Die neue Blaser R8 Ultimate X - mit 10 Schuss Magazin

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Die Dinger sind hässlich wie die Nacht finster. Da kannst echt auch gleich die Behördenvariante nehmen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Ich seh es positiv. Seit heute weiss ich, dass meine normale Ultimate nicht nur praktisch und zuverlässig ist, sondern eigentlich sau gut aussieht. Man muss nur mal richtig was auf die Seher kriegen und manches erscheint in anderem Licht.
Ich hatte so ne Tactical mal in der Hand. Das Ding ist ganz klar, wie der Hase schon sagte, hässlich wie die Nacht finster, aber der Gag ist:
Die liegt im Vergleich zur "normalen" R93 und auch zur R8 durch den grottigen Schaft fast besser in der Hand. Die Gewichtsverteilung durch das Plastik ist echt ausgewogen... Ich schäme mich ein wenig, das zugeben zu müssen, weil es so eigentlich nicht sein dürfte... :D :D
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Dass das Ding - zumindest für bestimmte Anschlagsarten - top liegt, kann ich mir scbon vorstellen. Bei anderen passt es dann evtl nicht ganz so gut. Aber es ist in der Tat sehr hässlich. Die neue R8 mit der komischen Verlängerung sieht aber fast noch schlimmer aus.
Jagdschäfte sind meist ein Kompromiss. Ergonomisch und ansehnlich muss sich jedoch nicht ausschliessen. Spontan fällt mir - um bei etwas klassischerem Aussehen zu bleiben - der Krico Jagdmatchschaft ein. Hat ein Jagdkollege. Sieht ganz gut aus und liegt gut in der Hand. Und früher sahen Präzisionswaffen auch nicht immer so aus, als kämen sie aus einer Orthopädiewerkstatt. Letztlich ist das aber auch Geschmackssache. Die neue R8 Variante wird ihre Abnehmer finden. Ich finde das Ding einfach vollkommen daneben.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
Macht Edi Schäfte für ne R8? Das wäre noch ne Option...

Finde persönlich auch die Kaliberauswahl für die ultimate x nicht gut.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Um mal direkt die Gelegenheit zu ergreifen, einen Vorschlag für die nächste Blaser-Hochglanzwerbung in der WuH zu machen:

Im Vordergrund ein verwegen in die Kamera schauendes bajuwarisches Mannsbild (bloß nicht wieder irgendein sichtlich neben sich respektive unterm Pantoffel stehender Forstmann) in wildem Stilmix, nämlich: Lederhose mit Patina, schwere Bergschuhe (der WuH-Forum-Favorit Meindl Perfekt in der einzig hochgebirgstauglichen Version "Super", klar) und urige Trachtenstutzen, dieses traditionelle Ensemble kombiniert mit hochmodernen Jagdklamotten in Form von Blaser Huntec Flash Camo Jacke und Huntec Flat Brim Cap.

Im Hintergrund steiles Gamsgebirg respektive der Alpenhauptkamm im Abendrot mit aufziehenden Unwetterwolken.

Und unten drunter, im alt- und wohlbekannten Blaser-Schriftsatz, ein endlich mal pfiffig formulierter und einprägsamer Werbetext:
"Blaser R8 Ultimate X Magnum: Schiaßn wia da Deife."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
und nen Video wo jemand am laufenden Keiler übt, dann die X bekommt und dann 2x je 5Schuss in einem Durchgang auf den Keiler schießt.. 5 Schuss auf dem Hinweg und 5 Schuss auf dem Rückweg
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Das zieht nicht.

Werbetext:
"Seit ich kein Schalenwild mehr habe ist alles gut!
Blaser R8 Ultimate X - 10 Schuss ohne Magazinwechsel"
An der Marketing-Klippschule wärst Du mit diesem Text glatt durchgefallen. Beim Formulieren von Werbetexten gilt es, die Zielgruppe im Auge zu haben. Das sind in diesem Fall eben nicht Jäger, die für ("ihre") Schalenwildbestände verantwortlich zeichnen, sondern Drückjagdnomaden, Kilometerschützen und so weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
679
Oben