Die neue Sako S20 ist da!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Tu ich auch nicht. Ich lasse mich nur ungern übern Tisch holen.
Was aber schade ist, weil das gute Produkte sind und preislich unschlagbar wären. Es ist so, wie Iron Mike das sagte:
Zumal Sako auf dem Markt ein hervorragendes Image hat.
Gute Qualität, gute Präzision, immer wieder sinnvolle Neuerungen & gut an den Marktbedürfnissen ausgerichtete Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Typisch Forum, daß hier lobpreisende oder vernichtende große Kommentare über eine Waffe abgegeben werden, die noch niemand in der Hand hatte, geschweige denn genutzt hat.

Die S20 Hunter mit dem Lochschaft kostet in Schweden umgerechnet 2000€ Ladenpreis abzüglich Verhandlungsrabatt.

Mehr als ein ordentlicher Preis für die Waffe. In fact würde ich sagen, eine Kampfansage an andere Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.103
Sorry die Preise in Schweden sind nun Mal nicht die Preise in Deutschland. Und 2000 Euro zu 2500 Euro sind schon ein kleiner Unterschied.
Die Preispolitik des Konzerns bzw. des Importeurs für Deutschland für Tikka und Sako Waffen stößt halt dem ein oder anderen auf. Und dies hängt nicht nur an unterschiedlichen Steuersätzen.
Unabhängig davon finde ich es sehr löblich, dass die Linkssysteme für Tikka und Sako keinen Aufpreis kosten, im Gegensatz zu Heym die seit neuestem 400 Euro Aufpreis dafür verlangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Im selbstverliebt-durchgeknallten deutschen Premiummarkt würde ich als Generalvertreter mindesten 700€ gegenüber schwedischen Preisen aufrufen. Bei Jaktia, dem schwedischen Frankonia-Pendant kann man die Waffe für 22900 SEK bestellen.

Marktpreise richten sich immer danach wie der Markt tickt.

Wenn hier viele Kunden schon 1500€ schon für einen Lochschaft ohne Waffe zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Im Land von

"Wer billig kauft, kauft zwei mal"

und der "anspruchsvollsten Jagd der Welt"

muss man einfach fette Preise aufrufen, damit das Produkt etwas taugt.

Sollen sich doch die dämlichen Amis mit dem billigen Mist für 1600$ eindecken, hier hat schon jeder JJ im Jagdkurs sponsored by Blaser und Zeiss gelernt, daß man für solche Preise einfach nichts Gescheites bekommen kann.

Bei aktuellen Kurs wären das gerade mal 1450€.

Bei Cabelas in Canada (1.899,99 CA$ ) umgerechnet sogar nur 1283€.

Unglaublich!

Quelle: Europtics USA

s20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Für Leute mit Passion sicher unvorstellbar. :p

Selbst bei zusätzlichen Sale Taxes von 2,9-7% je nach Bundesland in USA ändert sich nicht wirklich viel. Steuerfrei sind auch einige Bundesländer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wo ist das Problem, wenns einem hier zu teuer ist, braucht er ja nur in die USA zu ziehen. Fertig.
Gibt Länder da ists noch teuerer.
Und wenn einem die Preispolitik nicht passt bleiben genug andere die genauso gut sind.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Montag werde ich den Preis für die Alpenrepublik erfahren, vermutlich wird bald eine zum anfassen geliefert, Kaliber wird es voraussichtlich sderzeit nur 6,5 CM und 308 Win. geben, was mir ja egal wäre da ich sowieso auf 308 Win. fixiert bin.
Sako 85 Carbon light hat er zum ansehen und befummeln da, Stainless System ist schon toll von Sako.
Preis wollte mir mein Büchsner keinen nennen, nicht einmal ungefähr, dann werde ich endgültig entscheiden ob es die 85 Stainless Synthetik oder die S20 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn ich mir das so durchlese, was bin ich froh, daß ich ein Verfechter des Gebrauchtwaffenkaufes bin. 760€ für eine Steyr Mannlicher S inkl. Steyr Schwenkmontage und Diavari 3-12x56T* und Berücksichtigungen von BWL-Gesichtspunkte der Hersteller als Pseudo-Entscheidungshilfe für den Neuwaffenkauf kann ich mir auch sparen, denn am Ende zählt nur der tatsächl. Preis, den ich als Endkunde bereit zu zahlen bin.

Die steht übrigens immer noch beim VDB drin, da kann auch kein auf dem dt. Markt wieder reingewirtschafteter US-Sonderverkaufspreis hin:

https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...5n1f_sako-rep-buechse.html?s=1&s_t=sako&o=neu

Ohne Glas (allerdings mit SM-Basen) aber etwas teuerer und mit Schichtholzschaft:

https://www.vdb-waffen.de/de/waffen.../5666p1hy_sako-hunter.html?s=1&s_t=sako&o=neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Sorry die Preise in Schweden sind nun Mal nicht die Preise in Deutschland. Und 2000 Euro zu 2500 Euro sind schon ein kleiner Unterschied.
Die Preispolitik des Konzerns bzw. des Importeurs für Deutschland für Tikka und Sako Waffen stößt halt dem ein oder anderen auf. Und dies hängt nicht nur an unterschiedlichen Steuersätzen.
Unabhängig davon finde ich es sehr löblich, dass die Linkssysteme für Tikka und Sako keinen Aufpreis kosten, im Gegensatz zu Heym die seit neuestem 400 Euro Aufpreis dafür verlangen.

Finnland, nicht Schweden. In Schweden kosten die wie hierzulande. Einziger Unterschied, die Schweden zahlen 25% moms.....

In Schweden kostet sie 23000 Sek, daß sind ca. 2200€ für die Hunter und die Sporter wird dann gegen 2500 kosten, passt zu den Preisankündigung von MA.

https://www.jaktia.se/sako-s20-arets-vapennyhet-2020---12067-12075

https://www.pnjakt.se/art/sako-s20-hunter.php
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Für Leute mit Passion sicher unvorstellbar. :p

Selbst bei zusätzlichen Sale Taxes von 2,9-7% je nach Bundesland in USA ändert sich nicht wirklich viel. Steuerfrei sind auch einige Bundesländer.

Auch falsch, die staatliche Sales taxes liegen zwischen. 2,9 bis 7. Mit lokalen Steuern gehts auch höher. Louisianna 10%
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
575
Oben