Die neue Sako S20 ist da!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
....kannst auch nix falsch machen. .308 ist noch unkomplizierter. Also wenn ne Waffe von der Stange in .308 nicht schießt, dann fehlts mehr. Die Creedmoor verhält sich ähnlich.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
In dem Faden war Anfangs viel Bewegung, jetzt ist die Waffe verfügbar und man hört wenig.
Wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, ist die Waffe wirklich interessant, tendiere zwar noch immer zu einem Wechsellauf für meine R8, ganz entschieden ist es aber noch nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Nein die Waffe ist nicht wirklich verfügbar ! Deshalb ist auch hier so wenig Bewegung.

Nur die 6,5er Creed mit dem hässlichen tacticoolen Sniperschaft steht noch bei verschiedenen Händlern herum (so viel zur Beliebtheit des Kalibers) , während die wenigen initial ausgelieferten .308 mit Lochschaft bis auf ein paar abgefingerte Ausstellungsstücke längst ausverkauft sind. Im Sommer kam eine in Anzahl und Ausführung sehr begrenzte kleine Anzahl ins Land und das war es bisher.

Alle anderen versprochenen Kaliber, die unterschiedlichen Abzugsvarianten, Lauflängen und erst recht die Cerakote-Varianten haben monatelange Bestellzeiten mit derzeit noch völlig ungewissen Lieferterminen. Einige Händler sagen vor April 2021 erwarten sie auch keine Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Ob einem die der Targetschaft gefällt ist sicher Geschmackssache.
308 oder 6,5 Creed würde ich von der vorgesehenen Verwendung abhängig machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ja, sicher. Deshalb warten wohl auch genug auf die .270, 30-06 oder .300WM, oder ...

Wenn Sako ein Modell erstmalig in so verschiedenen Varianten anbietet, kaufen halt nur wenige von der Stange "was gerade da ist", sondern wollen die Schaftform, Kaliber, Lauflänge, Beschichtung oder den Abzug auch nach ihrer Verwendung/Geschmack auswählen. Das wird aber noch dauern - leider!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Waffen Bock hat anscheinend ein bisschen was am Lager, sowohl die Hunter als auch die Range Version. Auf welches Kaliber wartest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324

Wie ist den der Schaft so?
Ich selbst habe eine Sako 85 Synthic Stainless, mit einer Softtouch Beschichtung oder was davon noch über ist.
Trotz der Maken gefällt mir der Schaft sehr gut.
Wie fühlt sich der S20 Schaft an?
Sieht zwar bequem aus, aber knarzt der aufgrund der ganzen Verbindungstellen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
257
Oben