Die Nordreportage: Prüfungsstress in der Jagdschule

Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Inzwischen nervt mich dieser ganze Scheiß rund um die Jagd immer mehr. Teilweise hat Corona auch seine Vorteile. Da mach ich lieber für mich allein mein Ding und muss mich mit dem ganzen Kram nicht stressen.

geht mir genauso. Allerdings schon vor (und ohne) Corinna. Ist zum Beispiel mit der Grund, warum ich nach einer DJ zusehe, daß ich zügig heim komme...
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Halbe Zustimmung.
Auf DJ wo ich mich gerne zügig verabschieden würde, gehe ich erst garnicht.
😉
Falsch verstanden - danach - wenn es denn erlaubt ist - stundenlang im Gasthaus sitzen und mir Jägerlatein anhören.... Im besten Fall die Geschichten vom 200 Kilo-Keiler der todesmutig mit nur einem Taschenmesser zwischen den Zähnen nachgesucht wurde. Damals in den frühen 60ern, als Inge Meysel noch jung war....
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Falsch verstanden - danach - wenn es denn erlaubt ist - stundenlang im Gasthaus sitzen und mir Jägerlatein anhören.... Im besten Fall die Geschichten vom 200 Kilo-Keiler der todesmutig mit nur einem Taschenmesser zwischen den Zähnen nachgesucht wurde. Damals in den frühen 60ern, als Inge Meysel noch jung war....

also doch nicht so falsch verstanden.
😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Zumindest begrüßt unser Karnevalsverein am Ort neue Mitglieder persönlich und stellt ihnen einen Paten an die Seite, der sie den anderen Mitgliedern vorstellt, Davon könnten die Jagdverbände noch eine ganz Menge lernen!

Jo.
Deswegen schrieb ich Mainz oder Köln.
Da kommst du nur mit Bürgen rein, gabs auch so in meinem Verein noch bis in die 90er.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
die würdest Du, bei uns, nicht finden. Das hab ich unterbunden. Bei uns sind Neumitglieder willkommen. Blöd ist es, da in Volltarn mit Springerstiefeln aufzulaufen und glaubt bitte nicht, dass ich diese Extreme noch nicht erlebt hätte:cool:
Als ich auf der ersten Hegeringversammlung war, hat ein freundlicher älterer Herr, in einer Gruppe mir Bekannter, bei mir ne Cola bestellen wollen 🤣🤣🤣
Als einer davon es beinah noch geschafft hatte, ihm bei seiner Bestellung das Wort mit "die gherd doo dezu" abzuschneiden, ist er beinah im Boden versunken.
Wir haben gebrüllt vor Lachen.
Man kann ja auch von sich aus auf wen zugehen.
Es ist in jeder Gruppe, die sich kennt, auch nicht zu wenige sich gegenseitig ned grün sind, normal, dass ein Fremder erstmal beäugt wird.
Was ist das für einer? Am Ende wer vom Nabu oder sonst ein seltsamer Vogel? Auf welche Seite gehört der? Wen kennt der? Was bedeutet das für mich und meine Position?
Man kann ja auch auf den Vorsitzenden/Leiter zugehen, vielleicht schon vor der eigentlichen Veranstaltung, sich vorstellen und vielleicht drum bitten, dass er einem kurz allen vorstellt, während der Versammlung.
A la Herr/Frau Soundso ist neu zugezogen, geht seit xx Jahren auf die Jagd, führt einen brauchbaren Hund und sucht jetzt hier neuen jagdlichen Anschluss.
Das wäre zumindest mal meine Vorgehensweise.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Zumindest begrüßt unser Karnevalsverein am Ort neue Mitglieder persönlich und stellt ihnen einen Paten an die Seite, der sie den anderen Mitgliedern vorstellt, Davon könnten die Jagdverbände noch eine ganz Menge lernen!
OMG, was ein Vergleich. Manchmal frag ich mich echt........
Der Unterschied zwischen einem Karnevalsverein und einem Jagdverein ist Dir aber schon klar???
Vermutlich nicht.
Daher:
Karnevalisten sind Menschen, die AUSCHLIESSLICH daran interessiert sind MIT ANDEREN GEMEINSAM Dinge wie, sagen wir es neudeutsch, Partys und Events durchzuführen und zu organisieren.
Jägervereine sind Zusammenschlüsse von Individualisten, die sich nicht als erstes auf die Fahne geschrieben haben, gemeinsam mit anderen egal was zu veranstalten, sondern ihre Interessen zu vertreten, sich eventuell abzusprechen.

Das ist in etwa so, als würde man sich hier beklagen, dass man auf einem Businessmeeting als Neuer zur Begrüßung nicht mit Luftschlangen beworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Jo.
Deswegen schrieb ich Mainz oder Köln.
Da kommst du nur mit Bürgen rein, gabs auch so in meinem Verein noch bis in die 90er.
In meinem Mitgliedsantrag für den Kreisjägerverein waren 2 Bürgen aufgeführt. Das war 1986. Heute ist mit dem Ausbildungsvertrag zur Jägerprüfung automatisch eine Mitgliedschaft includiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
In meinem Mitgliedsantrag für den Kreisjägerverein waren 2 Bürgen aufgeführt. Das war 1986. Heute ist mit dem Ausbildungsvertrag zur Jägerprüfung automatisch eine Mitgliedschaft includiert.

Waaas die nehmen heute jeden (M/W/D) mit bestandener Prüfung?
Ich blicke in Abgründe :);)

Ich habe nach der Anmeldung und einer eher formlosen "Bestätigung" (ok, ohne Bürgen, ohne eingereichte Steuerbescheinigung, ohne abgeschlossenes Studium) erstmal knapp 2 Jahre nix von denen gehört.
Cast wird wahrscheinlich sagen: " Da klappt was nicht mit dem Marketing" :cautious:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Waaas die nehmen heute jeden (M/W/D) mit bestandener Prüfung?
Ich blicke in Abgründe :);)

Ich habe nach der Anmeldung und einer eher formlosen "Bestätigung" (ok, ohne Bürgen, ohne eingereichte Steuerbescheinigung, ohne abgeschlossenes Studium) erstmal knapp 2 Jahre nix von denen gehört.
Cast wird wahrscheinlich sagen: " Da klappt was nicht mit dem Marketing" :cautious:
Sogar ohne bleibste Mitglied:LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
773
Oben