Die neue Mauser M98 Modell DWm

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...und am Ende wirds dann weggehen, wie geschnitten Brot
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
The End is near! :eek:

Und jeden Tag wird dafür ein anderer alter Thread rausgekramt.
Soll ich jetzt noch ein paar alte Remington-Threads für solche Kommentare raussuchen? Die haben letztes Jahr Insolvenz angemeldet. (Und es gibt sie immer noch.)
 
T

Thaleskreis

Guest
Blaser baut gerade 50 Mitarbeiter ab, wie geschnitten Brot!?

Plus sämtliche Zeit- und Leiharbeiter, alles in allem über 20% der Belegschaft.
Es wurde wohl in letzter Zeit massiv auf Halde produziert ich würde in nächster Zeit mit diversen Sonder- und Verramschaktionen rechnen
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Plus sämtliche Zeit- und Leiharbeiter, alles in allem über 20% der Belegschaft.
Es wurde wohl in letzter Zeit massiv auf Halde produziert ich würde in nächster Zeit mit diversen Sonder- und Verramschaktionen rechnen
Dürfte bei den Preiserhöhungen der letzten Jahre für Produzent wie für die Kundschaft positiv sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das Klappern eines in einem Augenblick großer Spannung und nervlichen Drucks rasend bedienten Mausersystems ist Musik in meinen Ohren.


Was für ein Zufall...:cool:


CdB
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Kam die wirklich nie?
Ich dachte, die kann man seit geraumer Zeit kaufen. Hatte vorletztes Jahr auf der Jagd und Hund selbst welche in der Hand.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.280
die einzigen Jagdbüchsen mit DWM system damals waren geklaut- sprich es wurden von angestellten bei DWM systeme aus der firma geklaut und an hersteller in suhl/zella melis verkauft. vielleicht sind die sicherheitsanstrengungen bei blaser heute höher und die jagdwaffenabteilung ist nicht in der lage in der systemfertigung ein paar systeme zu klauen.

alles in allem ist diese ganze geschichte so peinlich, schlimmer gehts nicht! warum nur ist zu viel geld so selten mit ausreichend bregen verbunden.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wie lange baut denn Waffen-Velser schon Custom-98er? Da wurden doch auch DWM-Systeme verbaut, meistens die Argentinos, aktuell sind Steyr 1912 (Chile?) auf der Homepage genannt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Auf der Mauser Seite wird die noch beworfen. Absolut hässlicher Klotz. Die Mauser 98er aus Isny sind normal schon schön an zu sehen. Aber warum man hier überall DWM drauf lasern muss.... „Katastrophe....“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Der Sicherungsflügel gefällt aber besser als Recknagel & co. Geht schön weit rum, da braucht es keine Sperrklinke.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
jeder Büchsenmacher, der auch einer ist und kein Waffenverkäufer, sollte in der Lage sein aus einem 98er System eine Büchse, nach Wunsch des Kunden, bauen zu können.
Ich kenne ein paar, die das können, für Preise um 2k für ein brauchbares Gewehr.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Wie war das? 10 KiloEuro?
Zumindest auf der letzten Messe in Dortmund war sie zu befingern.
Wenn sie jetzt noch nicht erhältlich ist?
Ich mag die 98, aber diese ist für mich pers. eine „Mogelpackung“.
Namensrecht erworben ... und ..... .
Für mich keine Aufpreis wert. Sorry.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
832
Oben