Die Osterdackel kommen an

Anzeige
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
5.889
Wie es scheint

würde Cxanthippe besser passen, deren Organ soll den Herrn der Hütte ja auch genervt haben.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.457
Ja, fand ich richtig mies. Man schafft sich einen Fuss ins Ohr um die Hundel gesund großzuziehen und dann bekommen sie solche ätzenden Kacknamen.
Leider beim DTK möglich, weil die Namen erst bei der Wurfabnahme festgelegt sein müssen.
Rufname ist Hilde. Immerhin.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
974
Mensch so feine Dackeltiere... gebt den neuen Besitzern mal die Handynummer meiner Frau. Die sollen die mit Bildern überschütten. Dann bekomme ich vielleicht endlich die Freigabe.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.457
Clothilde (mittlerweile auch mal Hilti genannt) von Mettenheim hat übrigens am 19.09. im Alter von 5 Monaten (Mindestalter um Melden zu können) und sieben Tagen die Spurlautprüfung im 2.Preis bestanden 😍
Mit Abstand jüngster Hund auf der Prüfung.
Ich kann zwar nix dafür, bin aber trotzdem stolz auf die Zwerge.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.457
Und weiter geht's.
Die B's machen auch Freude, sind ja Vollgeschwister zu den C.
Eben grad Spurlautprüfung mit 100Pkt. Suchensieger, im ersten Preis. Zwei weitere Bs schon vorletzte Woche, einer davon auch im ersten Preis.
Hoffe, es entschliessen sich noch ein paar Führer zu Anlageprüfungen.

Mit Clara heut Morgen die erste Fährte überhaupt gemacht. Sehr vielversprechend :love:
Sofort ohne Zögern den Schweiss angenommen, sehr schön verwiesen, zügig und sicher an die Schwarte gekommen, ohne irgendein Gedös oder irgendeine Einwirkung führerseits. So macht selbst mir Schweiss Spaß.
War heftig windig, Hatte ich mir deswegen schwieriger vorgestellt, aber bauartbedingt sind Dackel da schon deutlich im Vorteil.
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.457
So.
Dieses Jahr gibt es (hoffentlich) Mai-Welpen.
Vor 14 Tagen wurde Zoe belegt und gestern Berta.
Weiter auseinander wäre zwar relaxter gewesen, aber keine der Hündinnen hat uns den Gefallen getan schon Anfang Februar in die Hitze zu kommen.
Immerhin 14 Tage zwischen den Würfen. Erst dachten wir, es wird noch knapper beieinander.
So kann jede aber in der Indoor werfen und es ist auch definitiv wettertechnisch schon okay, wenn der 1. Wurf nach zwei Wochen in den Welpenzwinger umzieht.
Das werden ein paar heftige Monate, ich hoffe, es geht alles glatt und es gibt bald wieder schöne Bilder von quirligen Knirpsen.
 
Registriert
9 Mai 2015
Beiträge
24
Herzlichen Glückwunsch! Sind bereits alle versprochen? Frage nur vorsichtshalber :)
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
180
Zensi (Rufname Zoe) vom Queichtal hat uns lang auf die Folter gespannt und heute dann ein bisher gelungenes Osterkörbchen in den Zwinger von Mettenheim gepackt.

Um 09:15 ging es los mit einer Hündin, mittlerweile sind wir bei1/3 und alle schon kräftig am Trinken.

38273088se.jpg


38273089is.jpg


38273086rw.jpg




Sind aber noch ein paar drin.
Beim A und B Wurf hatte sie jeweils 7. So viele werden es diesmal auch bestimmt.
Drückt die Daumen, dass alles weiterhin so glatt verläuft. Ist schon jedes Mal aufregend.
Hallo Bromisch, entschuldige bitte die (vielleicht) blöde Frage :
gibt deinen Zwingernamen zwei mal?
Gruß stubenhocker
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.457
Hallo Bromisch, entschuldige bitte die (vielleicht) blöde Frage :
gibt deinen Zwingernamen zwei mal?
Gruß stubenhocker
Kann nicht sein, weil
Zitat aus Wiki
"....
Mitglieder eines FCI-Verbandes müssen vor der Zucht einen Zwingernamen beantragen. Er gilt für alle gezüchteten Rassen desselben Züchters. Jeder dieser Namen ist einzigartig aber darf mit einigen Einschränkungen beliebig gewählt werden...."
Es war ziemliches Gedös einen halbwegs sinnhaften, freien Namen zu finden.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.457
Läuft rund.....im wahrsten Wortsinn.
Danke der Nachfrage.
Sobald es was Neues gibt, erfahrt Ihr es.
Bilder von dicken Dackeln dauern noch einen Moment, hab einen Einkehrschwung ins KKH gemacht.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben