Die neue Sako S20 ist da!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24918

Guest
Die finde ich sehr interessant. Ich hatte mich eigentlich schon für die 101 GTI entschieden, da ich gerne etwas bezahlbares mit Lochschaft und verstellbarer Backe haben möchte.
Vlt entscheide ich mich doch noch um. Die Dollarpreise die man findet liegen bei 1600. Mal schauen was es in € wird.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich würde die S20 so rein intuitiv preislich im Bereich der Steyr Monoblock einordnen.:unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.410
Der Finnische Preis für die Hunter S20 liegt auf Niveau der Sako85 hunter laminated Stainless.
Die kostet hier so um 2700.
Also im Großen und Ganzen im Bereich der Sako 85, je nach Ausstattung.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Sehr interessant ist sie auf jeden Fall.
Es ist wengistens endlich(!) mal ein kleiner Ansatz zu erkennen dass ein Hersteller drüber nachgedacht hat dass es Menschen mit verschieden großen Händen gibt. :rolleyes:

Von echter Ergonomie, wie bei Kurzwaffen aufgrund behördlicher Lastenhefte eingeführt, sind wir aber mit dem verschiebbaren Abzug immer noch meilenweit weg.
Da bräuchte es schon auswechselbare Teile für den Pistolengriff - und die gibts auch mit der/dem S20 wieder nicht.

When will they ever learn? :rolleyes:(n)
(Egal ob Blaser, Sako oder sonstwer.)
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
hmmm
Also für eine Sako sieht sie, in diesem Video hier, schon ziemlich "billig" aus.
Dagegen wirkt der HS Precision Schaft an meiner Remington 700 richtig hochwertig und edel :D
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Es ist wengistens endlich(!) mal ein kleiner Ansatz zu erkennen dass ein Hersteller drüber nachgedacht hat dass es Menschen mit verschieden großen Händen gibt. :rolleyes:

Von echter Ergonomie, wie bei Kurzwaffen aufgrund behördlicher Lastenhefte eingeführt, sind wir aber mit dem verschiebbaren Abzug immer noch meilenweit weg.
Da bräuchte es schon auswechselbare Teile für den Pistolengriff - und die gibts auch mit der/dem S20 wieder nicht.

When will they ever learn? :rolleyes:(n)
(Egal ob Blaser, Sako oder sonstwer.)
https://www.sako.fi/s20-full-aluminium-rifle-chassis
Runter scrollen.
Dort sieht es so aus, als wäre der Pistolengriff demontierbar.
Ebenso ist in der Beschreibung vom Schaft was von removable Pistol grip zu lesen und im dazugehörigen Video auch zu sehen
https://www.sako.fi/s20-stock-configurations
Wird vielleicht noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Welche Funktion hat denn das Teil zwischen Aluskelett und Laufwurzel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Was meinst du denn genau? Ich denke das längliche Teil („laufkanal“) dazwischen ist einfach nur eine Art Blende
Ja, das meine ich. Ich vermute, dass es einen Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Laufkonturen darstellt. Bin mir da aber nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
685
Oben