Die perfekte Jagdhose?

Registriert
26 Aug 2018
BeitrÀge
126
Schöner Scheixx.
Da bin ich gespannt, wie die Reklamation dort behandelt wird.

Aber sag mal, was guckt denn da aus der geplatzten Naht heraus? 😀

Keine Angst, das war nur ein Finger ;)

Hab eine Antwort bekommen, dass ich die Hose zurĂŒckschicken soll. War mir zu umstĂ€ndlich und hab sie jetzt in einer ansĂ€ssigen Schneiderei fĂŒr 5 € reparieren lassen. An der Stelle war nur ein ganz dĂŒnner Faden eingesetzt. Ich vermute mal, dass es einfach ein Produktionsfehler war und eine Naht vergessen wurden.
Ansonsten ist die Hose top.
 
Registriert
7 Mai 2014
BeitrÀge
5.629
Uii, nur der Finger! Dachte schon Du wĂ€rst da am rostigen Nagel mit „irgendwas“ hĂ€ngen geblieben.

FĂŒr die Jagdhunds wĂ€re es sicher interessant gewesen was da bei deiner Hose schief gelaufen ist.
 

WUA

Registriert
28 Jun 2014
BeitrÀge
69
Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch.

Gibt es eine Hose von Jagdhund, welche auch zwischen FrĂŒhling und Herbst, auch bei 25 und mehr Grad noch getragen werden kann, ohne dass man gleich verlĂ€uft?

Was wird sonst so im Sommer getragen?

Danke!
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.648
Je trockener und heißer um so mehr Baumwolle.
Im FrĂŒhjahr und Herbst eine Mischgewebehose mit 65/35 Polyester/Baumwolle, trocknet schneller.
Geht auch bei echter Hitze, aber da kann es auch eine reine Baumwollhose sein.
Stimmt Farbe und Schnitt ist fast alles geeignet, je mehr sie zur Arbeit dient um so gĂŒnstiger darf sie sein. Eine Hose nur fĂŒr Ansitz und Pirsch darf auch mal etwas mehr kosten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: WUA
Registriert
19 Jun 2018
BeitrÀge
663
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer gĂŒnstigen und gerĂ€uscharmen Loden/Woll-Hose hauptsĂ€chlich zur Pirsch auf Schwarzwild.

Ich habe festgestellt, dass alle meine Hosen beim Laufen (Reibung Oberschenkel) ein unangenehmes GerĂ€usch von sich geben, was mich selbst dann so triggert noch leiser sein zu mĂŒssen. Und dann passieren Fehler.

Nun muss einfach ne gĂŒnstige Lösung her um den Schritt etwas leiser zu gestalten.

FĂŒr den Ansitz hab ich andere. Geht rein um die nĂ€chtliche Pirsch.

Ich habe diese hier gefunden.


Kennt die jemand? Hat die jemand? Ist die leise?

Soll ja 100% Wolle sein.


Gibt es sonst Alternativen? Empfehlungen?


Preislich so bis 150€


Gruß und Danke schonmal :)

Flo
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.648
Dank der Applikationen aus gewachster Baumwolle an Knien und Hintern wird sie nicht so leise sein.
 
Registriert
19 Jun 2018
BeitrÀge
663
Seitdem ich meine Jacke von Jan (Drilling) habe, bin ich echt verwöhnt.

Bisher war ich mit meinen Hosen zufrieden aber zZt nervt mich dieses Rascheln einfach... auch wenn es den Jagderfolg nicht unbedingt schmÀlert.


Die hab ich noch gefunden. Ist aber 50% Polyester und ich hab keine Ahnung wie die OberflÀche ist... ob die samtig ist oder hart und raschelig.. :/
 
Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
7.520
Es gab da mal eine Bundeswehr-Bekleidungslinie, die "Filzlaus", das dĂŒrfte auch eine Art Loden gewesen sein. Aber wohl sehr unangenehm zu tragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive GĂ€ste
413
Besucher gesamt
536
Oben