Die Öffentlichkeit und das Verhalten gegen Hunde bei uns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
865
@Brumbär, zuerst mal meine Anteilnahme! Da schüttelts mich direkt, wenn ich deine Geschichte lese. Manchmal ist das Schicksal eine Arxxxloch ...

Hatte selbst schon manchmal Grund zum Hadern .... Vieles ist der Rücksichtslosigkeit mancher (sehr, sehr vieler) Zeitgenossen geschuldet, welche den Egoismus schon mit der Babyflasche in sich reinsaugten. Leider ist Deutschland voll von solchen Gestalten. Die Verrohung nimmt auch immer mehr zu - keine Ahnung wo das noch hinführt ... Diese Ellenbogen-Mentalität kotzt mich auch schon lange an. Um Gegenzuwirken versuche ich meine Buben anders zu erziehen, bzw. ihnen die alten Werte vorzuleben und näher zu bringen. Das hat natürlich nur mässig Erfolg, denn je älter sie werden, umso mehr sind sie im Hamsterrad der Gesellschaft und der heutigen Zeit eingespannt ...

Vorgestern abends auf dem Weg zum Ansitz stolperte mir eine Tante mit Ihren Stöcken über die vielen Stumpen des Borkenkäferfriedhof's entgegegen, mit dem lapidaren Spruch: "Es wäre jetzt nicht gut zu schiessen, das könnte böse ausgehen" .... Mir fehlten die Worte, war sie doch weitab des Weges unterwegs. Ich weiß, dass sowas bedauerlicher Weise bei vielen im Revier Alltag ist. Bei mir noch eher die Ausnahme, aber der Trend wird auch vor mir nicht halt machen. Befremdlich ...

Halt die Ohren steif!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Erst mal Danke für die Anteilnahme.

Die Erkenntnis entstand da der klemmende schwer zu öffnende Riegel, ein schwenkriegel mit drei Arretirungspunkten sich nur mit zwei Händen öffnen läst und senkrecht Stand in 150cm höhe, des weiteren waren beide Bodenanker nach oben geführt und eingerastet die Tore geöffnet und Blockiert. Ich hatte alles am Vorabend /Nacht um 23:30 als ich von der Arbeit heimkehrte fest verschlossen nur das innen angebrachte Vorhängeschloß war nicht verschlossen da es meine Frau nicht auf bekam da das Holz von den drei Regentagen gequollen war. So etwas kann weder der Wind noch der Hund und als ich um 2°° mit dem Kleinen im Garten war damit die Wohnung trocken bleibt war noch alles zu. Die Tore müssen auch noch gegen die Steigung geöffnet werden.

Zur Nachbarschaft, drei Hundehalter und zwei Bauern die bis vor Kurzem selbst Hunde hatten und aus Altersgründen nun keine mehr halten aber meine liebten. Ich hab Enten und Hühner im Garten genau so wie meine Nachbarn. Ich wohne am Dorfrand letztes Haus und direckt an der genannten Bundesstrasse. Im schnitt 70-100 DB bis tief in die Nacht also mit Lärm durch Hunde hat es daher eher nichts zu tun. Um auf wiesen und Felder 100m Weg, zu gelangen muß ich ein paar Meter am Gehsteig an der Strasse entlang ob ich will oder nicht. Die Wiese direckt an meinem Grundstück ist nicht für Spaziergänge geeignet und nur direckt über die Strasse erreichbar. Da kann mann kein Tier guten Gewissens laufen lassen. Für bessere Spaziergänge muß ich Autofahren.

Ich habe mit keinem Nachbarn Streit und versuche alles erst mal ruhig und Diplomatisch zu lösen, schon von Berufswegen bin Krankenpfleger. Nur nach dem es nun der zweite Hund in drei Jahren ist den ich durch dritte Verlor kann ich wenn ich Hilflos bin, nun nicht mehr alle Gefühle unterdrücken.

