Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Er ging wohl auch zur Jagd.
Er sagte auch :
" Sechs Tage jagt er , am siebten macht er Patronen und Lügt "
Und
" jage nie zwei Hasen gleichzeitig "

Und zum Automobil sagte er wohl :
" auf Dauer wird sich das Pferd durchsetzen "
(y)(y)(y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Das beruht oftmals aber auch auf Gegenseitigkeit. Ich habe schon oft erlebt, wie neue Mitglieder beim Hegeringtreffen von den „Alten“ mit der kalten Schulter angeschaut wurden. Kein Wunder, dass die dann keine Lust mehr haben.

Für mich stellt sich bei solchen Sachen häufig ein anderes Problem, aber vielleicht bin ich da speziell. Ich überlege immer mal wieder, mich in Vereinen ehrenamtlich zu engagieren. Nur kann man heutzutage ja offensichtlich nichts mehr machen ohne seine Visage im Internet wiederzufinden, da hab ich einfach keine Lust zu...

Wer mit ARBEITEN will bekommt sofort einen Job.
Aber Schriftführer und Kasse machen eben Arbeit.
Wie hat mein Großvater immer gesagt, "zuerst mal ein Pfund Salz fressen"...
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.743
Wer mit ARBEITEN will bekommt sofort einen Job.

Wenn neue Mitglieder auf der Versammlung nicht mal begrüßt oder angesprochen werden vermittelt das sehr eindeutig den Eindruck nicht willkommen zu sein. Warum sollten die auf die Idee kommen, eine solche Gruppe auch noch mit Arbeit unterstützen zu wollen, die bleiben beim nächsten mal einfach zu Hause.

Kurzfristig mag das den Verbänden egal sein, langfristig arbeiten sie so an ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Da darf man sich nicht so mädchenhaft anstellen.

Mal versucht in einem Karnevalsverein in Mainz oder Köln in den Vorstand zu kommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Toller Vergleich... :rolleyes:

Es gibt kaum so viele Reibereien und Scharmützel im Leben wie rund um die Jagd. Lauter Alphatierchen oder Typen die meinen eins zu sein. Fast jeder ist der Meinung, seine Art und Weise ist die (einzig) richtige etc pp. Und je weniger Ahnung der ein oder andere hat, desto überzeugter ist er von sich. Oder wenn man weiß wie viele über die Jagd reden und was sie dann tatsächlich treiben, einfach nur :sick:

Inzwischen nervt mich dieser ganze Scheiß rund um die Jagd immer mehr. Teilweise hat Corona auch seine Vorteile. Da mach ich lieber für mich allein mein Ding und muss mich mit dem ganzen Kram nicht stressen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
730
Oben