Die neue Sako S20 ist da!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
@Edi. Ich glaube daß dein Horizont etwas angegriffen ist.
Die durchschnittlichen, jagdlichen Schussentfernungen in Deutschland liegen eher deutlich unter 100m, als drüber.
Also was soll der Schxxx mit Wettbewerbswaffen auf die Jagd zu gehen? Die braucht kein Mensch, reines haben-wollen.

Wenn schon auf 100m so oft daneben geschossen wird dann ist es ja noch schlimmer als gedacht. Warum habt ihr so viele Nachsuchen? Ich glaub es wuerde sehr vielen gut tun etwas mehr zu ueben bzw. sich mehr fuer Ihre Ausruestung zu interesieren. Scheint ja Jaeger zu geben die nicht mal Ihre Buechsen einschiessen koennen oder war das ein Maerchen?
Ich Weiss es gibt auch sehr viele richtig gute Schuetzen in Deutschland, damit hat das jetzt alles eigentlich nichts zu tun sondern es ging um den Unterschied zwischen einer S20 und der Vielseitigkeit der T3.
Ich bin davon ueberzeugt eine Verbesserung ist immer moeglich.
edi
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter EJG-

Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß die Lage um das Schießwesen in Deutschland
nicht gerade rosig ist. "Rostig" wäre ein treffenderer Begriff.

Tatsächlich nutze ich auch diesen Thread, um das Thema beim Namen zu nennen:

DIE SCHULEN UND DIE LEHRER!

Tja, so einfach ist das.
Natürlich dürfen Sie damit rechnen, daß die Vertreter dieser Institutionen hier gleich vorbeikommen und das fehlende Üben der Jungjäger als deren freien Willen abtun.

So ist es immer...

derTschud, der den Sportschaft der S20 schon nicht ablehnen würde
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Bei allem Respekt nehme ich ejg nicht als reinen Wettbewerbsbauer bzw Zulieferer war.
Wer nun eine Tikka sein eigen nennt und halt den Werksschaft lowerden will ist doch bei EJG als Jäger gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Scheint ja Jaeger zu geben die nicht mal Ihre Buechsen einschiessen koennen oder war das ein Maerchen?

Die Meisten haben nicht den Hauch einer Ahnung von Schusswaffen. Obwohl man nach der Jägerprüfung eigentlich "Fachkundige Person" was Schusswaffen angeht ist.
50% wüssten nichtmal in wlelche Richtung sich die Treffpunktlage verändert wenn man am Turm dreht.

Aber immer schön mit links trinken....

Das ist die traurige Wahrheit.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hallo zusammen!
Ich habe nun eine S20- nicht meine- zwecks Montage von ZF bei mir.
Tja.... System ist wie SAKO eben ist, also voll in Ordnung. Aber vom Kunststoffschaft bin ich enttäuscht - kein Vergleich zum Professional Schaft von Blaser, Steyr,...
Trotzdem finde ich die Waffe als Gesamtpaket nicht uninteressant- obwohl ich denke, das SAKO besser 500€ mehr verlangen und das in die Kunststoffqualität stecken hätte sollen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Bei Blaser bezahlt du auch fast das doppelte für den Plastikschaft und der ist auch nur gespritzt.
Du darfst Sako nicht als Hersteller für Deutschland sehen, die verkaufen nennenswerte Stückzahlen rund um den Erdball und nicht überall wären die Kunden bereit 500€ mehr, nur für das bessere Gefühl am Schaft zu zahlen.
Die können auch anders, wie der Carbonschaft zeigt. Ein Beretta Konzern ist sich imho sehr bewusst was, wieviel, für welchen Preis verkaufbar ist.
In Deutschland gibts Beispiele die das nicht so genau wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Völlig wurscht ob gespritzt, oder bei Vollmond gewickelt. Was zählt ist das Endergebnis. Und bei den Kunsstoffschäften ist der Blaser mot Abstand der wertigste, Steyr ist auch sehr gut.
Der der S20 ist billig, sonst nichts.
Was aber nicht heißt dass MA trotzdem versuchen wird Premium Preise für den Plumder zu verlangen.
mM nach, eim Rückschritt zur A7 Roughtec.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Den S20 Schaft kann ich nicht beurteilen. Aber der Carbonlight Schaft ist sehr wertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
843
Oben