Zu den Anzeigen, 2017 verlor ich meinen ersten Jagdhund mit 6 Monaten, da ein DPD Fahrer so nett war, die Tore zu öffnen, offen zu lassen, durch den Garten an die Haustür zu gehen unddort Sturm zu Klingeln und Klopen. Meine große Tochter war alleine zu Hause da Krank 13 Jahre da ich gerade in der Apotheke war. Sie hat die Tür geöffnet da sie dachte ich währe es, da Fremde so nicht Klingeln nur wenn etwas Passiert ist. Er hat Ihr das Packet zwischen die Beine gehämmert und sie nicht den kleinen zurückhalten lassen. Der kleine lief raus da auf den Feldern Hunde Bellten und Spielten. Meine Tochter quetschte sich Raus und versuchte noch ihn zu Stoppen, da wurde er vor Ihren Augen zerfetzt von einem Transporter. Mein Kind brach an der Strasse schreiend zusammen und der Feine Fahrer stieg über sie hinweg in seinen Lieferwagen und fuhr weiter. Eine Nachbarin und eine nette Frau vom Pflegedienst die gerade vorbei fuhr halfen meinem Kind und benachrichtigten mich und die Behörde. Ich war gerade 10 min weg und in der Apotheke. Ich fuhr so schnell ich konnte Heim und rief unterwegs in der Polizei an" Unfall, Kind in Gefahr Bundesstrasse, gab Adresse an und dringlichkeit. Antort wir kommen. Als ich selbst nach 12 Min Quer durch die Stadt und 8km Bundesstrasse ankam, keine Polizei. Wache am Stadtrand nur 6 km bis zu mir freie Fahrt.
Die Herrn kamen nachdem ich mein Kind ins Haus, meine Frau auf der Arbeit angerufen und gebeten hatte alles stehn zu lassen und zu kommen, meinen Welpen zerfetzt von der strasse gekratzt hatte, mir lief sein warmes Blut an den Armen herab und ich spürte jeden zerstörten Knochen, das Grab geschaufelt hatte und meine Frau von der Arbeit eilig heim kam. 18km Weg über Nebenstrassen.
Erste Frage was für eine Sachbeschädigung liegt vor dann ist das Kind Verletzt. Dann liesen sie sich den Materiellen Wert des Hundes geben und nahmen Wiederwillig die Aussagen auf und die Anzeige wegen Fahrerflucht. Ich konnte ihnen die Packetnummer Route und fahrer nennen hatte für den Unfall eine Zeugin nur kein Kennzeichen da diese es nicht erkennen konnte. Am nächsten Tag als ich wieder etwas klarer war hatte nur noch Funktioniert um mein Kind zu Schützen, wollte ich alles weitere Anzeigen wurde erst dumm an gemacht und erst als ich fast durch das Panzerglas der wache sprang kam jemand der alles Aufnahm Marke ist doch sinnlos warum Schreiben.
Nach zwei Wochen und obwohl es auch um mein Kind ging wurden alle Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt auch die Dienstaufsichtsbeschwerden wegen nichtinteresse der Üffentlichkeit um bei den wenigen Daten es weiter zu Verfolgen.

Mein Anruf bei DPD in deren Zentrale Zitat" Na dann sagen wir halt dem Fahrer er solle beim nächsten mal halt etwas vorsichtiger sein tschüss!"

Pölizei ohne vorsicht Bissiger Hund muß der Fahrer das Tor nicht schliesen. Die anderen zwei Warnschilder die zweierlei Türglocken, ein mal Funk für drinnen und ein mal Schiffsglocke um auch im Garten was zu höhren trotz Verkehr muß er nicht nutzen.

Das Gespräch letzten Donnerstag im Regen vor meinem Garten dauerte keine 2 Min und als ich noch rief helfen sie mir bei der Bergung setzten sich die feinen Herren ins Auto und fuhren weg.

Warum sollte ich also zu der Polizei Vertrauen haben? Oder erneut versuchen sämmtliche Wege zu gehn? Den Schmerz alles noch mal durch zu kauen und so weiter mit weniger Infos als Damals? Und warum Hunde getrieben- Es war dunkel nass und Kalt alles dinge die weder mein Foxel noch der kleine mochten, heist raus Pinkeln und schnell zu Herrchen und vor den Ofen. Nur zur Jagd war es meinem Foxel wurst obs Nasskalt war. Des weiteren war er 1,5km vom Grundstück entfernt als es ihn erwischte in weniger als 5 Minuten. Keine anderen Hunde oder Tiere sichtbar und hörbar, sowie der kleine völlig verstört als er von uns eingesammelt wurde.
Wie soll das alles ohne Fremddes Einwirken geschehen vor allem da mein Hund bei Fremden vorsichtig war und der kleine auch. Zeugen früh um 6:30 bei Regen und Dunkelheit keine Chance. Wir haben das mit dem Offenen Tor erst gesehn als wir uns wunderten das nach zwei Minuten keiner wieder rein kam und in den Garten gingen.
Ich bedauere den Verlust deiner vierbeinigen Gefährten, aber du solltes die Sicherheit deines Grundstückes dringend verbessern. Tore, Türen usw. DRINGEND VERSCHLIEßEN!!! Und so sichern das sie kein Unberechtigter öffnen kann. Ein Paketzusteller hat nicht auf ein Grundstück zu kommen !!! Dafür gibt es ne Klingel, die Torverriegelung muss man durch Bleche sichern, so das man die Riegel von aussen nicht öffnen kann. Sicher dein Grundstück und dann passiert dir so etwas nicht mehr, das kann ich dir nur empfehlen. DIE MENSCHEN SIND EGOISTISCH, GEHÄSSIG UND EINFACH SCHLECHT ! Nicht alle, aber es werden immer mehr....leider. Und selbst wenn man sich mit seinem Nachbarn nicht ,,grün" ist, aber Hunde dafür ,,büßen" zu lassen ist einfach nur ABARTIG! Wir passen auf unser Dackelchen auf mit einem absolutem Maximum, ich würde irre wenn der kleinen was passiert.
MfG.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Danke den einen und zu der Frage ob ich noch richtig Ticke nun?

Ich weiß ja nicht ob es normal ist sich alles gefallen zu lassen nur damit es keinen Ärger gibt.
Ich versuchte und versuche noch immer auch wenn es schwer ist, Rechtschaffend und Freundlich zu sein, das heist jedoch nicht das ich ein wiederholtes Verletzen meiner Hunde und von mir selbst in Kauf nehme damit es rücksichtslosen und agressieven Radfahren genehm ist.

Wäre er so wie es sich gehört langsamer geworden und mit Umsicht an mir und den kleinen vorbei wäre alles gut gewesen. Nur wenn einer Auf die Strassenverkehrsordnung pocht um Wegerecht auf nem Fluhrbereinigungsweg ein zu fordern sollte auch er sich an selbige halten.
Heist Rad mit Reflecktoren und Schutzblechen damit dritte gewarnt sind ihn erkennen und reagieren können. Langsamer werden wenn mann sich von hinten nähert und Signal geben, sowie in der Dämmerung Licht ans Rad.
Das erwähnte, sich danach im Schlamm suhlende Exemplar kam in Protecktoren, in Tarnfarben, ohne Licht, Signal oder langsamer zu werden von Hinten auf mich zu und hat Verletzungen von mir und meinen Hunden in kauf genommen. Also wer hat hier gesponnen?????

Hätte ich wohl auch noch schwere Verletzungen der Schoßhunde und aktuell Seelentröster meiner Kinder in Kauf nehmen sollen nur damit so ein Egoist freie Fahrt überall hat?
Das kann ja wohl nicht dein ernst sein!!!@regloh??????

