Die neue Sako S20 ist da!

Mitglied seit
22 Nov 2018
Beiträge
17
Gefällt mir
8
#3
Die finde ich sehr interessant. Ich hatte mich eigentlich schon für die 101 GTI entschieden, da ich gerne etwas bezahlbares mit Lochschaft und verstellbarer Backe haben möchte.
Vlt entscheide ich mich doch noch um. Die Dollarpreise die man findet liegen bei 1600. Mal schauen was es in € wird.
 
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
7.699
Gefällt mir
1.407
#5
Ich würde die S20 so rein intuitiv preislich im Bereich der Steyr Monoblock einordnen.:unsure:
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
55.852
Gefällt mir
8.909
#7
Der Finnische Preis für die Hunter S20 liegt auf Niveau der Sako85 hunter laminated Stainless.
Die kostet hier so um 2700.
Also im Großen und Ganzen im Bereich der Sako 85, je nach Ausstattung.
 
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
3.291
Gefällt mir
4.733
#10
Sehr interessant ist sie auf jeden Fall.
Es ist wengistens endlich(!) mal ein kleiner Ansatz zu erkennen dass ein Hersteller drüber nachgedacht hat dass es Menschen mit verschieden großen Händen gibt. :rolleyes:

Von echter Ergonomie, wie bei Kurzwaffen aufgrund behördlicher Lastenhefte eingeführt, sind wir aber mit dem verschiebbaren Abzug immer noch meilenweit weg.
Da bräuchte es schon auswechselbare Teile für den Pistolengriff - und die gibts auch mit der/dem S20 wieder nicht.

When will they ever learn? :rolleyes:(n)
(Egal ob Blaser, Sako oder sonstwer.)
 
Mitglied seit
21 Jan 2011
Beiträge
5.136
Gefällt mir
2.017
#12
Es ist wengistens endlich(!) mal ein kleiner Ansatz zu erkennen dass ein Hersteller drüber nachgedacht hat dass es Menschen mit verschieden großen Händen gibt. :rolleyes:

Von echter Ergonomie, wie bei Kurzwaffen aufgrund behördlicher Lastenhefte eingeführt, sind wir aber mit dem verschiebbaren Abzug immer noch meilenweit weg.
Da bräuchte es schon auswechselbare Teile für den Pistolengriff - und die gibts auch mit der/dem S20 wieder nicht.

When will they ever learn? :rolleyes:(n)
(Egal ob Blaser, Sako oder sonstwer.)
https://www.sako.fi/s20-full-aluminium-rifle-chassis
Runter scrollen.
Dort sieht es so aus, als wäre der Pistolengriff demontierbar.
Ebenso ist in der Beschreibung vom Schaft was von removable Pistol grip zu lesen und im dazugehörigen Video auch zu sehen
https://www.sako.fi/s20-stock-configurations
Wird vielleicht noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben