Die neue Blaser R8 Ultimate X - mit 10 Schuss Magazin

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Die Ergonomie zum Spannschieber ist dahin....insbesondere beim Entspannen muss die Hand die Waffe locker lassen, zumindest umgreifen... Das klingt nach nicht praktikabel und ggf Unfallgefahr
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Das klingt nach nicht praktikabel und ggf Unfallgefahr
Na, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.:rolleyes:
Millionen an jagdlichen und militärischen Nutzern haben mit der 98er Flügelsicherung geschafft zu überleben.
(Und wenn nicht, dann lag es nicht an der Sicherung.)

Ergonomisch auf Höhe der Zeit isses nicht, aber "Unfallgefahr" - also bitte!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Ist ja auch egal. Es wird sicher verkauft. Und findet Anhänger. Was bleibt ist, was hat man sich dabei gedacht...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
IMG_20210926_191650.jpg
IMG_20210926_191446.jpg

Na guck's dir doch an..bei der alten war der Spannschieber gute 3 cm hinterm Abzug, bei der neuen gute 2 cm vor dem Abzug. Das macht einen ganz erheblich Unterschied, es sei denn du hast Handschuhgröße XXL...
Er ist also gute 5cm weiter nach vorne gewandert...
Auch die Kugel des Kammerstengels ist deutlich nach vorne gerückt.
Wahrscheinlich alles nur eine Gewöhnungssache, aber als Umsteiger wirst du erstmal staunen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Blaser transformiert zum Militärisch angehauchten Design. Erst die Camon Kleidung, die eher nach digitalen Hightech aussieht und nun eine wirklich taktische PSG. Hat mit dem grünen Lodenjockel nicht mehr viel gemein. Aber...es müssen halt neue Marktsegmente erschlossen werden....
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Anhang anzeigen 177039
Anhang anzeigen 177040

Na guck's dir doch an..bei der alten war der Spannschieber gute 3 cm hinterm Abzug, bei der neuen gute 2 cm vor dem Abzug. Das macht einen ganz erheblich Unterschied, es sei denn du hast Handschuhgröße XXL...
Er ist also gute 5cm weiter nach vorne gewandert...
Auch die Kugel des Kammerstengels ist deutlich nach vorne gerückt.
Wahrscheinlich alles nur eine Gewöhnungssache, aber als Umsteiger wirst du erstmal staunen..

Nochmal meine Frage:
Hast du das ausgetestet?
Welche Handschuhgrösse hast du?
Oder urteilst du nur nach dem Foto?

Deiner "Antwort" nach zu urteilen gehst du rein vom Bild aus.
Ergo:
Urteilen ohne selbst Erfahrungen damit gemacht zu haben.

Rein vom Bild her würde ich dir ja recht geben, aber das kann auch gewaltig täuschen.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Es schaut echt so aus, als würde das Magazin komplett im ehemaliger Abzugs-/ Magazinschacht sitzen. Vll kann man das Zwischenstück kaufen und die Bestandswaffe dann umbauen. Der Alu Systemkasten schaut ja schon identisch aus, also so, als wäre das Teil einfach zwischen gesetzt
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Kann man die neue auch wieder mit Penislederimitat aufwerten ?

Als Ultimate X Carbon Leather.. kostet dann auch nur 8k nackt.. 1 DJ Glas (2,6k) dazu und ein Ansitz Glas (3,3k) und schon is man bei schmalen 13k...... also quasi ner mittleren K80.. geht doch schonmal.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
555
Oben