Die Orientierung an der Trophäe?!?

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ist nicht das Gleiche.
...


CdB

Ist das so? Wenn es nur um den Anstoss zur Erinnerung geht?

Ich habe übrigens meine erste weibliche Rehwilddoublette aufgesetzt an der Wand hängen. Mein einziger Goldmedaillenbock (ungerader 10er, aus dem eigenen Revier) sorgt zwar immer für grosse Augen, ist aber von der Geschichte her total langweilig. Bedeutet mir null.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Also ich mach das nach Lust und Laune. An die wand häng ich eher „besondere“ Stücke (Erste Sau, „lebenskeiler“)
Böcke gibts net in Massen bei uns, deshalb ist da bis jetzt zumindest jeder „besonders“. Bei nem Kitz oder ner geiss kann ich schwer was aufhängen, das schmälert aber das jagderlebnis nicht und so freu ich mich halt mehr auf Leber mit Kartoffelbrei am nächsten Tag :)
Hab auch nicht die Zeit und Lust jedem Überläufer die Hauer auszukochen, da werden dann eher spareribs auf den Grill gelegt. Jeder wie er mag ..
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe 20 Jahre in Trophäen gelebt (besser mit), ich mag es nicht mehr. Als Kind und Jugendlicher hat mich das Haus von Freunden fasziniert, deren Vater ( als größerer Landwirt, der es gekonnt hätte!) immer VW fuhr, aber Weltweit jagte. Es gab ein Alaska Zimmer mit Grizzli, Caribou, Elch, Vielfrass usw. Ein Afrika-Zimmer mit gestreiftem Pony, Elen, Gnu, weiteren Antilopen und überall Hirsche aus Ungarn, von zu Hause. Das war immer spannend durch die Räume zu streifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bedeutet mir null.

Warum hast du ihn dann an der Wand?

Der alte Stadtförster hier, ist zur Jagd gegangen obwohl er lieber angeln war. Die Trophäen mußte er nachweisen, aber er hat sie nach und nach verschenkt, weil sie für ihn ohne Gewicht waren.

Letztlich blieb ihm noch ein präparierter Birkhahn und ein gutes Dutzend, welche echte Erinnerungen darstellten.

Machen doch viele so - der erste Fuchs, der erste Frischling, Marder oder mickrige Knopfer.

Wichtig ist nur was man selbst damit verknüpft- und das kann ein Foto sein, muß es aber nicht.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Berechtigte Frage. Eine echte Antwort habe ich nicht. Habe alle an der Wand. Wollte die irgendwie nicht in den Wald werfen. Mittlerweile ist es nicht eine Wand, sondern Wände und in mehreren Häusern. Irgendwann muss ich mir was überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Mein oberstes jagdziel ist ein gesunder an den lebensraum angepasst der wildbestand Trophäen interessiert mich nicht die Böcke bei mir im Revier werden von Gästen oder meinen mit Jägern erlegt ich kümmer mich dann um schmalreh Kitz und Ricke ich beurteile Rehwild nicht nach der Trophäe mein von der Trophäe her stärkster Bock hatte damals 17 kg hatte knappe 360g was für unsere Gegend durchaus als sehr stark geht mein stärkster Bock hatte nur Lauscher Hoch auf na ca 4 Jahre und wog 21 kg bei rot und Damwild sind die Trophäen ein wichtiges Indiz bei Rehwild kann man sie vernachlässigen der starke Sechser von diesem Jahr kann nächstes Jahr schon ganz anders aussehen und umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Versuch jetzt bloß nicht zu erklären dass Hege mit der Büchse Quark ist, das wissen wir auch seit ein paar zig Jahren, aber es macht doch Spaß:cool:
Wo liest du das??? Was hat die Trophäe mit hege zu tun??? Meine Hege sieht so aus dass ich z.b. zwischen 10 und 15 Stück Rehwild je 100 Hektar erlege das ist für mich hege was die auf dem Kopf haben ist sekundär
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Mein einziger Goldmedaillenbock (ungerader 10er, aus dem eigenen Revier) sorgt zwar immer für grosse Augen, ist aber von der Geschichte her total langweilig. Bedeutet mir null.
Ah jo, beim einen Stück ist es die Erlegungsgeschichte, beim andern die besondere Trophäe, beim dritten, was man draus zubereitet. Ich laß mich da nicht festlegen, wär ja noch schöner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mach mal, wenn ich das als Förster einfach hier im Forum in den Raum stelle, flammts von allen Seiten, ohne Rücksicht auf die Waldbrandstufe.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
884
Oben