel.
    Nicht umsonst hat Simba der Löwe auch kein anderes Tier gegessen.


Zum gackern.
 
Registriert
20 Nov 2008
Beiträge
94
Hängen die Straußeneier eigentlich an Büschen oder an Bäumen? Habe für einen Baum leider nicht genug Platz im Garten, auf der Fensterbank könnte ich ihn mir gut vorstellen :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
887
Oben