Die Osterdackel kommen an

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Läuft leider ned so geschmiert. Mittlerweile sind es 1/4.
Um kurz vor 06:00 beim Viehdoc gewesen. Gab Wehenspritze und ne Glucoseinfusion.. Danach kam noch ein Welpe, allerdings sind lt. Ultraschall noch mindestens 2, möglicherweise auch 3 drin und es passiert grad garnix mehr.
Haben noch eine Wehenspritze mitbekommen, falls es ned weiter geht, die gibt's dann kurz nach 8.
Hoffentlich geht alles gut.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Läuft leider ned so geschmiert. Mittlerweile sind es 1/4.
Um kurz vor 06:00 beim Viehdoc gewesen. Gab Wehenspritze und ne Glucoseinfusion.. Danach kam noch ein Welpe, allerdings sind lt. Ultraschall noch mindestens 2, möglicherweise auch 3 drin und es passiert grad garnix mehr.
Haben noch eine Wehenspritze mitbekommen, falls es ned weiter geht, die gibt's dann kurz nach 8.
Hoffentlich geht alles gut.
Viel Glück und alles Gute.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Läuft leider ned so geschmiert. Mittlerweile sind es 1/4.
Um kurz vor 06:00 beim Viehdoc gewesen. Gab Wehenspritze und ne Glucoseinfusion.. Danach kam noch ein Welpe, allerdings sind lt. Ultraschall noch mindestens 2, möglicherweise auch 3 drin und es passiert grad garnix mehr.
Haben noch eine Wehenspritze mitbekommen, falls es ned weiter geht, die gibt's dann kurz nach 8.
Hoffentlich geht alles gut.
Drück dir, aber vor allem deiner Hündin, die Daumen, dass alles vollends ohne Komplikationen verläuft.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wehenspritze verabreicht und 5min später war Nr..6 da. Ebenfalls Hündin.

Das ist schon alles ziemlich stressig. Und kein Pillepalle. Geht was mit der Hündin in die Hose war's das für den gesamten Wurf. Und sowas kann einfach immer passieren.
Hatten wir auch schon mit einer Kopovhündin.
Die hat nach einem Notkaiserschnitt ihre Welpen nicht angenommen. Ende Gelände. Zwei Welpen mit der Flasche groß gezogen. Endbekloppte Beisser geworden.
Führt also zu nix.
Auch solche Risiken geht man als Züchter ein.
Von der benötigten Zeit, angefangen selbst einen Welpen auszusuchen, auszubilden, zu hoffen, dass er zuchttauglich ist, einen Wurf zu betreuen, bis zum finanziellen Aufwand von Prüfungen über Viehdoc mitten in der Nacht, Decktaxe etc.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ist die Hündin schon älter? Vorher Würfe gehabt? Ne Stunde pro Welpe ist dann normal, daß der letzte nachzüglert auch. Ärger mich grad, daß ich das nicht heut nacht schon geschrieben hab, als ich Deinen Post las, die Reise zum Doc war womöglich kontraproduktiv.

Drück euch die Daumen, wird schon, solang nix im Geburtskanal hängen bleibt, ist alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
20210512_084419.jpg

20210512_093254.jpg
So. Nr.7 ist um 09:15 gelandet. Langsam setzt ein Hauch Entspannung ein. Bisher hatte Zoe immer 7. Hoffe daher, dass es das war und wir heut irgendwann nochmal eine halbe Stunde Schlaf abbekommen, nachdem die Bande nachher das erste Mal "frisch gemacht" wurde und der Deckenwaschmarathon endlich los gehen kann.

Ach, 1/6 sind's. Erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ist die Hündin schon älter? Vorher Würfe gehabt? Ne Stunde pro Welpe ist dann normal, daß der letzte nachzüglert auch. Ärger mich grad, daß ich das nicht heut nacht schon geschrieben hab, als ich Deinen Post las, die Reise zum Doc war womöglich kontraproduktiv.

Drück euch die Daumen, wird schon, solang nix im Geburtskanal hängen bleibt, ist alles im grünen Bereich.
Ach grundsätzlich sind Autofahrten meistens schon hilfreich. Das Geschuggel ist oft ausreichend. Und die Spritzen mit dem Oxytocin haben auch Jedes Mal prompt gewirkt.
Wolfgang hat ja auch seit mehr als 40 Jahren Zuchterfahrung. Den bringt so leicht nix aus der Fassung.
Nur seit dem gecrashten Kopovwurf geh ich lieber einmal öfter zum Viehdoc, als zu wenig. Wobei da sowieso nix mehr geholfen hätte.

Hier ist jetzt völlige Ruhe im Korb eingekehrt und draussen ist Gewitter. Zoe wollte was zu fressen und die Knirpse sind zufrieden und suggeln vor sich hin.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wir befinden uns fest in Daggelhand. Wer mag, kann mal zählen....
20210514_065934.jpg
Es sind 8. Noch ein kleiner Rüde ist geschlüpft, während wir bewusstlos auf die Couch gekippt waren und ausnahmsweise mal beide schliefen.

Die grad irgendwie überstandene Nacht war auch echt anstrengend. 5x draussen gewesen mit der Madame. Allein raus geht ned, weil sie grad im Höhlensuch- oder Höhlenbaumodus ist und auf "wunderbare" Ideen kommt, so mitten in der Nacht.

Hier noch eine Nahaufnahme der Zwerge
20210514_065944.jpg
Nachher kommt der tägliche Deckentausch. Bald ist ne neue Wama fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
693
Oben