Die neue Sako S20 ist da!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
34
4F9C3257-4AC9-4F45-AA23-033E5D044DD7.jpeg

heute abgeholt. Ich bin mir noch unsicher mit der Montage, was nutzt ihr? Ich sehe kaum jemanden, der die Optilock von Sako für diese Waffe nutzt und finde die auch bei deutschen Händlern nicht wirklich,

enttäuscht bin ich von dem vorderen Teil der Pica, die lässt mich kein holosun montieren.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.126
enttäuscht bin ich von dem vorderen Teil der Pica, die lässt mich kein holosun montieren.
Erkläre bitte kurz, das interessiert mich technisch. Vielleicht Fotos...

Rein technisch gesehen finde ich es gut eine Pica direkt ins System zu integrieren, weil sie Formschluss in alle Richtungen und Ebenen bietet und vor allem weil sie genormt ist. Vielleicht müsste es noch die "micro-Jagd-Pica" geben, also eine etwas verkleinerte aber sonst identische Variante...
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Anhang anzeigen 207758

heute abgeholt. Ich bin mir noch unsicher mit der Montage, was nutzt ihr? Ich sehe kaum jemanden, der die Optilock von Sako für diese Waffe nutzt und finde die auch bei deutschen Händlern nicht wirklich,

enttäuscht bin ich von dem vorderen Teil der Pica, die lässt mich kein holosun montieren.
Hallo, ich habe die von Sako angebotene Montagebrücke samt Ringen montiert. Bin zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.126
Dadurch, dass die am Ende nach unten gezogen ist, fehlt Platz..
Vielen Dank für die Mühe mit den Bildern!
Die Picatinni ist dort so wie ich das sehe etwas zu tief angesetzt als dass man sie wirklich nach vorne durchlaufen lassen könnte.
Wenn die Holosun nur ein kleines Stückchen weiter nach vorne müsste, also z.B. die Position auf dem Bild, dann kannst Du sie als Notlösung dort wo´s zwickt entsprechend ausklinken ohne nennenswerten Funktionsverlust auf anderen Waffen?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.340
Pfusch DeLuxe.
Da darf man von SAKO enttäuscht sein.
Ich weiss nicht, wie es heute ist, früher konnte man nach Finnland schreiben und bekam auch ne Antwort.
Aber die Fräsung sollte schon gerade durchgezogen sein...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Pfusch DeLuxe.
Da darf man von SAKO enttäuscht sein.
Ich weiss nicht, wie es heute ist, früher konnte man nach Finnland schreiben und bekam auch ne Antwort.
Aber die Fräsung sollte schon gerade durchgezogen sein...
Unterstützt die Form nicht die Stabilität? Nach Pfusch sieht das nicht aus, eher wie gewollt. Und für Ringmontage ja vollkommen ausreichend und für die meisten Reddots ja auch.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Pfusch DeLuxe.
Da darf man von SAKO enttäuscht sein.
Ich weiss nicht, wie es heute ist, früher konnte man nach Finnland schreiben und bekam auch ne Antwort.
Aber die Fräsung sollte schon gerade durchgezogen sein...
Ich habe Sako für die Drehmomente der Montage angeschrieben. Hat ein paar Tage gedauert aber es kam eine Antwort.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Anhang anzeigen 207758

heute abgeholt. Ich bin mir noch unsicher mit der Montage, was nutzt ihr? Ich sehe kaum jemanden, der die Optilock von Sako für diese Waffe nutzt und finde die auch bei deutschen Händlern nicht wirklich,

enttäuscht bin ich von dem vorderen Teil der Pica, die lässt mich kein holosun montieren.
ich nehme wie fast immer die Dentler....
 

Anhänge

  • 20221128_230031.jpg
    20221128_230031.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • 20221128_230012.jpg
    20221128_230012.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 95
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Magst du mir die eben durchgeben? Hab die Montage aus Finnland bestell, sollte morgen ankommen
Na klar:

Hello,

Rings to bridge 2,9 Nm.
Bridge to picatinny rail 5,7 Nm.

Xxxx
Gunsmith


Xxxx@sako.fi

Sako Ltd.
P.O.Box 149 FI-11101 Riihimäki - Finland
Tel. +358 10 8305200

From: *SAKO INFO <info@sako.fi>
Sent: tiistai 17. elokuuta 2021 7.50To: xxxx@sako.fi>
Subject: FW: S20 scope mounting


Die Daten stammen direkt von einem Büchsenmacher bei Sako, habe nur den Namen rausgenommen. Hat gut funktioniert bei mir.
(Aber weil wir hier in Deutschland sind: Ich kann keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
818
Oben