Die Öffentlichkeit und das Verhalten gegen Hunde bei uns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Lieber @Brumbär,
es spricht nichts gegen den Hund! Aber der Wunsch nach einem massigen Hund, der Furcht in den Herzen der unliebsamen Mitbürger hervorruft, ist etwas befremdlich und wahrscheinlich der momentanen Gefühlslage geschuldet.
Offen gesagt: Du könntest mit der Erfüllung Deines Wunsches in eine ganz andere Welt der Hundehalterprobleme gelangen...
Muß man nicht haben, genauso wenig wie einen überfahrenen Hund.

Zeit lassen, Abkühlen, den Hund nach privaten und jagdlichen Realitäten und Erfordernissen wählen. Beiß die bösen Leute lieber selber.

Mein Mitgefühl für Eure Verluste, hoffentlich bleibt Euch Ähnliches erspart.

Gruß & WH
ANS
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nun zum Teil Ja.

Was das Beisen angeht nutze lieber nen kräftigen Stab, officiell Gehilfe beim Spaziergang. Hat mann hinterher nicht so nen schlechten geschmack im Mund.

Vorhin als ich mit dem Rudelrest unterwegs war, besagter Stab wegen der echten Schmerzen mit, wollte wieder mal so ein Netter Radler auf engem weg ohne Klingel und Bremse durch uns durch. Hab den Stab quer genommen um die Kleinen zu Schützen. Als er deswegen in den Schlammgefüllten Modergraben flog und was von Scheiß Hundehaltern die Wege gehören den Fahrern maulte wurde er sehr schnell Still als der 5 cm dicke Stab in meiner Hand vor Anspannung knerzte.

Fazid ich muß wohl doch etwas Agressiever werden wenn ich mein Rudel verteidigen muß. Lasse weder mich noch die Hunde Bedrohen es reicht.

Zum Bulli ja die sind niedlich mag se auch.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Also bei meinem Hovawart hat sich niemand getraut einfach mal ein Tor zu öffnen...versteh garnicht warum, dabei war das so ein herzensguter und verschmuster Hund.
Wehe dem der sich aggressiv annäherte....
Jagdlich halt nicht brauchbar, aber wie der Name schon sagt ein Wächter.

Trotzdem würd ich mich an deiner Stelle an @ANS Rat halten:
Lieber @Brumbär,
es spricht nichts gegen den Hund! Aber der Wunsch nach einem massigen Hund, der Furcht in den Herzen der unliebsamen Mitbürger hervorruft, ist etwas befremdlich und wahrscheinlich der momentanen Gefühlslage geschuldet.
Offen gesagt: Du könntest mit der Erfüllung Deines Wunsches in eine ganz andere Welt der Hundehalterprobleme gelangen...

Muß man nicht haben, genauso wenig wie einen überfahrenen Hund.

Zeit lassen, Abkühlen, den Hund nach privaten und jagdlichen Realitäten und Erfordernissen wählen. Beiß die bösen Leute lieber selber.

Mein Mitgefühl für Eure Verluste, hoffentlich bleibt Euch Ähnliches erspart.

Gruß & WH
ANS
 
S

scaver

Guest
Zum TS: Ich kann das aus eigener Anschauung nachvollziehen und bestätigen. Das ist der Zeitgeist, der nicht mehr aufzuhalten ist. Einige Bauern in der Gegend spannen schon Drähte als Weidewegabsperrung so, dass einige unbelehrbare Mountainbiker darüber geflogen sind (Privatgrund). Es hat in keinem Falle zu einer erfolgreichen Anzeige gegen den Bauern geführt. Die Polizei hat mir geraten, dass ich als Geschädigter besser immer auch einen Personenschaden nachweisen muss, Sachbeschädigung (am Hund) ist nicht ausreichend. Ansonsten kann ich nur raten, die Mountainbikerstrecken zu meiden, da Selbstjustiz nicht zulässig ist. Wenn man sich nicht wehren kann, muss man fliehen, ganz einfach.
sca
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
So engagiert, wie die Polizei beim Threadstarter anscheinend für Recht und Ordnung sorgt, ist das ja gradezu Vorschub für Selbstjustiz. Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß das evtl. vor allem an einer kapitalen personellen Unterbesetzung liegt?
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Es sind Fluhrbereinigungswege 4km zwischen den Ortschaften. Ortschaften Links und Rechts des Flusses dazwische Kieswerk und Bahn mit Fluhrbereinigungswegen und nur 2 Brücken als Übergang. Da ist nix mit Mountenbike Weg die waren im Pirschbezirk. Andere seite vom Ort im Wald. Muß über die Bundesstrasse und bin gleich auf Feldern und Fluhren.
Ja der Hund soll nicht Bösartig sein, sondern nur Abschreckend undggf. die Kids verteidigen wenn nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.453
....... Hab den Stab quer genommen um die Kleinen zu Schützen. .....als der 5 cm dicke Stab in meiner Hand vor Anspannung knerzte.

Sag mal, tickst Du noch ganz suaber?

Du nimmst schwere bis schwerste Verletzungen bei anderen Menschen in Kauf, weil Du in einem Wahn von Selbstjustiz meinst Dein Rudel vermeintlich beschützen zu müssen :sick:

Dein Jagdschein ist weg, wenn das einer zur Anzeige bringt.
Deine Gesundheit ist weg, wenn Dir einer sein Fahrrad ins Gesicht wirft und Dir dann anständig die Fresse poliert.
Deine Hunde sind weg, wenn sie einer um den nächsten Zaunposten kloppt.

Sei froh, dass nicht alle so denken und handeln wie Du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
626
Oben