Selbstjustiz wäre es gewesen wenn ich dem Mistkerl den Stab übergezogen hätte nicht wenn ich meine Tiere schütze. Als stärkerer Verkehrsteilnehmer hat mann acht zu geben und Abstand zu halten und ist selber Schuld wenn mann wie gestört bis auf wenige cm an nen kleinen Hund herannrast und nur 20cm Holz ne Kolision verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nun das nur von Innen zu Öffnen funktioniert so nicht.
Arbeite mit meiner Frau in Gegenschicht damit bis auf wenige Minuten oder ein zwei Stunden immer einer zu Hause ist. Wenn die Kids in der Schule sind und meine Frau bevor ich heim komme zur Arbeit muß.
Für Teure Schließanlagen und E-Tore fechlt das Geld. Baue daher oft mit fast nix und wiederverwendetem Material.
Die 60m Trockenmauern im und am Garten waren Schwerlastpflastersteine die gut 17kg wiegen das Stück und ein anderer los werden wollte. Half beiden Seiten. Was ich von Grund auf zusammen setze geht nur unter hohem Kraft und Zeitaufwand wieder Kaput. Sieht nicht immer Perfeckt aus aber hat bisher meist viel mehr ausgehalten als so manch gekaufter Artikel.
Das Tor ist aus 4,5cm x 12cm dicken Kesseldruck Impregnierten Pohlen und 250er 10ner Stahlbolzen und 3mm dicken Gittermatten gebaut. Es überspannt mit beiden Flügeln gut 3,3m und ist nicht leicht und von Innen bis auf an diesem verd... Tag verschließbar so das ich mit dem Schlüssel auch von Ausen an das Sicherheitsschloss komme. Es ist ein Abus mit extra gehärtetem dicken Bügel und der Schlüssel ist auch kein einfacher.
Vieleicht hat ja wer nen Tipp wie ich ohne viel Gelddas noch verstärken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Vieleicht hat ja wer nen Tipp wie ich ohne viel Gelddas noch verstärken kann.

Vielleicht mit einem altertümlichen Querbalken. Dann bekommts zumindest keiner mehr von außen auf.
Einfach ein Winkeleisen o.ä. An jeden Flügel hingespaxt und dann nen Balken reinlegen.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Letzte Info zu den Beamten
Anzeige von der Staatsanwaltschaft wegen nicht genug öffentlichem Interesses eingestellt.
Dienstaufsichtsbeschwerde wegen nicht vorhandener Driglichkeit und Personalmangel eingestellt.
Mein Vertrauen in die Justiez wurde ja so was von Gestärkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Arrrrrrgggghh
:mad::mad::mad:(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Sollst mal sehn, wie die springen, wenn ein derart losgelassner Hund nen Unfall mit Personenschaden verursacht.

Fakt ist aber leider, daß die Staatsanwälte derart überlastet sind, daß die alles einstellen, was viel Aufwand für wenig Ergebnis verspricht.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Sollst mal sehn, wie die springen, wenn ein derart losgelassner Hund nen Unfall mit Personenschaden verursacht.
Auch wenn das alles nix mit Jagd zu tun hat, das liegt mir schon länger auf den Lippen (Fingern):
Da der Hund ja offenbar tatsächlich in einen Unfall verwickelt war, kann sich die ganze Sache eigentlich nicht exakt so wie dargestellt angespielt haben.
Gut, das mit dem Tor ist dubios, aber in Betrachtung des oben geschriebenen und der Art und Weise wie sich der TS hier darstellt ist meine Meinung/Schlussfolgerung klar: er ist das (Haupt-)Problem.
Dass der Verlust des Hundes, gerade auch für die Kinder, sehr Schade ist, ist natürlich trotzdem klar.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Letzte Info zu den Beamten
Anzeige von der Staatsanwaltschaft wegen nicht genug öffentlichem Interesses eingestellt.
Dienstaufsichtsbeschwerde wegen nicht vorhandener Driglichkeit und Personalmangel eingestellt.
Mein Vertrauen in die Justiez wurde ja so was von Gestärkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Arrrrrrgggghh
:mad::mad::mad:(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)

Weswegen wurde eine Strafanzeige erstattet (Delikt?) und gegen wen?
Wenn die Pol.-Beamten angezeigt wurden und das Delikt passt, könnte im Rahmen von Privatklagedelikten weitergemacht werden.
Dienstaufsichtsbeschwerde wegen der o.g. Gründe eingestellt ist für mich nicht vorstellbar. Ggfs. nächst höhere Stelle anschreiben. In vielen Bundesländern gibt es ein Beschwerdemanagment, wo es ohne weitere Gespräche mit dem Beschwerdeführer nicht zur Einstellung kommt, es sei denn, es ist von vorne herein völlig hahnebüchen.

wipi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
@ Frank 222 danke nur will ich nichts mehr mit denen zu tun haben. Hab hier nicht jedes Deteil geschrieben da ich darauf hin gewiesen wurde es dürfe nichts detaliertes in den Medien auftauchen. Kameras und verstärkungen am Zaun weren hoffentlich weiteres Verhindern.

