Die Pilze des Waldes und ihre Sammler

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
... wenn der zu Wildschadenersatz verpflichtete Jagdausübungsbetechtigte nicht erfolgreich jagen kann, da alle gut besuchten Kirrungen mit Einsatz der Pilzsession (hier genau die Woche vor Vollmond) ausgestorben sind und Rehwild in Sprüngen der Verzweiflung sich auf Äckern nieder tut, ist das schon ein Thema...
Ob man es ändern kann... ja, kann man. Wenn die Ordnungsbehörde ausrücken würde und für Ordnung sorgt, d.h. Parken im Wald bestraft, wildernde Hunde einkassiert, Personalien von offensichtlich gewerblich Suchenden mit ausländischen Nummernschildern.... nicht auf die glorreiche Idee kommt, die den Wald schützenden Schranken aus Kostengründen aufzugeben...

Aber hier in Hessen hat die CDU die ja alle Ordnungshüter eingespart, entweder als Landesregierung oder als die Länder austrocknende Bundesregierung.

Kastaniensuchende Familien zeige ich immer die gleichen gut tragenden Bäume neben den Wegen. Das macht dem Wild nix, Eltern lernen nette Jäger kennen und es gibt sogar weniger Mast ;-)
Wmh
Peter
dachte heute auch ich spinne.zur mittagszeit direkt an der straße 100m weg steht eine ricke auf dem acker und äßt. alle wege am angrenzenden wald bis zu 5 autos pro eingang.die hatte da direkt am autobahnzubringer mehr ruhe als im wald.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Guten Morgen,

leider habe ich gestern Abend wieder etliche Osteuropäer mit deutschen Kennzeichen aus den Dickungen rausholen müssen, die alles an Pilzen in riesige Plastiktüten einsammelten, was sie nur fanden. Auch sichtlich ungenießbare Pilze. Ich nehme an, dass das nur "Pflücker" waren und "Kenner" die Pilze nachher aussortieren und alles Ungenießbare wegschmeißen. So etwas ist wohl ätzend!!

Auch auf Grund der Grenznähe wird die Forstverwaltung diesen Typen leider nicht Herr...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Bisher im Juni eine Handvoll Marone, Sandpilz und Butterpilz. Letzte Woche sieben
Erbsenstreulinge, davon brauch ich noch zehn mittlere, die Reserven sind alle! Und
bitte ihr Götter; lasst mir dieses Jahr einen Riesenbovist ins Auto wachsen! Ich hätte
da ein Gericht, da ist er unersetzlich!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Diverse Röhrlinge, allerdings könnte ich einen nicht benennen:
Wie Goldröhrling aber die Kappe ist stark rissig...
Alles gelb nur Hut leicht oliv-gelb.
Park in Lüttich, unter Buchen am Citadell Hospital...
(PS: ist eine Tour wert, auch die gottverdammte Treppe Montagne der Büren)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
und 10min futtern

paniertes Wildschwein mit Pilzen. Sättigungsbeilage wird nicht gebraucht.

2020072518342600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Riesenboviste sind heute endlich eingetroffen! Reicht für zwei Jahre würzen und ein paar
panierte Scheiben.
Wer von den Foristi sammelt den Erbsenstreuling auf Kohle? Hier wächst er auf Schiefer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
671
Oben