Zu @Unterfrankenoberpfälzer, kann ja wohl nicht dein Ernst sein was du da abläst! Kann dir gern mal meine Nachbarn vorstellen die gerade auch die Messer wetzen um dieses Mi......... Kreatur zu finden. Ich habe nachweißlich mit niemandem Streit, rund um das Grundstück einen 150cm hohen Forstzaun aus 4mm Draht mit Trocken und Betonmauer darunter ein Tor aus 4,5cm dicken Bohlen und Gitterdraht bespannt das ausser an denen zwei Tagen immer Verschlossen war. Wenn du deinen Hund zum lösen in den Gartenläst weil er es eilig hat konntrolierst du warscheinlich auch vorher dein Grundstück auf Unbefugte Veränderungen und bist Juristisch Perfeckt in jeder Beziehung was????????????? Hier bei uns hilft mann sich auf dem Land noch gegenseitig. So was läuft da unter unglaublich. Was die Polizei anbelangt hat mich ein bekannter Polizist bei den Schreiben unterstüzt wegen Fahrerflucht, Unterlassener Strassensicherung bei Tierunfall und Bergung, Wandalissmuß und verletzung der Dienstpflicht. Warscheinlich war das nicht ganz koreckt von den Bezeichnungen aber Scheiß drauf jeder weis was ich meine.
So wie du kann nur ein Nichthalter von Hunden reden, kein Gefühl und der wird schon selbst Schuld sein. Schreib zu so viel Empathie besser nix mehr sonst wirds unschön.

@wipi danke aber dafür hab ich keine Nerven mehr. Meine Kids sind mir Wichtiger als der Rechtsstreit.
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
@Brumbär: So wie du schreibst, scheint sich die ganze Welt gegen Dich verschworen zu haben!

Deine Ausführungen sind nicht immer stimmig bzw. nachvollziehbar! Kurz gesagt: Ich kaufe Dir das nicht ab!!!

Ich bin der Meinung:
1. Du bist anscheinend das Problem!
Denk vielleicht mal drüber nach....

2. Du hast Dich im Moment nicht im Griff! Lass die Püster zur Zeit mal lieber im Schrank!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Letzte Info zu den Beamten
Anzeige von der Staatsanwaltschaft wegen nicht genug öffentlichem Interesses eingestellt.
Dienstaufsichtsbeschwerde wegen nicht vorhandener Driglichkeit und Personalmangel eingestellt.
Mein Vertrauen in die Justiez wurde ja so was von Gestärkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Arrrrrrgggghh
:mad::mad::mad:(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)
Du hast sicher mal ein Aktenzeichen für uns! das ist ja unglaublich was Dir da so alles passiert ist.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ihr habt schon eine sehr selektive Wahrnehmung. Justiz und Teile der Polizei und EIN Arxxxloch sind nicht die ganze Welt. Und das kommt meine Erachtens auch sehr gut rüber. Ist doch gut, wenn er hier Dampf abläßt. Mindert den Druck auf dem Kessel, wo es drauf ankommt. Emotionale Intelligenz ist doch was feines.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Leute zum Teil war der Faden zum Dampf ablassen und zum Teil wollte ich sehn was die Kolegen so denken.
Ich werde bestimmt keine Aktenzeichen einstellen solange der Trubel noch nicht vorbei ist.
Wer mir nicht Glaubt kann gern Vorbeikommen und meine Familie und Nachbarn fragen.
Mir sind in meinem Leben noch viel mehr so unschöne dinge passiert die für nicht anwesende unglaublich sind.
Glaubt mir oder nicht ist eure Sache aber es spricht für das heutige Ichdenken das in so einer Situation noch die Opfer als das Problem dargestellt werden.!!!!!(n)(n)(n)(n)
Denen mit Mitgefühl und ehrlichem Anteil und Tipps Danke!!!!(y)(y)(y)(y)(y)
Wünsche niemanden das er das selbe durch macht, meine Gedanken mit denen die teils das gleiche erleben mussten und nun ist gut hier! Werde nichts mehr erklären, da eh mancher nur liest was er lesen Will. Das ist mit Verlaub ein riesen :poop::poop::poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
474
Oben